Hallo, ich war gerade im Krankenhaus, da ich gestern einen "Knall" in der Gebärmutter gespürt habe. Sorry, kann es nicht näher beschreiben. Seit dem hatte ich mehr Kreislaufprobleme als ohnehin. Zum Glück scheint es dem Baby gut zu gehen. Doch dann sagte der Arzt nichts mehr und schallte an einer Stelle intensiv weiter. Er machte ein Standbild der Plazenta und holte eine Kollegin. Ob sie wüsste was das sei? Könnt euch ja vorstellen, wie es mir dabei ging. Die Kollegin meinte nur, sie fänd das auffällig und die Chefärztin sollte geholt werden. Die warf einen kurzen Blick drauf und meinte, dass wären Lakunen. Auf meim Nachfragen erklärte sie es sei Flüssigkeit und viele Frauen hätten das. Also kein Problem. Als die Chefärztin weg war, riet mir der Arzt, ich sollte das lieber doch meiner Frauenärztin mitteilen. Nun zu meiner Frage. Ist hier noch jemand mit Lakunen und kann mit mir Erfahrungen teilen? Im Internet findet man nichts Eindeutige. Danke
Lakunen...langer Text
Ps. Bin in der 17.ssw
Hallo,
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Lakune, diese wurde dann auch beim pränataldiagnostiker genauer untersucht. Viele Frauen haben Lakunen in der Plazenta und stellen in der Regel auch überhaupt kein Problem dar. Mein Sohn ist ganz normal herangereift und gesund und munter. Meine Frauenärztin meinte damals auch, dass es Plazenten gibt, die wie Schweizer Käse gelöchert aussehen und es dem Baby im Mutterleib dann trotzdem gutgehen kann.
Vielleicht hilft dir das etwas. Ich wünsche dir noch einen schöne Restschwangerschaft.
Ja, das hilft mir weiter. Danke
Ich hatte den Verdacht von meiner fä gekriegt und musste dann zur fd. Dort wurde es bestätigt, allerdings völlig unproblematisch und an nicht so relevanten Stellen. Ich hatte vorher echt Angst.