Abartige Müdigkeit, irgendwelche Tipps?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit einer Woche eine dermaßen starke Müdigkeit und Schlappheit, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
Gut jetzt hatte ich diese Woche auch noch nen grippalen Infekt aber so stark kenne ich das gar nicht. Könnte den ganzen Tag schlafen ohne dass ich mich anschließend dann besser fühle...
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Hätte total Lust Cola in mich reinzukippen, obwohl ich sowas sonst nie trinke...aber das geht ja auch schlecht.
Kaffee putscht auch nicht.

Ich denke morgen werde ich mich mal wieder an die frische Luft wagen, vielleicht bringt das ja was.

Geht es noch mehreren so um die 8.SSW? Wann hört das nur auf?

LG und danke für Eure Tipps

1

Hey,
so richtige Tipps kann ich dir auch nicht geben.
Mir hat frische Luft gut getan. Das putscht zwar auch nicht unbedingt, aber ich empfand den Schlaf danach erholsamer und tiefer.

Gönn dir deine Pausen, wenn du zu Hause bist. Dann schläft man halt schon mal 2 Stunden auf dem Sofa bevor es ins Bett geht.

Das gute ist: die Phase geht vorbei. Bei mir schlagartig im 2. Trimester.

Und wenn ich Lust auf ne Cola hatte, habe ich sie getrunken. Allerdings mehr aus „Heißhunger“ drauf. Beim wach bleiben hat sie mir nicht geholfen.

LG

3

Danke dir, ich hoffe dass es wirklich bald besser wird. Versuche es dann morgen mit der frischen Luft :)

6

Ich trinke sonst nie Cola, da mein Mann die aber sehr mag, haben wir immer welche im Haus. Neuerdings ‚überkommt‘ es mich ab und an auch - dann mach ich Eis in ein Glas und fülle mit Cola auf. Und mir tut das echt gut. (Das reicht dann für ein paar Tage. 😉)

Davon abgesehen, geb ich bezüglich der Müdigkeit das weiter, was meine FA und die Hebamme angeraten haben: wenn du müde bist, leg dich hin. Dein Körper brauch das. Er leistet großartiges!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Wenn du das mal hier in der Suche eingibst, bekommst Du lauter Threads mit dem Thema angezeigt gab erst in den letzten Std genügend davon....

4

ich hatte das auch ganz extrem - hab am Wochenende 12 stunden geschlafen und dann nach einer Stunde wach sein wieder 2 3 Stunden auf der Couch 😂
in der arbeit wars auch immer heftig

aber es hat dann nach der 12. woche nachgelassen. wirklich geholfen hat mir nix außer irgendwie durchstehen 🙈

5

Hallo, ich hatte das diese Schwangerschaft auch übertrieben stark. Habe einen Eisenmangel, der am HB Wert nicht zu erkennen war. Habe dann erstmal Kräuterblut genommen 2x 22,5 ml. Meine Gyn meinte aber, dass das nicht reichen würde. Nach ein oder zwei Monaten wurde es dann wieder schlimmer und habe Ferro Sanol bekommen, erst eine Kapsel, dann zwei, nun bin ich bei 2-3 im Wechsel... Ich weiß nicht, warum es so heftig ist. Konnte nur liegen und schlafen und das mit zwei Kleinkindern daheim... Lg

7

Huhu, also das mit dem Eisenmangel kann eigentlich nicht die Ursache sein.war erst letzte Woche beim Hausarzt und der hat sogar den Eisenspeicher noch untersucht (Ferritin) und sowohl HB als auch Eisenspeicher waren noch total ok. Kann doch nicht innerhalb einer Woche so rapide abgefallen sein, denk ich. Werde es bei meinem nächsten Termin aber checken lassen, danke!