Schlaflos 😢

Hallo ihr lieben,
Langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich gehe abends zwischen 22 uhr und 22:30 uhr ins bett und schlafe auch ziemlich schnell ein. Dann wache ich meistens gegen 1 uhr das erste mal auf und bin hellwach... ich kann einfach nicht mehr einschlafen... zwischendurch nicke ich dann nochmal kurz ein aber gegen 4 uhr ist die Nacht vorbei.
Ich schlafe seit ca 6 Wochen jede nacht nur 4 bis 5 Stunden. Tagsüber bin ich fix und fertig, ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll 😤
So langsam kann ich nicht mehr. Tagsüber muss ich funktionieren, ich habe schon eine Tochter um die ich mich kümmern muss.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich liege einfach wach, ohne das mir was weh tut oder sonst irgendwas

1

Huhu, ich kann dir leider keine Tipps geben, da es mir genauso ergeht... wie weit bist du denn?

2

Bin jetzt bei 14+6 ssw angekommen... und jeder tag ist durch den Schlafmangel sooo anstrend

3

Geht mir seit der Früh ss auch so. Hatte im 2 Trimester eine bessere Phase. Seit einigen Wochen ist es jedoch wieder schlimmer 🤷‍♀️ Das schlimmste ist das ich alles beginne zu überdenken. In der Nacht mach ich mir über alles mögliche Sorgen, was mir am Tag dann gar nicht mehr schlimm erscheint 🤭 Heute Nacht mache ich mir z.B. Gedanken über das Corona Virus. Wiso muss sich auch so ein Virus ausbreiten während ich Schwanger bin und sowieso eher ängstlich 🙄

4

Guten Morgen,

mir gehts ähnlich. Ich mache oft Atemübungen bei denen ich dann wieder einschlafe. (zB Einatmen bis 4 zählen, Ausatmen bis 6 zählen)
Das längere Atmen aktiviert den Parasymphatikus, der entspannend wirkt und zB Blutdruck und Herzfrequenz senken lässt.

Die Entspannungsübung hat bei mir aber etwas an Übung gebraucht.

Oder lesen. Dabei schlaf ich auch oft wieder ein.

LG

5

Hallo Liebes, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das selbe Problem. Meine Hebi hat mir dann diesen Tee empfohlen: https://shop.into-life.de/into-life-tee/neun-monde Er hat mir geholfen. 😉

6

Bei mir liegen die Schlafstörungen zu 90% an einem Vitamin/Mineralien Problem. Mal zu wenig Zink und Vitamin B, Zuviel Magnesium und jetzt musste ich die Femibion weg lassen, weil das alles durcheinander gebracht hat. Bin bei einer Heilpraktikerin die mir seid 2 Jahren durch meine Schlafstörungen hilft, Sonst wäre Kind Nr. 2 jetzt gar nicht am Weg. Vielleicht mal die Werte Checken lassen. Nehme sich gerade ein Nerventonikum von Passiflora (Wala) und Calmedoron Globulis. Kann man in der Schwangerschaft nehmen und hilft mir extrem. Drück dir die Daumen das es bald besser wird. Nicht schlafen zu können ist die Hölle.

Lg Sunny

7

Ergeht mir genauso, obwohl ich Todes müde bin, schon die ganze ss.
Jetzt im letzten trimester ists noch schlimmer. Dafur kommen dann so hammertage, wo ich eine Nacht recht gut geschlafen habe, trotzdem den ganzen Tag darauf sowie die nächste Nacht verpenne.
Bin auch total gerädert.

8

Hallo,

mir geht es ähnlich. Bin oft von 2-5 Uhr wach und jeden Tag hundemüde. Hab auch einen kleinen Sohn und muss tagsüber funktionieren.
Ich hatte mich in der Apotheke beraten lassen und mir Hoggar Night geben lassen. Das darf man wohl 1-2x nehmen. Eine Dauerlösung ist es nicht. Aber vielleicht ein Beginn um diesem Zyklus zu entfliehen. Mit meinem FA ist es auch abgesprochen.

9

Huhu..
Ich bin bei 19+5 und mir geht es seit Wochen so.. Ich Falle, gefühlt, gar nicht in den Tiefschlaf, döse nur vor mich hin. Höre alles, träume jede Nacht ganz durcheinander und muss mindestens 2x Aufstehen zum Pipi machen.
Ich schlafe leider auch sehr schlecht wieder ein, wenn ich einmal wach bin.
Ich lege mich öfter Mittags hin, wenn mein Kleiner schläft. Der Große darf dann Kinderserie schauen für eine halbe Stunde und ich lege die Füße hoch. Ich schlafe dann zwar nicht, aber ein bisschen Energie bringt es.
Sonst habe ich leider auch keine Tipps.

Lg

10

Huhu,
mir gehts genauso und ich nehme jetzt Schlaftabletten. Schlafsterne aus der Apotheke. Mit meiner FA ist es abgesprochen. Embriotox sagt die sind völlig ungefährlich. Eigentlich soll man 1-2 Tabletten am Abend nehmen. Ich nehme aber nur eine viertel wenn ich nachts um ein Uhr aufwecke und hellwach bin. Meist schlafe ich dann innerhalb einer halben Stunde wieder ein und bis morgens durch. Wenn ich mal ganz gerädert bin und weiß, die kommende Nacht brauche ich dringend richtigen Schlaf, dann nehme ich schon am Abend eine halbe Tablette. Das reicht völlig aus. Muss jeder selber wissen aber ich kam mit 4-5 Stunden Schlaf nicht mehr aus 🤷🏼‍♀️ Bin Selbstständig, sprich, ich muss arbeiten und hab noch nen 3 jährigen an der Hand .

Liebe Grüße