Ab wann hat man euren Bauch gesehen?

Hallo Mädels, die Frage steht ja schon oben. Ich bin seid heute in der 15SSW und mache mir seid ein paar Tagen sorgen ob alles gut ist. Bis jetzt kann man bei mir noch keinen Babybauch erkennen. Ich spüre zwar schon eine kleine Wölbung am unterleib, die vorher nicht da war, aber sonst nichts. Den nächsten Termin habe ich in 14 Tagen (das ist noch so lange hin🙈)

1

In der 15ssw muss man auch noch nichts sehen. Mein Bauch fing erst in der 22ssw an zu wachsen. Sei froh das du dich noch normal bewegen kannst. Der Bauch kommt noch früh genug 🤰🏼

Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼35+3💙🍀

5

Hier im Forum liest man immer wieder von Frauen die schon in der 14/15SSW eine richtige Kugel habe. Und da fragt man sich, wann es bei einem selber so weit ist. Da heißt es jetzt wohl nur warten.

6

Ja das stimmt.
Aber mache dir keine Sorgen am Ende haben doch alle einen Bauch.
Ich selbst hatte auch im Vergleich zu Mädels im Umkreis seeehr wenig Bauch. Aber dafür kann ich mich noch einigermaßen bewegen 🤭 hat alles seine Vorteile 😋

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin auch zum 1 mal schwanger
Mein Bauch hat langsam in der 17/18 Woche angefangen zu wachsen
Vorher hatte ich ein kleinen blähbauch
Jetzt in der 22 Woche , denke ich er ist über Nacht aufs doppelte gewachsen :D

3

Die Größe des Bauches hat doch nichts mit der Entwicklung des Kindes zu tun.
Ich weiß ja nicht wo ihr das immer lest....
Mach dir keinen Kopf .... der Bauch kommt noch früh genug.

Lg 💙 21.ssw

4

Huhu bin jetzt auch in der 15 ssw und bei mir ist nichts außer Speck, den ich vorher auch schon hatte. Spüre auch nicht viel (ziehen etc.) Eine Freundin von mir ist genauso weit und hat schon eine richtig schöne Kugel. Ich denke es kommt ganz auf den mensch drauf an. Ich hatte auch gedacht, dass man schon mehr erkennt, da es schon meine 2. Schwangerschaft ist, aber Pustekuchen. Also heißt es abwarten und Die Zeit genießen, in der man sich noch bewegen kann 😅

Lg

16

Das mit der Bewegungsfreiheit stimmt. Aktuell kann ich noch ohne Probleme zum Sport etc. Unbeweglich wird man schon früh genug 😅

8

Jetzt in der 14. SSW kann ich täglich zusehen, wie er wächst. Aber das ist generell unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen!

9

Mach dir keine Sorgen, beim ersten Kind hat es bei mir bis zur 22. Woche gedauert, bis eine deutliche, aber kleine Kugel da war. Habe gerade nochmal die Fotos angeschaut. Jetzt beim zweiten sehe ich in der 14. SSW schon genau so aus und kann auch schon die Gebärmutter deutlich spüren.

10

Also meinen Bauch hat man auch erst so ab der 22. Woche leicht gesehen... davor eig gar nicht und ich hab Fotos von mir in der 24. Woche da sieht man es ein bisschen wenn man genau hinschaut... und wenn ich weite Kleidung getragen habe dann hat man es eig bis zum Ende nicht bemerkt. Also die Nachbarn haben es bis zum Ende überhaupt nicht bemerkt😂😂😂

15

Danke für deinen Aufmunternden Worte😀

11

Hallo 👋🏻
Mach dir nicht so einen Kopf, anhand von Bauch und irgendwelchen Symptomen kann man sowieso nicht fest machen, ob die Schwangerschaft intakt ist.

In meiner ersten Schwangerschaft sah man den Bauch erst so ab der 18./19. ssw.

Jetzt beim 2. Kind konnte ich den Bauch schon ab der 12. Woche nicht mehr verstecken.

Klar ist es erstmal schön, wenn man ihn sieht, man fühlt sich irgendwie schwangerer und andere können es sehen.
Andererseits ist man auch sehr unbeweglich und sehr eingeschränkt 😂

12
Thumbnail

Das war in der ersten Schwangerschaft 18+3 😂

13
Thumbnail

Das ist die zweite Schwangerschaft, war 14+2.
Aber war von Anfang an so schlimm aufgebläht, dass man es echt früh gesehen hat.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich fast ausschließlich enge Sachen trage und sehr schmal gestartet bin. (54kg, mittlerweile bei 20+2 aber schon 10Kg drauf 😫)

weitere Kommentare laden
18

Hey,

Mein Bauch ist erst ab der 24. SSW richtig offensichtlich gewachsen, davor war er immer versteckt - außer natürlich ich habe extra etwas enges angezogen. Hätte aber auch als zu viel gegessen durchgehen können :)
Wenn der Bauch sooo früh wächst, dann sind es auch oft Zweitgebärende.

Mach dich nicht verrückt - ich war auch am Anfang traurig, dafür kann ich mich in der 36. Woche mit ein bisschen verbiegen aber noch rasieren ;) Das können viele andere nicht mehr in der Woche!

LG
Sina