Hallo meine lieben blödes Thema aber vl kann ja wer helfen.
Ich bin in der 21 ssw mit Zwillingen und leide seit 3-4 wochen an starken Verstopfungen also wirklich das von alleine gar nichts geht.
Nach 4-5 tagen versuche ich es dan mit einem einlauf wo es dan meistens klappt aber nur unter starken Schmerzen 🥺
Ich habe schon alles mögliche an hausmitteln versucht und auch lactulose sirup und guttalax (beides soll ja abführend wirken) leider hilft das auch nicht 😭😭
Hat vl noch wer einen tipp was helfen könnte oder wiso es so stark ausgeprägt ist?
Danke
Hilfe bei starker Verstopfung
Nimmst du schon Magnesium? Das macht den Stuhl auch etwas weicher in der Regel. Ansonsten direkt mal mit deiner Hebi oder FA sprechen, das ist ja kein Zustand, wenn es dich schon seit Wochen quält. Gute Besserung!
Ja nehme ich schon scheint wohl leider auch nicht zu helfen :/.
Hebi habe ich leider keine und der nächste fa termin ist erst am 20.02.
Aber ich könnte es mal versuchen ob ich ihn telefonisch erreiche oder einen zwischentermin bekomme.
Trd danke
Ich habe in meiner 1. SSW auch so gelitten und mir zu guter letzt mit movicol helfen können. Zuvor natürlich mit der Ärztin abgesprochen 🙂
Huhu,
Ich selbst kenne mich damit nicht aus aber man sagt ja, das Leinsamen, Trockenobst vorallem Backpflaumen sehr abführend wirken sollen.
LG 🙋♀️
Danke für die Tipps helfen aber leider nicht 🙈
Isst du das regelmäßig?
Woran liegt es denn? Ist der Stuhl sehr hart?
Meine Tochter hat oft sehr harten Stuhl, der ja auch noch fester wird, wenn man nicht regelmäßig auf´s Klo geht. Ich streue gequollenen Leinsamen in unser Frühstücksmüsli und seit dem ist es besser.
Ein Glas Sauerkrautsaft am Abend hilft auch bei vielen.
Meine Erfahrung ist, dass man regelmäßige Verstopfung nicht mit einmaligen Hilfsmitteln in den Griff bekommt.
Ich hab mal vor einigen Jahren extreme Verstopfungen gehabt und hab damals solche kleinen Tuben bekommen mit Flüssigkeit enthalten die den Stuhl lockern. Man muss es nur in den po spritzen (die Öffnung ist ganz schmal und tut nicht weh) dann muss man den Stuhl 10 Minuten halten und kann dann auf Toilette.
Ich hab aber keine Ahnung wie das hieß 🧐 frag doch mal in der Aphoteke und frag ob du das nehmen darfst!
Danke für die antwort das sind einmal klistiere.
Ohne die könnte ich gar nicht aber das ist ja leider keine dauerlösung.
Huhu
Würde dir nahe legen es vielleicht mal mit Sauerkrautsagt zu probieren.
LG 🍀
Danke für den tipp hat bis jz leider auch nicht geholfen.
Ich esse jeden Tag ein paar Trockenpflaumen. Das hilft sehr gut. Der Joghurt activia hilft auch sehr gut.
Danke für die Antwort trockenpflaumen und pflaumensaft helfen leider nicht.
Den Joghurt werde ich morgen gleich besorgen.
Mir hat der Kakao aus der Packung vom aldi geholfen.. sind zwar 500 ml drin, aber nach dem trinken musste ich schon recht nach kurzer zeit auf klo 😂 kannst ja mal ausprobieren 👍
Sonst hab ich sowas nicht von kakao 😂
Danke für den tipp werde ich mir morgen direkt besorgen vl hilft es mir ja auch😅🙈
Kenne das auch und meine Hebamme hat gesagt ich soll am Morgen ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken. Mir hilft das zum Glück hab davor sonst auch abführen müssen und seit einer Woche klappt es durch den Tipp der Hebamme.
Buttermilch soll auch helfen schmeckt mir aber gar nicht.
Danke für den tipp werde ich ab morgen direkt versuchen.
Das war auch der heutige Tipp von meiner Hebi. Wasser am Vortag abkochen, in eine Thermoskanne füllen und morgens ein großes Glas voll trinken.
Hilft scheinbar nicht sofort, aber dafür langfristig nach 1-2 Wochen.
Mir hilft da morgens ein Glas gekühlte Pflaumensaft auf nüchternen Magen. Bei mir nützt das besser als Trockenpflaumen.
Danke für den tipp hat mir leider nicht geholfen.
Hab hier im Forum mal was gelesen das Kiwis helfen sollen.
Aber 🤷♀️ noch nicht probiert.
Grüsse
Danke ich werde es versuchen vl klappt es ja :)