Bin in der 14. Woche und stark erkältet. Habe eine ausgereifte Bronchitis. Dazu immer noch starke Übelkeit durch die Schwangerschaft. Durchs lange liegen, habe ich jetzt noch extreme Spannungskopfschmerzen dazu bekommen. Mir dröhnt so der Kopf, es ist nicht auszuhalten! Paracetamol hilft nicht. Was kann ich tun? Bitte helft mir.
SOS! Was kann man bei starken Kopfschmerzen nehmen?
Ibuprofen darfst Du auch nehmen. Bis zur 28.SSW.
Gute Besserung!
Ich habe auch immer ibuprofen genommen und minzöl hilft bei mir sehr gut...
Versuch es mal mit nem kirschkernkissen oder so im Nacken, und vllt soll dir jemand mal den Nacken massieren, vorsichtig, nur quasi Creme oder Öl verteilen, nicht kneten. Ich hab bei anfänglicher migräne auch immer espresso mit Zitrone und Salz getrunken. Ecklig aber mir hats geholfen.
Probier mal magnesium
Das hat mir sehr am Anfang geholfen und jetzt am Schluss auch
Paracetamol darf man während der ganzen Schwangerschaft nehmen, aber natürlich nur wenn unbedingt nötig.
Das hat mir meine Hebamme auch bestätigt.
Sie hat mir auch einen Link gegeben, auf dem man schauen kann welche Medis in der SS i.O. sind und welche besser nicht: https://www.embryotox.de/
Lg Jenny
Wenn es von den Verspannungen kommt (habe ich auch oft), warm duschen,
massieren lassen,
manchmal hilft auch selbst auf den Nacken/Schultermuskel zu drücken, wenn der Schmerz bis in den Kopf schießt, ein bisschen halten, lösen, Schultern Rollen und noch Mal 3-4 mal, dadurch löst man die Verspannungen.
Tennisball oder noch besser blackroll nehmen und Kopf und Nacken rollen (Video YouTube)
Cola mit viel Zitrone
Mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht hilft ja was. Vorbeugend bei vielem liegen, vom Physio sich kinesiotape anbringen lassen. Geht aber auch bei schon verspannten Nacken
Bei beginnenden Kopfschmerzen hilft mir oft eine eiskalte Cola (wegen des Koffeins) mit einem Spritzer Zitrone drin. Hat mir meine FÄ auch empfohlen. Das versuche ich immer erstmal bevor ich zu Paracetamol greifen muss. Aber es ist leider so, dass es manchmal einfach nicht ohne Medikamente geht, ich kenne das auch. Aber für`s nächste Mal ist das vielleicht einen Versuch wert Alles Liebe dir.