Hilfeee so langweilig

Bin im BV und hab momentan einfach nichts zutun ! Ich gehe kaputt vor Langeweile 😣 irgendjemand Tipps 🤯🤯🤯🤯

1

Huhu..ich bin seit 2 Tagen zuhause im Mutterschutz und dreh jetzt schon durch🙈 kann dich total verstehen... wie weit bist du?

4

ich Dreh auch durch 😅 27 ssw und du ?

2

Geht mir ganz genauso. Ich bin in der 24. Woche mit Zwillingen und auch im BV. Ich räume die ganze Bude um, wasche die Babyutensilien die wir schon geliehen bekommen haben und versuche die restliche Zeit tot zu schlagen. 😅 🙈

6

Ich weiß gar nicht mehr was ich machen könnte 🤣 jetzt liege ich zuhause auch nur rum denn mein Mann ist arbeiten

3

Ich bin seit Anfang Dezember im BV mit der Verordnung schonen.

Hab für den kleinen Mann eine einfache Decke gehäkelt und mach jetzt eine etwas schwierigere für den großen Bruder.

Sonst bin ich nur am Serien schauen.

5

Ich kann dich so gut verstehen 🙈 War letztes Mal putzmunter 7 Monate im BV😓

Ich hatte mir verschiedene Hobbys ausgesucht, die ich schon immer mal ausprobieren wollte: Mosaik, Acrylmalerei, Stricken, Yoga, etc.

Schlimmer war für mich die Einsamkeit: keiner im Freundeskreis hatte schon Kinder und alle arbeiteten Vollzeit😭 Ab dem Geburtsvorbereitungskurs wurde das dann besser😊

7

Ohhh so gehts mir genau so .. alle meine Freunde oder Bekannten sind am arbeiten oder haben bereits Kinder , deswegen ist es schwer sich mal zu treffen ... und mein Mann arbeitet jeden Tag

8

Also ich habe mir ab MuSchu vorgenommen viel Schwimmen zu gehen. Hab ich in meiner ersten Ss auch gemacht. Fand das sehr angenehm und bisschen Bewegung tut ja auch gut. Wäre vielleicht auch was für dich?

9

Ich kann dir nur sagen, was ICH machen würde:

-kreativ sein (Babydecke häkeln, Ukulele lernen, zeichen/malen, Tagebuch schreiben)
-puzzlen
-immer mal neue Kochrezepte ausprobieren
-Serien schauen
-sämtlichen Papierkram vorbereiten (Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, Mutterschaftsgeldantrag)
-mal einen Spaziergang machen
-viel lesen
-meinen Laptop mal aufräumen, Daten sichern
-Hausstand durchsehen und ggf. aussortieren, verkaufen

Ich bin ja im Prinzip auch von Anfang zu Hause, erst jetzt habe ich wieder angefangen, 1 Tag in der Woche zu arbeiten. Ich bin aber auch normal belastbar, gehe also gerne auch einfach mal bummeln, shoppen, Leute besuchen.

10

In meiner ersten SS war ich ab der 9. SSW im BV. Habe die Zeit genossen, Sachen gemacht die ich seit längerem schon unbedingt machen, viel gekocht, Hobbies nachgegangen, Freunde getroffen und die Zeit genutzt um die komplette Wohnung/Keller auf den Kopf zu stellen und alles auszumisten/verkaufen was man nicht mehr braucht. Jetzt wäre ich ich ganz froh, wenn ich ab und an nochmal etwas von der Zeit hätte 😄

11

Es ist schon lustig, wie unterschiedlich die Situationen sind..
Ich bin in der 10.ssw, muss normal arbeiten, habe viel Stress und weine fast jeden Abend, weil ich nicht weiß, wie ich diese Schwangerschaft plus Arbeit plus Kleinkind plus Haushalt daheim schaffen soll, weil es mir permanent hundeelend geht. Ich würde alles für ein BV geben und hab mich diese Woche auch mal krankschreiben lassen weil ich keine Kraft mehr habe.
Ich glaube, dass beide Extreme belastend sein können und glaube euch, dass man auch unter Langeweile wirklich leiden kann. Vielleicht hilft es euch aber tatsächlich, wenn ihr wisst, wie es andersrum auch sein könnte u wie viele vermutlich gern mit euch tauschen würden😉 versucht es zu genießen, eine solche Zeit ohne Verpflichtungen kommt so schnell nicht wieder😉 liebe Grüße