Kindslage

Hallo zusammen ☺️
Bei meinem letzten Termin beim Fa lag meine kleine in der BEL.
Ich kann zwar im Moment ertasten/erahnen auf welcher Seite sie liegt, aber nicht ob kopf oben oder unten.
Ich spüre aber unten rechts den Schluckauf der kleinen.
Bedeutet das dann, dass sie jetzt wieder mit dem kopf unten liegt?

Bin jetzt in der 32 ssw und klar kann sie sich immer noch hin und her drehen, aber mein Arzt sagte, beim nächsten mal solle sie sich dann doch mal in die richtige Position drehen.

Liebe Grüße

1

Also ob dein Zwerg sich nun gedreht hat oder nicht kann ich dir nicht sagen, würde aber auf ja tippen wenn du den Schluckauf unten spürst.
Was dein Arzt betrifft so würde ich da nicht viel drauf geben, das sich dein Zwerg gedreht haben muss bis zum nächsten Termin ist quatsch.
Mein Sohn lag bis zur 36. ssw in BEL und hat sich erst dann gedreht. Mein jetziges Kind lag fast dauerhaft in Querlage und hat sich erst letzte Woche gedreht in der 35. ssw.
Mein Arzt letztes mal und auch dieses mal der andere Arzt sagte die Kinder haben bis zur 37. ssw Zeit sich zu drehen und erst dann sollte man sich Gedanken machen bezüglich einer Wendung oder Kaiserschnitt etc.
Erzwingen kannst du es eh nicht, manchmal haben die Kids eine zu kurze Nabelschnur oder es hat andere Gründe wieso sie sich nicht drehen. Also alles entspannt.

2

Hey. Meine Kleine liegt seit Monaten in BEL mit dem Po im Becken, Kopf rechts oben/seitlich. Schluckauf merke ich an beiden Stellen (also am Kopf und ganz tief unten). Das hat mich auch immer verwirrt...;-)

3

Unser Zwerg liegt seit ca. 5 Wochen auch in BEL ich spüre den Schluckauf ziemlich tief unten. Genauso wie kleine Tritte. Oben bei den Rippen sind die Bewegungen eher langsam und schleichend.
Bin nun in SSW 36 und habe bereits wenig Fruchtwasser, daher besteht auch keine große Chance mehr dass sich das Baby dreht. Termin für Kaiserschnitt ist bereits vereinbart..

4

Hallo
Wurde denn vorher versucht das Kind zum drehen zu animieren??

7

Hallo,
nur durch „Hausmittelchen“ wie Licht, Musik oder Vierfüßler. Äußere Wendung war aufgrund der geringen Fruchtwassermenge keine Option. Ich denke mir immer es wird schon einen Grund haben warum es nun so liegt..

weitere Kommentare laden
5

Ist es dein erstes Kind? In der ersten Ss lag die Kleine immer in SL, von Anfang an. Jetzt in der zweiten ss dreht sich die kleine noch ständig von BEL in SL und zurück. Bin jetzt in der 32ssw und Fa war entspannt und meinte sie hätte noch viel Zeit zum Drehen in die entgültige Position. Da ich diesmal eine sehr aktive Maus bekomme, kann ich gut lokalisieren wie rum sie liegt. Da sie Tritte recht heftig sind.

8

Nein, das ist meine 2 ss und dieses Mal ist irgendwie alles anders.
Seit der letzten ss sind inzwischen 12 Jahre vergangen und jetzt mach ich mir mehr Sorgen als damals, bin nicht so entspannt.
Naja, kann ja sowieso nichts machen, wenn sie sich nicht richtig rum drehen will.
Noch hat sie etwas Zeit!

6

Ich bin 33ssw und meine liegt seit der 28ssw in BEL.
Bin mir allerdings unsicher wie sie nun liegt🤷🏽‍♀️
Kann keinen Kopf oder Po ertasten. Tritte und Bewegungen sind überall gleich..
Schluckauf ist nicht mehr nur unten sondern auch im Bauch verteilt..
Bin gespannt was am Dienstag gesagt wird 😅
Aber das macht mich schon etwas hibblig nicht zu wissen wie sie liegt da vergehen die 2 Wochen zwischen den Terminen auch kaum🥺😬

10

😁Das kann ich auch nicht.
Sehe nur anhand der Bauchform das sie sich auf der rechten Seite tummelt.
Ob Po oben unten oder wo auch immer 🤷‍♀️😁 keine Ahnung