Ständig Krank in der SS

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin, seitdem ich schwanger bin, ständig krank. Mittlerweile bin ich in der 35 ssw und ich habe einfach das Gefühl, dass mein Körper einfach nicht mehr will.

Ich lag fast 14 Tage im KH, da ich eine Bronchitis hatte.. Das war vor 4 Wochen..seit 2 Tagen bin ich wieder so dermaßen erkältet und ich glaube es bahnt sich wiedermal ne Bronchitis an..

Hat jemand noch die Erfahrungen in der Schwangerschaft? Resigniert mein Körper und mein immunsystem, oder ist es normal?

Grüße 😪

1

Ohja ich war in meiner ersten Schwangerschaft Dauer krank. Alle 4 Wochen bekam ich ne Grippe oder eine starke Erkältung die meistens ne Woche anhielt. Außerdem hatte ich ständige Migräneanfälle und Nasenbluten.
Wünsch dir gute Besserung🍀.
War nach der Geburt dann so gut wie nie krank 😊 hofff das dich in dieser Schwangerschaft jetzt verschont bleibe 🥰

2

Hallo, ich kann dich echt verstehen!

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Am Anfang nur so hier und da eine kleine Erkältung und nun bin ich dauern mit Magen-Darm dran. Sehr sehr anstrengend. Auch für meinen Körper eine echte Anstrengung.

Gute Besserung!

3

Hallo
Ich bin 40 fast 41 Jahre und das erste Mal schwanger. Vor meiner SS war ich körperlich nie krank, habe keine Medis gebraucht.. Jetzt musste ich schon 2x Antibiotika(Blasenentzündung und Ohrspeicheldrüse) nehmen und ständig ist was anderes, Rückenschmerzen, Stressinkontinenz und ganz massiv Sodbrennen. Ja mag jammern auf hohem Niveau sein wenn man so liest was andere alles haben, aber wenn man das alles nicht kennt nervt es schon.. Bin jetzt SSW32 + 6
Und hab mir schwanger sein nicht soooo anstrengend vorgestellt... 🤔🙄

4

Bin seit 3 Wochen auch erkältet. Seit drei Tagen ist es richtig schlimm geworden.. war heute beim Arzt, habe auch Bronchitis. :-( man kann ja nix nehmen. Mein Mann hat heute gefragt, ob ich auch mal wieder gesund werde. Wir können sogar unsere Reise nicht antreten in die Flitterwochen deshalb..

5

Mir geht's auch so... ich bin erst bei 10+4 und bin bereits zum dritten(!) mal krank. Will heißen, ich bin, seit ich schwanger bin, fast durchgehend erkältet. Aktuell habe ich ganz schlimmen Husten und kann nachts kaum schlafen, weil ich aufwache davon. Wollte mir heute in der Apotheke Hustenlöser holen bzw. etwas, das den Hustenreiz besser macht. Mir wurde aber gesagt, dass ich das alles nicht nehmen darf, weil das dem Baby schaden kann... also mein Körper hat, so wie's aussieht, so überhaupt keine Lust auf diese Schwangerschaft. ^^

6

Das tut mir leid für dich, aber ja, ich denke das ist normal. Gerade zu dieser Jahreszeit. Deswegen lassen sich viele gegen die Grippe in der SS impfen, da das Immunsystem schon stark genug angegriffen ist und eine Grippe meist dann so ablaufen könnte bei Mutter und Kind, wie bei Senioren.

Ich habe mich auch gegen die Grippe impfen lassen, schützt natürlich trotzdem nicht vor Erkältung. Ich bin in der 24. ssw und nun zum 2. Mal erkältet. Diese ist aber etwas schwächer, eigentlich nur etwas Halskratzen und Schnupfen.

7

Hey,
das ist leider normal, weil das Immunsystem jetzt schwächer ist. Daher dauern auch alle Krankheiten länger und sind meist schwerwiegender. Bin auch ständig krank, besonders weil ich mich mit allem anstecke, was mein Kind aus der Krippe mitbringt. Hab mich jetzt auch wieder gegen Grippe impfen lassen.
Lg

8

Ich bin "erst" bei 19+6 und schon zum 3. Mal erkältet, einmal hatte ich eine Mandelentzündung und einmal einen Magen Darm Infekt. Ich habe aber auch ein 4 jähriges Kindergartenkind und ein kleines fast 2 jähriges Kind, das noch zu Hause ist. Kaum schleppt einer von uns 4 einen Infekt an, haben wir ihn alle.
Aktuell bin ich sehr erkältet, mein Großer hat eine Bronchitis, der Kleine eine Bindehautentzündung und mein Mann eine Halsentzündung.
Gestern war es sehr anstrengend. Beide Kinder krank und natürlich weinerlich. Ich super schlaff, Nase dicht, Kopf dick, Gliederschmerzen. Tränende Augen. Harnverlust durch schwachen Beckenboden bei starken Niesanfällen. Irgendwie haben wir drei den Tag gepackt, mit viel kuscheln und Büchern schauen. Als mein Mann heim kam bin ich sofort auf dem Sofa eingedöst. Ich esse viel Obst, wasche oft Hände und desinfiziere regelmäßig die Oberflächen. Aber ich bin einfach anfälliger als sonst. Ich hoffe auf den kommenden Frühling. Dann wird es erfahrungsgemäß besser mit den Infekten.

Wünsche Dir eine gute Besserung 💓