Blasenenrzündung wird trotz Antibiotika nicht besser

Hallo zusammen,
ich nehme seit Mittwoch Morgen Cerufox wegen einer fiesen Blasenentzündung. Bis jetzt wird es überhaupt nicht besser. Mache mir langsam Sorgen. Ich hatte in meinem Leben schon 2-3 Blasenentzündungen, aber die wurden nach Antibiotika Einnahme immer sofort besser. Jetzt sind 1,5 Tage rum und es wird überhaupt nicht besser.
Werde morgen nochmal beim FA anrufen, wenn keine Besserung eintritt.
Hat jemand Erfahrung mit hartnäckiger Blasenentzündung in der SS und hat vll auch Cerufox verschrieben bekommen?
LG

1

Hallo!
Ich habe mal irgendwo gehört, dass ein Antibiotikum mindestens 48h braucht, um zu wirken..

Ich würde noch bis morgen warten und gegebenenfalls morgen noch Mal einen Arzt konsultieren bevor das WE anbricht!

Alles Liebe und gute Besserung!

Lg Julis mot Moritz (3) an der Hand, ⭐ fesz im Herzen und Baby inside ET - 39

2

Wurde denn eine Kultur angelegt, ob Cefuroxim überhaupt gegen die Bakterien hilft?

4

das wollte ich auch schreiben. kann ja gut sein, das es genau dagegen resistent ist und es einfach ein anderes antibiotikum braucht.

3

Huhu, ich habe leider auch ständig damit zu kämpfen und bei mir ist cefurox das Mittel der Wahl... Meist tritt bei mir aber auch erst nach 3-4 Tabletten Besserung ein. Gute Besserung 🌻