Hallo,
ich habe mal eine Frage vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich bin aktuell in der 14. SSW und kämpfe jedes Mal beim Zähneputzen mit Erbrechen oder einem Würgereiz. Habe schon versucht mildere Zahnpasta zu nehmen, sowie Kinderzahnpasta- beides hilft nicht. Ich nehme auch schon viel weniger Zahnpasta, trotzdem muss ich danach Erbrechen. Mit vollem Magen oder leeren Magen Zähneputzen macht auch keinen Unterschied.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Zähneputzen- immer Erbrechen
Ich kann dir leider nicht helfen, ich hatte das auch, also den Würgereiz, kam aber nicht von der Zahnpasta, sondern einfach mechanisch von der Zahnbürste. Backenzähne putzen war am kritischsten..
Hey,
Hatte das bei einem anderen thread auch schon geschrieben. Eine Kollegin hatte das sehr extrem mit erbrechen etc.... Bei ihr half eine Kinderzahnbürste zumindest etwas. Zahnseide und Mundspülung ebenso.
Lg🙋♀️
bei mir war das Problem v.a. der "frische" Geschmack der Zahnpasta.
mit einer Kinderzahnpasta wurde es etwas besser.... und schnell putzen und krampfhaft an etwas anderes denken!!!!
Ansonsten, wenn es an Zahnpasta/Spülung liegt, vielleicht mal mit Kamillentee spülen probieren als Ersatz? Soll ja auch antibakteriell wirken (und entzündungshemmend wenn du bei auch so schnell Zahnfleischprobleme hast wie ich) und ist bestimmt besser verträglich als das chemische Zeug, falls es wirklich davon kommt.
Wenn es vom mechanischen kommt, wie bei mir auch, kann ich dir leider auch kaum weiterhelfen - probier höchstens mal die weiter oben erwähnte Kinderzahnbürste oder erstmal normale Spülung :)
LG Lee mit Bauchklecks 10+6
Ich hatte das auch die ganze Schwangerschaft und hab leider auch kein Mittel dagegen gefunden.
Sobald das Baby da war, war's sofort weg.
Wünsche dir gute Nerven.
Das hatte Umschlag leider täglich bis zur 18. Woche. In der Woche besonders weil ich da vor der arbeit ja gleich Zähne putzen muss. Am we hab ich mir Zeit gelassen. Wenn ich um 9 gemerkt hab das mir flau ist hab ich gewartet und eben erst um 10 Zähne geputzt oder so. Dann ging es meist. Oder wenn man das erste mal merkt das es los geht sofort Zahnbürste raus und durchatmen
Bei mir lags am Backenzähne putzten.
In der 18 ssw hats aufgehört
Versuch Mal die Zahnpaste von Weleda calendua das hat mir geholfen . Die schäumt nicht im mund wie andere Zahnpaste
Hallo,
ich bin zur Zeit in der 33. SSW und habe beim Zähneputzen auch immer noch extremen Würgereiz. Auch beim ausspülen danach.
Mir hat es ein wenig geholfen eine Kinderzahnbürste zu nehmen, da der Bürstenkopf um einiges kleiner ist. Sonst nehme ich nach dem putzen immer noch Mundwasser und mich noch etwas frischer zu fühlen.
Es gibt auch sogenanntes Zahnöl ( von Ringana z.B) was das Zähneputzen sozusagen ersetzt. Man spült nur mit dem Zahnöl. Habe es nie ausprobiert aber viel gutes gehört. Ob man sich selber damit gut fühlt, muss jeder selbst wissen 🤷🏼♀️