Ich bin in der 41 ssw und seit heute morgen im Krankenhaus. Ich habe seit gestern 6 Uhr wehen und gestern um 9uhr hatte ich dann ein Termin bei meiner Frauenärztin. Muttermund war noch zu, und sie meinte die Wehen sein noch zu leicht. Also bin ich dann wieder nach Hause. Die Wehen wurden dann stärker aber waren noch aufzuhalten. In der Nacht um 3 Uhr wurde ich dann durch die Wehen wach um 4 Uhr fuhr ich dann ins Krankenhaus. Muttermund Finger durchlässig und wehen Taten ordentlich weh. Die Hebamme meinte sie sieht das sich was tut wir aber noch am Anfang sind .Wurde aufgenommen und seit ca. 2 std sind die Wehen kaum noch da..🙄
Meine Frage ist jetzt was wird gemacht wenn die Wehen doch wieder aufhören oder so leicht bleiben? Ich mach mir Sorgen das es jetzt doch nicht los geht..
Wenn die Wehen wieder aufhören
Hallo,
es gibt diverse einleitende Mittelchen (Gel, Tabletten, Wehentropf...) . Die Frage ist halt, ob du das möchtest. Theoretisch könntest du wieder nach Hause gehen und warten was die nächsten Tage bringen, um dann eine stressfreie Geburt zu erleben. Ich bin heute den 3ten Tag zum einleiten in der Klinik. Habe Wehen, die aber nicjts bringen. Das ist sehr zermürbend. Wenn ich könnte, würde ich lieber nach Hause, aber das geht leider nicht mehr. Es wird probiert alles so natürlich wie möglich anzutreiben, die harten Sachen, wie Wehentropf und zur Entspannung pda versuche ich noch aussen vor zu lassen.
Alles Gute
Ja kann ich mir vorstellen 3 Tage sind echt lange 🙄🙄 mittlerweile hab ich wieder etwas stärkere Wehen wie heute morgen.. dieses gewarte macht mich echt verrückt 😒
Am besten ist es zu versuchen sich zu entspannen. Evtl baden gehen (eine heiße dusche tuts auch). Vom Mann massieren lassen. Alles was halt entspannen könnte. Unter Druck wollen die leider nicht raus kommen.
Hey, also ich hatte das selbe Problem beim 2. Kind. Ich hatte sogar 6 std lang alle 5min wehen und zack wieder weg. Meine hebamme hat gesagt ich solle mit Bryophyllum in der apotheke besorgen( pflanzlich/Homöopathisch) gesagt getan, genommen 1 tag später gings dann tatsächlich los. Nicht wundern die meisten nehmen es um wehen zu hemmen wenns zu früh ist. ABER wenn der körpwr und das baby bereit is bewirkts das gegenteil, es bringt die wehen in regelmäßigkeit und das sie mm wirksam werden
Viel Glück
Sowas kann natürlich verunsichern und das Gefühl verursachen, dass es von allein gar nicht losgeht, aber ich würde mal behaupten, dass alles okay ist. Meine Hebamme meinte zu mir, dass der Körper halt oft mehrere Anläufe braucht. Die werden quasi zum Üben genutzt. Das beste was du tun kannst ist dich gut auszuruhen, denn bald geht es los, und Sex haben. Das war bei mir das wirksamste.
Ich hoffe du hast es bald geschafft. Die letzten Tage sind ätzend.