Hallo Zusammen und euch einen schönen und entspannten Sonntag,
ich bin aktuell in der 11 SSW und an sich habe ich wirklich Glück was die Schwangerschaftsbeschwerden angeht echt Glück gehabt. Das einzige was mir langsam zu schaffen macht ist die Verstopfung.
Nach 3 Tagen weiß ich mir immer nur mit zwei Löffeln Eis und einem Glas Cola zu helfen was dann alles raus treibt aber das ist natürlich genauso unschön.
Ich esse schon keine stopfenden Sachen mehr, trinke sonst nur Tee und Wasser.
Habt ihr einen Tipp?
Ich habe übernächste Woche wieder einen Termin bei meiner FA und werde das dann nochmal bei ihr ansprechen.
Vielen Dank Euch!
Mit der Bitte um Rat
Leinsamen im Müsli, Flohsamenschalen im Wasser aufgelöst, Magnesium, Birne(Saft) treibt auch.
Dörrpflaumen sollen auch helfen
Hallo meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben morgens auf nüchternen Magen ein lauwarmes Glas Wasser zu trinken mir hilft das sehr gut.
Getrocknete Pflaumen, Pflaumensaft.
Morgens als erstes eine frische Zitrone pressen und mit Wasser aufgießen (täglich als Routine einführen). Spazieren gehen oder bestimmte Yogaübungen helfen, den Darm in Schwung zu bringen.
Zitrone probiere ich mal aus. Vielen Dank! 👍
Hey mir geht's genauso nur hab ich rein gar nichts was hilft. Bei mir ist untenrum alles schon geschwollen und schmerzt von der Verstopfung und dem Druck. Du trinkst ein Glas Cola und dann geht es? Das ist doch schonmal gut, ist doch nicht für immer so, wenn es hilft dann mach das.
Hi!
Ja es hilft kaltes Eis und direkt nen Glas Cola. 20 min später muss ich dann laufen aber ich will es ja gar nicht so weit kommen lassen 😊
Ich hab die selben Probleme.
Ist die letzten zwei Tage aber um einiges besser.
Trinke jeden Morgen lauwarmes Wasser mit Zitrone, etwas salz und Apfelessig (ohne Alkohol selbstverständlich)
Hab mir bei DM Milchzucker gekauft, das regt die Darmtätigkeit an. Über den Tag verteilt packe ich ca. 2-4 EL in meinen Tee oder Smoothie
Ab und zu snack ich noch getrocknete Pflaumen.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank. Das mit der Zitrone probiere ich aus.
Falls du Eisen-Präparate einnimmst, kann es helfen auf eine Flüssigkeit statt Tabletten umzusteigen habe ich gehört.
Ich hoffe es wird bald besser und du findest eine Lösung, die für dich funktioniert !