Hallo ihr Lieben,
ich soll ab positivem SST Heparin spritzen. Gibt es da irgendwas, was ich beachten sollte?
Herzlichen Dank Euch!
Erfahrung mit Heparin-Spritzen gesucht
Wenn du blaue Flecken vermeiden willst, schüttelt den ersten Tropfen der vorne immer an der Nadel sitzt vor der Injektion ab.
Dieser Teil des Heparins gelangt ansonsten in die obersten hautschichten & es wird blau :)
Danke dir, blaue Flecken vermeiden ist immer gut :)
und wann (morgens/abends) und wo (Bein/Bauch) ist wohl egal?
hallo meine liebe 😘
ich bin jetzt in der 6. ssw und spritze seit positiven test heparin (clexane 40). das ist meine 2. ss wo ich mich spritzen muss.
ich habe, bevor ich mich zum ersten mal spritzen musste informiert, auf was ich achten muss. mir wurde gesagt, am besten in der früh spritzen und immer zur gleichen uhrzeit. die haut mit daumen und zeigefinger halten (aber schön locker die hautfalte nehmen) gerade rein stechen und schön langsam rein spritzen. du musst unterhalb vom bauchnabel spritzen. den unteren bauch, an den seiten und an den oberschenkeln. du musst abwechselnd spritzen. das heisst, wenn du dich auf der linken seite vom bauch gespritzt hast, am nächsten tag dann auf der rechten seite. das gleiche auch wenn du dich am linken oberschenkel spritzt, am nächsten tag dann der rechte oberschenkel.
am anfang musste mein mann mich spritzen, bis ich mich überwunden habe, mich selber zu spritzen. das einzige negative ist, man bekommt blaue flecken und manchmal, besonders an den oberschenkeln so hügeln. das tut weh! so mitten in der ss wenn du lauter blaue flecken hast und hügeln, ich kann mich dran erinnern, da saß ich oft mindestens eine halbe stunde, um einen platz zu finden um reinzustechen. so war es bei meiner 1. ss mit heparinspritzen. jetzt bei der 2. ss hab ich schon mehr Feingefühl.
ich hänge dir mal ein foto mit dran. jetzt spritze ich mich schon seit 2 wochen und schau mittlerweile so aus.
viele verstehen mich nicht, dass ich nochmal ein baby wollte, weil ich mich wieder spritzen muss. aber ich sag mal so, für ein baby macht man alles. es sind nir spritzen. ich finde nicht, dass das so schlimm ist.
ich hoffe, ich konnte es dir gut erklären.
Huiuiui, dein Bauch sieht ja arg geschunden aus!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung! Das hilft mir sehr
Alles gute für dich!
Am besten spritzt du ganz langsam.... Dann bekommst du auch keine blauen Flecken... Anfangs hatte ich auch welche... Wenn du schön langsam spritzt tut es auch nicht so weh :)
Also ich hab bis zur 15 ssw gespritzt und das immer in der Bauchnabelgegend, je nachdem wie weh es getan hat. Hab immer eine Stelle gesucht wo es nicht schmerzhaft war. Hatte es vor dem schlafen gehen gespritzt. 12h sollten zwischen den Injektionen liegen, immer gut desinfizieren und immer schön Calcium zu dir nehmen.
Ich hatte keinen einzigen blauen Fleck
Danke fürdeine Hilfe!
Meinst du, du hattest keinen blauen Fleck wegen des Calciums oder weil du „geschickt“ gespritzt hast?
Ich denke mal das lag an der Art wie. Hab ich mal gespritzt wo es schon arg wehgetan hat wo ich die spritze ansetzen wollte und ich trotzdem gespritzt hab trotz Schmerz war ein kleiner blauer Fleck da gewesen
Hallo,
spritze jetzt seit 39 Wochen Heparin. Bin bei 37+0 ssw und musste schon vor der künstlerischen Befruchtung anfangen.
Einfach eine Speckfalte bilden (ob oben oder unten am Bauch oder den Oberschenkeln ist egal, Hauptsache es ist Speck vorhanden). Niemals immer die gleichen Stellen nehmen, weil diese dann verhärten und dann bekommt man die richtig fiesen blauen Flecken. Steche dann langsam ein und wenn ich merke, dass es schmerzt, wechsle ich nochmal die Stelle. Dann ganz langsam spritzen. Wollte es am Anfang immer schnell hinter mich bringen, dann tut es aber umso mehr brennen. Sollte es bei dir trotzdem sehr schmerzen, Stelle vor dem spritzen kühlen. Hilft wirklich, war mir aber auf Dauer zu mühselig. Mache das mittlerweile einfach Abends vor dem Schlafen im Bett. Mein Nachttisch sieht aus wie in einer Krankenstation 😝
Wünsche dir alles Gute. 😊
Lg Luca
Vielen Dank für deine ausführliche Info! Morgen versuche ich dann mal mein Glück :)
Alles Gute für dich!!!
Hey,
Ich spritze seit Beginn an Wehen APS und muss auch ASS 100 nehmen. Leider lassen sich durch das ASS nicht immer die blauen Flecken vermeiden. Spritzen kannst du theoretisch in jede Fettschicht, bevorzugt wird aber der Bauch, sowie Innen und Außenschenkel. Beim Bsuch immer 5 cm Abstand zum Nabel, müsste aber auch in der Beschreibung stehen. Es gibt wohl auch Menschen die sich in den Hüftspeck Spritze .... wichtig ist das du im Wechsel Spritz mit Bauch und Bein und nicht jeden Tag in etwa die gleiche Stelle nimmst
Ach ja, spritzen kannst du morgens , mittags oder abends... ich Spritze immer abends... soll nur laut Hebamme an der ca 33. Woche anfangen morgens zu spritzen, weil wegen häufig gegen Mittag-Abend beginnen und selten wenn man ausgeschlafen ist... man darf halt nach dem Spritzen 12 Stunden lang keine PDA bekommen.
Vielen lieben Dank! Hoffen wir mal dass ich es soweit schaffe, bis ich morgens spritzen soll 🍀
Ich Spritze auch ab positivem Test Heparin.
Ich weiß, dass man den Tropfen vorne an der Spitze nicht "abtropfen" soll/muss.. Habe auch keine blauen Flecken, nur an den Einstichstellen kleine Flecken oder eben mini Blut aus der Stelle, da ich mich manchmal anspanne warum auch immer :D
Ganz langsam spritzen und nach dem Ende des Heparin bis 5 zählen und danach erst aus dem Bauch nehmen :)
Ich wüsste nur gern ab wann man nicht mehr in den Bauch spritzen sollte vielleicht hörst du was davon und erzählst uns 🙈
LG und alles Gute ❤️
Achja, spritzen tue ich morgens bzw vormittags.
Denn: die meisten Geburten fangen doch abends/nachts an 😂 und 12 oder 24 Stunden vorher darf kein Heparin gespritzt worden sein sollte PDA angewendet werden. Auf jeden Fall soll es morgens "praktischer" sein :)
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Bis ich soweit bin, dass ich nicht mehr in den Bauch spritzen sollte, bist du schon längst durch 😃
Ab morgen versuche ich dann mal mein Glück! Hoffe nicht allzusehr mit blauen Flecken geplagt zu werden, aber was macht man nicht alles um schwanger zu bleiben :)