Hallo ihr lieben,
Wird beim FA immer geprüft, ob man eine Infektion hat?
Also Abstrich habe ich erst einmal gemacht bekommen.
Urinabgabe natürlich immer.
Oder muss man das ansprechen, wenn man Beschwerden hat?
Danke und liebe Grüße
Test auf Infektionen beim FA?
Gibt folgende Risikoinfektionen: Toxoplasmose, Zytomegalie, Varizella, Ringelröteln.
Habe mich auf alle testen lassen. Ergebnis steht noch aus. Es wird üblicherweise dann im Verlauf der Schwangerschaft nochmal getestet, wenn man nicht immun ist.
Sprich deinen Arzt drauf an. Muss man zusätzlich bezahlen.
Wie und wann bezahlt man das?
Das ist überall unterschiedlich. Ich bezahle einen Teil direkt beim Arzt, der Rest kommt per Rechnung vom Labor.
Bei meinem Arzt geht bar und ec Karte.
Wenn du irgendwelche Beschwerden hast solltest du es immer ansprechen egal ob schwanger oder nicht. Der Arzt kann ja nicht hellsehen.
Alles Liebe.
Annika1992 🤰🏼34 +5💙🍀
Geht halt eher um vaginale Infektionen, ich hatte sowas noch nie und such keine Beschwerden, ich wüsste nur gerne ob sowas trotzdem überprüft wird
Das handhabt jeder Arzt unterschiedlich. Manch ein Fa schaut jedes Mal untenrum nach dem rechten, meine hat in der ss untenherum nix weiter angefasst außer ich habe Beschwerden gemeldet, weil ihr das infektionsrisiko zu hoch ist.
Als sie letztes mal wegen des streptokokken Abstrichs zu gange war, hat sie aber dann auch ph gemessen und den Abstrich direkt unters Mikroskop gepackt und geprüft, ob alles io ist. Aber eben nur, weil sie eh ran musste.
Wenn du unsicher bist, lass sie nachsehen.
Meine hat immer pH Wert gemessen..,
Hey das ist irgendwie komplett verschieden. Mein Frauenarzt hat lediglich bei feststellung der Schwangerschaft einen Abstrich gemacht seitdem nie wieder unten getastet oder sonstiges gemacht. Lediglich letzte Woche in der 35. SSW hatte ich einen Abstrich auf Streptokokken aber das ist kein Muss und muss selbst bezahlt werden. Ansonsten schaut er nicht weiter nach außer ich würde Beschwerden äußern. So hatte ich in der 25. SSW ca extreme Übungswehen und da hat er Mal vaginal geschallt um nach dem Gebärmutterhals zu schauen.
Bei bei Beschwerden solltest du dem Arzt direkt Bescheid geben