Erkältung/grippaler Infekt in der SS, 20. SSW

Hallöchen. Ich bins schon wieder. Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr bekam ich Halsschmerzen. Auch die Nase begann über Nacht zu laufen. Jetzt am Vormittag sind die Halsschmerzen so ziemlich weg. Kopfschmerzen habe ich noch ein bisschen und bei der Nase weiß ich nicht so recht ob sie Schwangerschaftsbedingt läuft oder obs ein Schnupfen wird. Auf einer Mandel ist ein mini weißer Punkt. Ansonsten fühle ich mich bissl matschig im Kopf aber es geht.

Ich bin mir nun nicht sicher ab wann ich zum Arzt gehen sollte. Da lauern ja noch viel mehr Keime. Ich würde mich heute eben den ganzen Tag ausruhen und morgen gehen falls es nicht besser wird.

Ach ja, Temperatur ist bisher zwischen 36 und 37 Grad. Wie handhabt ihr sowas? Kennt ihr vielleicht auch noch Hausmittel? Wann geht ihr bei sowas zum Arzt?

Vielen lieben Dank 🌼

1

Seit der 17. SSW sind die Infekte hier Dauergast!

Gegen Halsschmerzen hilft mir immer super heißes Wasser mit Ingwer. Außerdem könntest Du Salzwasser gurgeln! Gute Besserung

2

Vielen Dank für deine Antwort. Und bist du gleich zum Arzt oder hast du erstmal ein/zwei Tage abgewartet?

4

Eigentlich gehe ich mit sowas nur dann zum Arzt wenn ich eine AU brauche

3

Hallo !

Bei sowas wie Du beschreibst gehe ich auch in der schwangerschaft nicht zum Arzt. Es ist ja nichts Schlimmes was das Kind oder dich gefährdet.
Wenn Du Fieber hast und es nicht in den Griff bekommst ist es was anderes.
Aber ohne Fieber würde ich es mit viel Tee und Wasser auskurieren. Evtl. wenn Du Dich krank fühlst zu Hause bleiben und nicht arbieten.
Gegen Halsweh kannst Du ja Bonbons lutschen oder Isländisch Moos.
Gegen Kopfweh Ibu (bis Ende 27.SSW) oder Paracetamol (geht die ganze Schwangerschaft)...aber Tabletten nur wenn es nicht anders geht und das Kopfweh zu arg wird.
Nasenspray kannst Du Meerwasser-Spray nehmen in der Schwangerschaft.

Gute Besserung !

5

Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir nur wegen dem kleinen weißen Punkt auf der einen Mandel etwas Gedanken gemacht bezüglich bakterielle Infektion oder so. Aber kann auch sein dass der einfach nur auf Grund der Erkältung da ist. Ist nicht so, dass die ganzen Mandeln belegt sind.

Liege schon auf der Couch mit heißer Zitrone. Da ich mich im BV verboten befinde kann ich mich ausruhen. Tabletten kommen für mich vorerst nicht in Frage.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche

6

Wenn die Mandeln sich mehr belegen, dann kannst Du ja sicherheitshalber mal draufgucken lassen.

Ruh Dich schön aus :-)

Wünsche dir auch eine schöne Restwoche !

7

Ich bin in der 18 ssw und habe am Wochenende halsweh bekommen und Kopfweh. Ich habe Apis Belladonna Globuli velati von Warla genommen, nimmt auch meine 2 jährige Tochter und sie helfen super. Hätte das nicht gedacht. Bei.uns in der Apotheke liegt ein Heft mit Medikamenten von Warla die man in und nach der Schwangerschaft nehmen kann. Gute Besserung