Wieviel kg darf man eig. So in der Schwangerschaft tragen?
Als ich mit meinem 2. Kind schwanger war,war das 1. Schon 4/5
Bin aber aktuell wieder schwanger in der 11.ssw und meine kleine Maus ist erst 3 geworden, noch klein und wiegt gerade erstmal 12 kg...
Mein Freund hat mich darauf angesprochen,dass er weiß,wie sehr ich unsere Kinder liebe aber ob ich überhaupt soviel kg tragen darf.....
Gute Frage...ich weiß es nehmlich nicht!
Danke schonmal für die Antworten :)
Wieviel kg tragen?
Von meiner Gefahrenbeurteilung am Arbeitsplatz weiß ich, dass ich längerfristig bis zu 5 Kilo und kurzzeitig bis zu 10 Kilo tragen darf.
Ich denke dass kommt auf dein eigenes Empfinden an.
Man sagt 5 kg, aber das ist als Mütter echt ein Witz. Meine großen sind 2,5 Jahre auseinander. Ich habe versucht den großen viel laufen zu lassen, aber das ging nicht immer.
Meine kleinen werden 21 Monate auseinander sein. Den kleinsten muss ich oft tragen, ich merke wie es schwerer wird, aber der Bauch macht (noch, 27.ssw) mit. Wir sind in der 17 SSW noch umgezogen. Da keiner bescheid wusste habe ich alles gemacht. Lediglich die großen farbeimer hat mein Mann mir quer durchs haus getragrn. Ich habe gut auf meinen Bauch geachtet, was er sagt. Alles gut...
Viel Wahl hat man meist nicht. Höre auf dich und deinen Körper, Versuche dem kleinsten Kind immer mehr klar zu machen warum es nicht geht und die Strecken kurz zu halten.
Das was dein Körper gewohnt ist, ist im Normalfall kein Problem!
Ich habe meinen "grossen" jetzt bis zum Tag der Geburt jeden Tag noch getragen und er wiegt 25kg, und das nicht nur kurz hoch und runter sondern auch mal einen weg von 5-10min... Wobei ich mich jetzt nach der Geburt frage wie ich das gemacht habe 😂 mit dem Baby im Vergleich kommt er mir jetzt so schwer vor und ich schaffe es jetzt nicht mehr ihn solange zu tragen hahaha
Hey, darf ich fragen wie alt dein Großer ist? Meiner wiegt auch 25 kg und ist gerade 8 geworden. Ich stelle mir gerade vor, wie ich ihn morgens in die Schule trage. 🤣
Meiner ist diesen Monat 6 geworden 🤣 🙈
Gibt Ärzte die sagen 10% deines eigenen Körpergewichts ist in Ordnung.
Allerdings kann man sowas wirklich nicht verallgemeinern. Wer immer regelmäßig bestimmte Gewichte trägt ist das gewohnt, also auch die Muskulatur.
Du solltest schon aufs tragen verzichten, soweit es möglich ist. Die Wäschewanne teile ich mit z.B. auf 2 Körbe auf, wenn ich denke sie ist zu schwer. Aber meinen kleinen (2 1/2 ) trage ich auch wenn es muss oder er es braucht 🤷
Trag nur nicht mehr als die musst
Alles Gute 🍀
Ich frage mich immer, warum man gesunde Kinder, die laufen können, wirklich weiter tragen muss. Meine ersten beiden sind 21 Monate auseinander, das heißt die Große hat gerade den ersten Schritt gemacht, als ich wieder schwanger war. Kurze Strecken habe ich sie von da an laufen lassen. Ansonsten hatte ich immer ein "Gefährt" dabei. Was man natürlich muss, ist heben, z.b. in den Einkaufswagen oder Kindersitz, wobei meine dreijährige da inzwischen auch allein hinein klettert, wenn ich aufpasse. Aber das ist ja was anderes, was die Dauer der Belastung angeht. Letztlich geht es ja vor allem um die Belastung auf dem Beckenboden. Wenn ein Kind getröstet werden muss, kann man sich auch einfach hinsetzen und es auf den Schoß nehmen, dann ist es kein Heben oder Tragen mehr. Es lässt sich im Alltag schon sehr oft vermeiden, wenn man sich im Zweifelsfall einfach auch etwas mehr Zeit lässt.
Ich glaube das kommt auf die "Art" des Tragens an.
Kisten schleppen, wo der Beckenboden und alle Muskeln unten rum beansprucht werden sagt man ja bis 5kg.
Wenn ich mein Kind auf der Hüfte "trage" wäre ja in allererster Linie mein Becken der "Träger" und mein Arm.
Glaube da kann man beim Kind tragen dann ne Ausnahme machen.
Würd mal den Frauenarzt fragen, wie das mit Kind tragen ist.
Guten Morgen.
Meine Ärztin sagt immer , wenn der Körper das gewohnt ist , kann man auch etwas mehr als 5Kg /10 KG tragen .
( natürlich nicht dauerhaft und über Stunden )
Laut Mutterschutz sagt man ja nicht mehr als 5KG und nicht dauerhaft mehr als 10Kg
Das ist aber meiner Meinung eine absicherheit auch für die Firmen ,das falls was passiert .
Ich arbeite im Einzelhandel und auch ich trage noch einen Karton Milch mal oder fahre mal eine Palette mit Getränken rein. Aber auch nur weil mein Körper das ,,schwere"gewohnt ist .
Man sollte es trotzdem nicht übertreiben.
Die Frauen früher haben ja auch alles getragen und es war immer gut .
Lg
Hallo,unsere kleine ist 2,5 und wiegt gut 14 kg.
Ich hatte sie beim letzten Ultraschall dabei, bin jetzt 15 ssw und fragte meinen Arzt ob das ein Problem darstellen könnte. Er verneinte das und meinte es wäre wohl auch nicht vermeidbar, recht hat er 😂😂 .
Unsre Maus läuft schon recht weit, zur Sicherheit nehmen ich aber momentan immer den buggy mit, weil wir täglich mehrmals mit dem hund unterwegs sind.
Ich trage meinen Sohn 18 Monate und 13,5kg sehr viel. Auch trag ich ihn mit die Treppe hoch 4OG, da er nicht immer laufen mag. Bin in der 29SSW.