Ich muss abends seit 2 Wochen 6 Einheiten spritzen und trotzdem ist der Wert morgens so um 110-135! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin jetzt bei 29+5 ssw. Kann mir jemand Tipps geben ? Und was für Auswirkungen kann das für mich und mein Kind haben?
Danke für jede einzelne Nachricht die von euch kommt... ich bin sowas von verzweifelt, meine Mutter macht mir auch ständig Druck das es zu schlimm sei, jedoch sind die Diabetologen da ganz locker??
SS- Diabetes trotz Insulin Wert zu hoch! HILFE
Echt? Ich hatte ohne Insulin morgens 97-99, und musste Insulin nehmen. Dann gi g der Wert erstmal auf 115 hoch. Aktuell bin ich bei circa 26 Einheiten.
Vll sind die Werte (Bauchumfang etc) im unteren Bereich, weshalb deine Werte drüber sein dürfen?
Meine Werte sollen bei 95 liegen, aber sie erhöhen nur die Einheiten und sagen dann tschüss, auf meine Ernährung achte ich und habe mittags super Werte aber so wirklich hilft niemand
Spritzt du mahlzeiteninsulin oder langzeitinsulin?
Abendinuslin- Basal Insulin jeden Abend vor dem schlafen
Dann sollte das eigentlich nicht passieren. Bzw die dosis sollte erhöht werden. Such dir einen anderen Diabetologen. Die folgen von ss diabetes kannst du leicht ergoogeln.
Ich würde auf Mal bei der Gyn fragen, welche Diabetologen sie empfehlen würde. Mir wurde letzte Woche auch noch was von 95 gesagt. Vor 7 Jahren dürfte ich nicht über 92 gehen, da war es sehr streng.
Also, wenn der Wert 3 Tage am Stück über 95 ist morgens, dann muss du die Insulin Einheiten abends erhöhen. Immer um 2 Einheiten. 6 Einheiten ist ja auch nix.
Musst dir aber Wenn du erhöhst in der nacht den Wecker stellen zwischen 2 & 3 um dann einmal zu checken, dass du nicht unterzuckerst. Aber bei den Werten müssten es wohl mehr Einheiten sein.
Mal probiert einen abendsnack zu dir zu nehmen? Irgendwie um 9/10 n kleinen Joghurt oder so?!
Hat dein Gyn noch nix gesagt? Ob die Werte deines Kindes im Rahmen sind? Sprich Gewicht, Größe und Fruchtwasser?
Ich muss auch seit der 30sw glaub ich abends spritzen, da mein nüchternwert nicht passte. Hab mit 8 Einheiten angefangen und war bei 20, gehe aber jetzt immer wieder runter, da man sagt, dass normalerweise die Werte bis zur 36. ssw steigen und dann so bleiben oder wieder besser werden. Hat was mit den Hormonen zu tun. Bin jetzt bei 37 +1 und wieder bei 16 Einheiten. Mein nüchternwert ist nie höher als 85 und sinkt wie gesagt momentan. Zudem sind die Werte meines Kindes Top, als hätte ich die blöde ss Diabetes nicht.
Viel Stress lässt die Werte auch höher werden.
Also auf jeden Fall Einheiten erhöhen und gut darauf achten! Diabetologen wohl besser wechseln!
Die dosis ist sehr gering. Würde mal den Arzt wechseln. Ich hatte am Ende 36 Einheiten gespritzt. Angefangen hab ich mit 4.
Mach dir nicht all zu nen grossen grossen Kopf. Ich hatte auch nie die besten Werte.
Mein Sohn kam Kern gesund mit 3450g, 49 cm und 34 cm zur Welt.
Alles Gute weiterhin
Sabi
Hey, welches Basal-Insulin spritzt du denn? Die Insuline haben verschiedene wirkkurven, wahrscheinlich brauchst du eine höhere dosis bzw. ein anderes Insulin mit nem stärkeren peak um die Morgenzeit.
Ansonsten drauf achten was du abends isst, Vollkornprodukte machen weniger starke Ausschläge als Weißmehl, Fett verzögert die Aufnahme von von Kohlenhydraten enorm (heißt wenn du abends sehr fetthaltig isst kommen die kohlenhydrate auch erst sehr viel später an).