Hallo meine lieben
Ich bin in der 5 SSW und habe kürzlich gehört,dass Leitungswasser in der Schwangerschaft nicht so gut ist.Ich bin jetzt auf Evian Wasser umgestiegen.Kann mir jemand helfen ob ich es richtig mache,und was macht Ihr für erfahrungen mit Leitungswasser ?Viele liebe Grüsse.
Wie ungesund ist Leitungswasser in der Schwangerschaft?
In Amerika würde ich tatsächlich in den meisten Regionen die Finger von Leitungswasser lassen. In Deutschland gibt es jedoch nur selten stark verkaltes Wasser. Unser Wasser ist beispielsweise Quellwasser von gerade mal 100/200 Metern höher liegend. Sehr lecker und leicht.
Ich finde man schmeckt schon heraus wo man das Leitungswasser trinken kann und wo nicht.
Meine Freundin muss ihr Leitungswasser beispielsweise erstmal durch den Brittafilter jagen, weil es bei denen doch recht kalkhaltig ist. Es ist danach aber super gut trinkbar. Lies einfach bei euch auf der Homepage der Stadt nach wie eure Wasserqualität ist und du weißt ob du das Wasser vorher entkalken solltest oder direkt aus dem Hahn trinken kannst.
Guten morgen
Ich glaube nicht das es in Deutschland " ungesund" ist Leitungswasser zu trinken.
Was ich mir allerdings denke ist, was ist mit den Nährstoffen? Bekommt man da genug?
Wir haben uns jetzt einen Sodastream gekauft und da benutzt man ja Leistungswasser, aber bekomme ich da genug Nährstoffe?
Viele Grüße
Nährstoffe bekommt man aus Essen, die braucht man nicht aus dem Wasser.
Wenn du darauf setzt alle deine Nährstoffe aus Wasser zu bekommen, dann musst du wahrscheinlich schon ein ziemlich spezielles holen.
Wenn du in einem seeehr alten Haus wohnst wo noch Bleileitungen verbaut sind dann solltest du verzichten. Ansonsten ,,Prost Wasser 🥤,, lass es dir schmecken.
Wie schon gesagt wurde wird das Leitungswasser in Deutschland sehr streng kontrolliert, nicht ohne Grund gibt es immer mal Orte/Regionen die auf Grund von minimalen Abweichungen der Norm gebeten werden auf Leitungswasser zu verzichten.
Es gibt Länder wie z. B. Mauritius da wird dem Leitungswasser Chlor beigefügt weil das komplette Leitungswasser aus nur einem See kommt auf der Insel, das kann man wirklich nicht trinken. Und auch in anderen Ländern wo der hygienische Standard nicht so hoch ist wie in Deutschland würde ich drauf verzichten aber egal ob schwanger oder nicht.
Mach dich da bitte nicht verrückt. Viel trinken ist wichtig.
Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼34+5💙🍀
In Deutschland kannst du ganz normal weiterhin Leitungswasser trinken, das wird mindestens wenn nicht sogar stärker kontrolliert als abgefülltes Wasser. Außerdem kommt es häufig aus der gleichen Quelle... also musst du dir auch keine Sorgen machen, dass da zu wenig Mineralien o.ä. drin sind!
Dazu sehr interessant: https://youtu.be/xP07THJfM4E
Ab ca. Minute 16 geht es um Leitungswasser und Wasser in Flaschen.
Spar dir das Geld für da teure evian Wasser. Unser Leitungswasser hat eine sehr gute Qualität und ist oft sogar besser und sauberer als das abgefüllte.
Unser waser in Deutschland wird ständig kontrolliert. Andere Länder würden sich freuen über so einen Luxus das Wasser aus der Leitung trinken zu können. Da Wasser in Flaschen ist teuer, wird in einer Fabrik nochmal in Plaste oder Glasflaschen verpackt und oft noch viele Kilometer weit umher transportiert. Ob das gesund ist, mag ich bezweifeln
Ich wüsste gerne wo du so einen Quatsch aufgeschnappt hast? Hast du vorher jemals davon gehört? Bitte nicht immer stumpf alles glauben was du irgendwo im Netz liest sondern einfach mitdenken und Dinge hinterfragen. Macht dir das Leben sicher künftig einfacher.
Danke euch viel mals für die vielen Rückmeldungen.Ihr habt mir sehr geholfen😃Ich komme aus der Schweiz,aber mit unseren vielen Bergen ist das Wasser sicher auch in Ordnung.Liebe Grüsse