Unter der Brust (Vorsicht Bild)

Thumbnail

Hi ihr lieben,
mir ist grade aufgefallen, dass meine Brüste (unter der Brust) gerötet sind... sollen das Dehnungsstreifen sein oder denkt ihr, dass das was anderes sein könnte? Hatte das jemand von euch?
Würde mich über eine Antwort freuen. 🙂

1

juckt das?? Das sieht eher aus als wenn Du da evtl verstärkt schwitzt?! Ausschlag oder Pilz...
also ich bin dick und habe das manchmal so in der Falte des Unterbauchs, der leider eher hängt, dadurch schwitze ich dort eher und dann sieht es auch so gerötet aus, juckt dann aber auch...meist hilft ein wenig Wund und Heilsalbe...

2

Jucken tut es jetzt nicht wirklich... ab und an mal ja, aber auch vorher, bevor ich diese Rötung hatte. Aber der bauch und die brust jucken halt manchmal. Aufgefallen ist mir aber auch, dass ich vermehrt unter der Brust schwitze. 🤔

3

Hallöchen,
probier mal Babypuder . Der hält die Stelle schön trocken. Das hilft ganz gut.
Liebe Grüße

5

Hab ich auch gemacht 😊 sieht glaube ich schon was besser aus, danke.

4

Huhu❤ sieht schon wie ein Ausschlag aus. Versuch das mal die Tage trocken zu halten und beobachte es. Sonst zum nächsten Termin dem Arzt mal mit zeigen. Gute Besserung 💜

6

Mach ich, danke. 😊

7

Ich hatte das in meiner zweiten SS im Sommer da es warm war ich geschwitzt habe. es war bei mir ein Pilz ich habe da Multilind (das ist ne creme für Babys). Habe das draufgeschmiert, dass hat mir damals die Hebamme gesagt hat super geholfen ich hoffe ich bleibe in der SS verschont. Lg

8

Das schaut eher nach einem Ausschlag aus.

Würde ich mal abklären lassen, weil ich denke, hier wird dir damit keiner weiterhelfen können.

9
Thumbnail

Hey,

Ich hatte das auch. Ich bin damit zum FA gegangen. Und es war eine Art Pilz verursacht durch die Hormonveränderung und die zusätzliche Wärme unter der Brustfalte. Ich habe eine Creme verschrieben bekommen und soll immer mal wieder mit babypuder pudern.

Bei mir hat es auch gejuckt und die die Haut sah extrem trocken und gereizt aus.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 19+0

10

Ich würde da nichts drauf machen nur trocken halten. Z.b mit Taschentüchern, Klopapier oder auch Heilwolle. Es soll ja trocknen. Wenn du da jetzt was drauf machst, bleibt es feucht. Babypuder neigt manchmal dazu zu verklumpen

11

Sieht aus wie ein beginnender Intertrigo, lass es
Bitte abklären....

12

Hallo,

Das ist ganz klar ein intertrigo! Du schwitzt sicher dort sehr viel und warm ist es da auch. Kompressen darunter legen und trocken halten. Wenn es auf geht dann eine Wund und heilsalbe auftragen oder eine Zink Salbe. Die Brust nicht zu sehr hoch ziehen da es sonst Reißen wird.

Gilt sich bei den etwas fülligeren am Bauch, po usw überall wo eben Falten sind und Haut auf Haut reiben kann. Immer trocken legen.

( bin aus der Pflege hab damit ständig zu tun wenn ich arbeite)

Lg