Wie würdet ihr es machen bzw. wie habt ihr es gemacht?

Ich bin heute bei 10+6 und total glücklich 🥰 es entwickelt sich alles super und ist so 1-2 Tage immer weiter😊
Haben bei 11+5 den nächsten Termin und wenn da auch wieder alles super ist würden wir es gern erzählen. Es ist dann zwar nicht 12+0 aber ja soll ich dann noch 3 Tage warten? Habe natürlich erst 4 Wochen später wieder einen Termin. Wie habt ihr es gemacht? Das Risiko ist doch jetzt schon geschrumpft oder?

1

Ich habe es an 11+4 erzählt,weil da zufällig mal alle zusammen waren.
Hat für uns gut gepasst, der Ultraschall die Woche vorher war komplett unauffällig und das Baby gut entwickelt.
Passieren kann auch danach noch was, aber das Risiko ist vor allem nach gutem Schall sehr gering.

2

Also bei meinem Sohn war ich 11+3 als ich es der Familie sagte. Damals war Weihnachten und es hat einfach gepasst 🥰
In der Arbeit musste ich es schon früher sagen..
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich es bereits in der 9. Woche Freunde u Familie verkündet.
Und ja, das Risiko, dass etwas passiert sinkt von Woche zu Woche - theoretisch kann leider in der ganzen Schwangerschaft was passieren.. aber davon geht man natürlich nicht aus!
Wenn du das Gefühl hast, dass du noch warten möchtest, dann warte ab 😊 ansonsten erzähle es 😍😍😍

3

Nach 2.Termin als wir den Herzschlag gehört haben, haben wir es allen erzählt

4

Ich hatte gestern bei 11+3 das erste große Screening und seitdem erzählen wir es allen nach und nach.

5

Es+13, hab ich es meiner Stationsleitung erzählt. Meine engste Familie hat es auch sofort erfahren. Trotz 2 vorrangegangener FG. 🤷

6

Eltern, Geschwister und die beste Freund haben wir es an 8+0 erzählt, trotz MA im Oktober.
Meinem AG habe ich es (aus einem bestimmten Grund) gestern an 8+3 schon erzählt.
Grad bei einer FG/MA finde ich es gut, dann auch mit jemandem reden zu können 🙏🏻