Juhu ihr lieben 🤗
Vor nicht mal ganz 3 Jahren war ich das letzte mal hier im Forum vertreten 😊 jetzt schein ich auch wieder hierher zu gehören.
Ich bin jetzt ES+13 und teste seit ES+9 positiv.
Heute habe ich bei meiner FÄ angerufen um einen Termin zu vereinbaren . Die Dame meinte ich solle morgen früh zur Blutabnahme kommen und diese würde 15 Euro kosten 🤔 dananch könnten wir dann einen Termin zum us machen.
Ist das normal ? So kenne ich das nicht aus meinen anderen ss.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich leider keine Hebamme 😔 diesmal hätte ich aber sehr gerne eine da meine letzte geburt (dritter ks) und Aufenthalt im kh die Hölle waren .
Daher wäre mir eine Hebamme für die Nachsorge ein sehr großes Anliegen.
Wann sollte ich da anfangen eine zu suchen? Erst wenn die ss bestätigt ist von der FÄ ?
Ach fragen über Fragen 🙈
Lg
Vorsichtig schleiche ich mich rüber 😅 unser 4tes Wunder hat es sich wohl bequem gemacht 🤗
Huhu! Herzlichen Glückwunsch 🎉 Du hattest 3 Kaiserschnitte? Ich auch. Hast du Sorge deshalb? Ich dachte anfangs sogar, ich kann das Kind nicht bekommen... Mein Gyn hat mich allerdings beruhigt und jetzt freuen wir uns auf Wunder Nummer 4 🥰 Ich habe eine Hebamme gesucht als ich in der 8. SSW war. Am besten fängst du direkt damit an, es ist leider nicht mehr so einfach jemanden zu finden. Vielleicht hast du ja Lust dich ein bisschen auszutauschen, gerne per PN 😊
Juhu ..
Genau ich hatte 3 ks 😊 ich hab ehrlich gesagt schon ein wenig bammel wegen dem 4ten . Das liegt aber sicher daran das mein letzter ks leider wirklich nicht schön war. Er wurde 3 Wochen eher geholt und hab jetzt bisschen Angst das sie dieses dann noch eher holen 🙈
Ich hab bevor ich schwanger wurde aber abklären lassen ob eine 4 Schwangerschaft ok ist 😊
Wie weit bist du jetzt ?
Ich bin in der 17. SSW und bis jetzt geht es mir gut. Ich hatte in der 14. Woche Blutungen durch ein Hämatom, das hatte aber nichts mit den KS zu tun. Ich hatte bei allen drei Kindern einen Spontanversuch und auch jetzt wäre es mir das Liebste, wir könnten so lange warten bis es von alleine losgeht. Noch einen Versuch würde ich mich nicht trauen aber ich würde mir wünschen, Muckel könnte sich selbst aussuchen wann er kommt. Mal sehen wie die Klinik das so sieht. Die Schwangerschaft war definitiv nicht geplant 😅 deshalb war mir nicht klar, ob es geht oder nicht. Jetzt werde ich mich beim KS direkt sterilisieren lassen.
Bei mir war es genauso, als ich angerufen habe, meinten sie ich solle erst zur Blutabnahme kommen und sobald das Ergebnis vor liegt bekomme ich einen Termin. Zahlen müsste ich dafür allerdings selber nichts.
Das hatte ich bei keiner meiner Schwangerschaften . Ich hab immer einen Termin bekommen zum us .. und dann wurde auch Blut, Urin & Co gemacht. Aber vorher 🤷♀️ versteh nicht wofür das gut sein soll 😅 und dann auch noch 15 Euro 🤦♀️
Ich musste auch keine 15€ bezahlen. Aber bei meiner Ärztin is das eben so das sie vor dem ersten US Einen HCG Wert haben wollen. Habe das schon öfters gehört. Is anscheint auch nichts unnormales.
Huju,
Glückwunsch zum positiven Test 🥳
Das die Blutabnahme privat abgerechnet wird habe ich noch nicht gehört und wurde bei mir auch nicht im Rechnung gestellt. Wenn ich sie nicht brauchen würde, würde ich sie vermutlich auch nicht machen lassen denn ein einzelner Wert bringt sowieso nichts und das du schwanger bist steht auch auf dem CB.
An deiner stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und jetzt schon anfangen zu suchen. Die Hebammen werden ja sicher fragen wie weit du bist und sich dann dazu äußern ob du dich in ein paar Wochen nochmal melden sollst oder ob ihr schon einen termin vereinbart. So haben sie dann auf jedenfall schon mal was von dir gehört, denn in verschiedenen Gegenden kann man praktisch nicht früh genug anfangen zu suchen. 😊
Alles gute Wünsche ich dir 🤗
Dankeschön 😘😘😘
Ja eben der Meinung bin ich auch . Ich fahre morgen früh hin und werde fragen was das auf sich hat 🤷♀️
Super dann werde ich gleich mal wegen Hebamme rumtelefonieren 😊 möchte diesmal wirklich nicht ohne da stehen .
Bei meiner letzten ss war ich auch zu spät und habe keine mehr bekommen 🤗
Hey, ich bin auch bei es+13 und teste seit es+8 positiv 😍 bin zum 5. mal schwanger (2 Sternchen) und kenne das auch nicht so, dass man erstmal kostenpflichtig Blut abnehmen muss 😱 ich habe gestern morgen ein Termin für den 18.2. bekommen 🙄 und ein Rezept für Progesteronkapseln. Ganz ohne Untersuchung etc
Aber 15€ geht ja NOCH, hab hier irgendwo was von 30€ dafür gelesen. Ich würde es auf jeden Fall machen, dann weiß man ja auf jeden Fall auch schonmal ob der Wert passt
Alles Liebe
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe auch in der 8. SSW nach einer Hebamme gesucht und auch gefunden. Sie meinte aber schon, dass ich nicht viel länger hätte warten dürfen...
Diese Blutabnahme wurde bei mir erst zum ersten Ultraschalltermin gemacht. Ich muss nur die zusätzlichen Tests auf diverse Antikörper selbst zahlen, die eben nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch ❤.
Ich bin auch grad frisch schwanger mit nr 4 . Mein Jüngster ist 3 1/2 Jahre alt.
Auch ich hatte leider 3 Kaiserschnitte. Ich war erstmal geschockt als ich positiv getestet habe. Es war diesmal nicht geplant.
So langsam kommt die Freude.
Ich war schon bei meiner Gyn.
Blut musste ich nicht bezahlen habe ich aber auch noch nie gehört das es jemand musste?!
Ich weiß nicht genau welche Woche ich bin. Laut letzter Periode müsste ich 6+3 sein. Meine Gyn meint sie tippt darauf das es eine Woche nach hinten datiert werden wird.
Im Us war nur eine Fruchthülle mit Anlage zu sehen leider noch keine Herzaktion.
Nächste Woche Donneratag wäre der nächste US.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Hallo,
ich kann mir bei den Kosten höchsten den Toxotest vorstellen, aber ich glaube der am Anfang ist mit in der Kassenleistung drin. Komisch.
Das du halt jetzt schon das Blut angibst, sie testen deine ganzen Antikörper und beim nächsten Termin haben sie dann schon alles da. Frag da lieber nochmal genau nach.
Hebamme am besten sofort!
VG