Kindsbewegungen plötzlich unten - 32. Woche, Sorgen

Hallo zusammen,
irgendwie war ich in letzter Zeit recht entspannt, weil die Schwangerschaft gerade gut lief, beim Ultraschall in der 29. Woche war das Kind auch in Schädellage und alles gut.
Jetzt spüre ich aber seit ein, zwei Tagen auf einmal die Kindsbewegungen knapp über dem Schambein, vorher waren sie meistens über dem Bauchnabel. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass der Kleine sich in Beckenendlage gedreht hat. Ich hoffe so, dass es nicht stimmt, oder dass er sich wieder zurückdreht. Kann mich jemand beruhigen? Danke

1

Dein Kind ist doch noch so klein und hat noch so viel Platz, er wird sich wenn er sich wie du denkst gedreht hat auch wieder zurück drehen. Mein Sohn lag bis zur 36. ssw in BEL und hat sich erst dann gedreht, Zwerg jetzt hat sich zwischen Quer und SL immer wieder gedreht und erst letzte Woche in SL geblieben und da war ich ebenfalls in der 35. ssw.
Die kleinen drehen sich bis zur 37. ssw immer wieder und erst ab dann überlegt man eine Äusere Wendung oder mehr zu tun, also entspann dich dein Zwerg hat noch Zeit selbst wenn er sich gedreht hat.

2

Danke dir, der will dich bisschen ärgern sagt mein Mann 😅
Ich hoffe auch, dass er einfach nur noch ein paar Purzelbäume schlägt.

3

Hehe, ja wahrscheinlich hat er einfach Spaß am drehen und Purzelbäume schlagen oder es ist so jetzt bequemer für ihn. Bei meinem Sohn damals habe ich von der drehung nichts bemerkt aber in der jetzigen Schwangerschaft war es echt schmerzhaft als er sich gedreht hat und absolut spektakulär wie das von außen aussah :)

4

Meine Maus dreht sich auch hin und her und hin und her, wir schließen vor den Arztterminen schon Wetten ab, wie rum es dieses Mal sein wird...😂🙈 Mach dir keine Sorgen, Woche 32 ist noch früh, da geht noch was.😊

5

Das gleiche habe ich auch. Da ich am Dienstag bei der Pranantaluntersuchung war, sagte sie mir genau das es die Hände sind und der Kopf der beim Strecken und drehen so faxen macht