37 ssw und kaum Gewicht zugenommen

Hey ich hab mal eine Frage. Ich bin in der 37 ssw und habe eine risikoschwangerschaft. Habe Colitis ulcerosa und schwangerschaftsdiabetes, Hatte zwischendurch mal 5 kg zugenommen und seit zwei Wochen nehme ich wieder ab. Bin jetzt bei 3,5 kg Gewichtszunahme von Anfang bis jetzt. Die kleine wurde letzte Woche auf ca 2800 g gemessen. Hat jemand von euch nur so wenig zugenommen?

1

Guten Morgen

Ih habe auch ss Diabetes. Ich habe anfangs ss wegen Übelkeit 8 Kilo abgenommen. Zwischenzeitlich 4 Kilo zugenommen. Als die Diabetes bestätigt wurde habe ich wegen der Ernährungsumstellung wieder 2 Kilo abgenommen. Das war in der 28 Woche. Seitdem ist mein Gewicht stabil, nehme aber nichts zu. Meine Ärztin meint solange der Kleine gut wächst soll ich mir keine Gedanken machen.

Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy 33+4

2

Ich bin jetzt in der 34. SSW und bin mit 112kg schwanger geworden, jetzt wiege ich 104,5kg. Gesundes Essen und kleinere Portionen (ich krieg ja nicht soviel in den Magen weil Nr. 2 kaum Platz lässt) sind für das Minus von 7,5kg verantwortlich. ..aber alles ist gut. Alle sind gesund (also kein Gestationsdiabetesoder chronische Krankheiten) und ich gelte ebenfalls Risikoschwangerschaft wegen Alter und familiärer Vorbelastung.
So lange alles ärztlich kontrolliert und okay ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.

3

Hallo,
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Schwangerschaftsdiabetes und habe abends gespritzt.
Ich habe in der gesamten Schwangerschaft nicht zugenommen und hatte vor der Geburt, allerdings in der 32SSW, 3 kg weniger als zu Beginn.
Wie es die 8 Wochen noch weiter gegangen wäre, weiß ich natürlich nicht...

4

Ich hab kein diabetes hab aber auch wenig zugenommen und jetzt in der 37ssw 1 Kilo abgenommen.
Gestartet mit 69kg jetzt 76

5

Super dank euch, bin ja froh das es anderen auch so geht.

6

Mach dir keine Sorgen. So lange das Kind sich gut entwickelt und zunimmt, ist alles in Ordnung! Das Gewicht klingt für die SSW doch völlig normal. :)

7

Wie hoch ist denn dein Startgewicht. Ich finde, dass das auch immer sehr ausschlaggebend ist.

Frauen, die vorher schon etwas fülliger waren, nehmen auch wenig bis kaum zu in den meisten Fällen.

Ich hab mit 50 kg gestartet. Meine Brust ist bereits 3fach do groß wie vorher. Mein Bauch normal kugelig. Meine SS-Hosen sind nach wie vor Größe 34. In meine normalen Hosen komme ich auch von Beinen und Po immer noch rein. Zu gehen sie logischer Weise nicht mehr. Etwas enger sitzen sie auch.

Und ich hab is jetzt in der 26. Woche 12 kg zugenommen. Klingt viel. Aber ist minimal Beine und Po und Arme. Und viiiiel Bauch und Busen.

Bei meinen anderen Kindern hatte ich Startgewicht 10 kg mehr und am Ende der SS waren es 13 kg. Die waren aber nach der Entbindung sofort bis auf 3-4 kg wieder weg.

8

Ich bin mit 75 kg gestartet und jetzt bei 78,5 kg. Bei meiner ersten ss habe ich 10 kg zugenommen. Ich hab auch nur Bauch, viel Bauch 😂 aber ansonsten nichts.