...ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.
Im Dezember hatten meine 2 Jungs und mein Mann Magen-Darm. Ich bin verschont geblieben, hatte "nur" eine Woche lang totale Krämpfe. Lag komplett flach. Danach hatte ich immer wieder Probleme mit Sodbrennen und Magenschmerzen.
Vor 1,5 Wochen habe ich dann aus heiterem Himmel abends erbrochen und dann war gut. Seitdem habe ich auch immer wieder Magenschmerzen und nehme Omeprazol. Habe ein total schlechtes Gewissen.
Diese Woche bin ich morgens aufgewacht und es war alles gut. Das Magendrücken und Luft im Magen etc begannen erst abends.
Einen Tag habe ich es ohne Omep geschafft..Das macht mich so traurig.
Heute morgen dann total seltsam. Bin aufgewacht mit einem Hunger-/Übelkeitsgefühl. Wir haben gefrühstückt und nun habe ich immer wieder leichte Krämpfe im Bauch, etwas über dem Nabel. Manchmal auch am oberen Rand der Gebärmutter so ein Ziehen/Brennen/Stechen. Bin jetzt Ende 31.Woche.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wie das bis zur Geburt werden soll :(
Hat jemand einen Rat?
Gastritis/ Magen-Darm-Krämpfe / Platzmangel?!
Mhhh also da ihr grad in Dezember Magen-Darm Zuhause hattet, will ich net einfach behauptet das sind “bloß” normale Schwangerschaftssymptome. Vielleicht hast du noch Viren davon “verschleppt”. Würde (was du bestimmt eh schon gemacht hast) Bettwäsche, Handtücher auf 95 grad waschen, Klos immer nach jedem Toiletten Gang desinfizieren, Hände waschen als hättest du OCD^^, viel viel viel lüften und versuchen von Mann und Kind möglichst Distanz zu halten damit ihr die Viren mal ausm Haus kriegt.
Abgesehen davon hab ich seid der 30. SSW wieder vermehrt Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen usw., und das jetzt immernoch in der 34. Woche. Mein Magen wird von der Gebärmutter zerdrückt und das Baby nutzt ihn als Box Sack 😬 Sodbrennen hab ich auch seit dieser Zeit auch vermehrt und es ist einfach normal, bis sich der Bauch eben senkt.
Ist es bei dir ohne Medikamente echt net auszuhalten? Hatte schon so Luft im Darm, dass mir die Tränen liefen vor Schmerz aber täglich deswegen Tabletten nehmen würde ich auch nicht. Außer bei Erbrechen - da würde ich was nehmen aber sonst denk ich Augen zu und durch 😬 Kann aber wie gesagt nicht einschätzen wie schlimm es bei dir ist.
Naja..der Magendarm infekt war in der ersten Dezemberwoche..also nun schon gute 7Wochen her. Denke nicht das es daher kommt.
Aber der Magen kann sich eben nicht erholen weil durch die Hormone etc und Platzmangel immer eine Reizung vorliegt. So hatte ich mir das Gedacht.
Und dadurch das ich mich um 2 Kids kümmern muss brauche ich ein Medikament. Sonst liege ich nur rum...
Hab mich von Emrbryotox zu dem Medi beraten lassen..kein Problem, auch bei längerer Einnahme..die Gyn hat es auch erlaubt - nur hat sie nicht von einem längeren Zeitraum gesprochen.
Ich weiß nun echt nicht wie ich das bis zur Geburt noch aushalten soll..jeden Tag Magenschmerzen/-drücken. Übelkeit. heftigstes Sodbrennen oder oder oder. Irgendwas ist immer.
Mir geht es genauso seit der 28 SSW. Ich habe auch immer wieder Magenschmerzen und Übelkeit. War auch bei meinem Frauenarzt. Er hat gemeint, dass das einige Schwangere haben und wenn die Beschwerden anhalten auch Omeprazol nehmen kann. Habe es bis jetzt mit Heilerde versucht, klappt aber auch nur bedingt. Aber ich denke da müssen wir durch... LG Isabel (28+4)