Huhu Mädels,
ich habe einen Termin für einen Kaiserschnitt am 02.03. erhalten und wollte nur mal los werden dass das ein komisches Gefühl ist. Der Kaiserschnitt wird wegen Beckenendlage gemacht. Vermutlich ist die Nabelschnur zu kurz damit sich der kleine Mann noch dreht.
Unseren Sohn habe ich damals natürlich mit saugglocke entbunden und bin jetzt auf den Vergleich gespannt.
Silopo Kaiserschnitt am 02.03
hallo
das glaube ich Dir das es ein komisches Gefühl ist, jetzt ist es dann ja quasi zu 100% in Stein gemeisselt wann Du deinen Sohnemann kennen lernst
Da ist man dann vermutlich irgendwie noch aufgeregter....
Ok Saugglocke magst Du mal sagen wie das so war bzw. warum und hatte dein Sohn danach diese typische Beule ??
Die Saugglockengeburt wurde gemacht weil ich es nicht geschafft habe ihn alleine raus zu pressen. Er steckte mit dem Kopf etwas fest und es ging nicht weiter. Ich persönlich empfand es als sehr schmerzhaft. Damit die Saugglocke angelegt werden konnte wurde ein Dammschnitt gesetzt. Naja immerhin muss die Saugglocke ja am Kopf des Kindes angelegt werden, wenn das Baby noch nicht draußen ist. >.< Einen kleinen Bluterguss mit einer leichten Wölbung hatte mein Sohn danach. Die Wölbung ist nach einem oder zwei Tagen schon komplett verschwunden und es blieb eine ganz kleine kruste die auch nach wenigen Tagen verschwand. Das ganze hat keine Schäden oder so bei ihm verursacht. Er wird bald 3 und ist topfit wenn man alles hinter sich hat ist man aber unglaublich stolz auf seine eigene Leistung und froh das Baby in den Armen zu halten.
Danke für die Antwort 👍😇 ja so langsam greift das Thema Geburt dann in die Gedanken ein und man wird etwas ängstlich bzw es rückt halt in greifbare Nähe aber ist doch "unbegreiflich"
Hallo,
Ich habe nun beide Geburten miterlebt. Mein Sohn wurde wegen Geburtsstillstand mit der Saugglocke geholt. Ich empfand es sehr unangenehm und schmerzhaft. Bei meiner Tochter hatte ich diese erste, für mich sehr schlimme Geburt, noch im Hinterkopf und war total verkrampft. Auch bei der 2.Geburt Geburtsstillstand mit pathologischem CTG. Deshalb wurde ein sekundärer Kaiserschnitt gemacht.
Wenn ich vergleiche war die Geburt per Kaiserschnitt für mich besser und nicht so langwierig.
Ich bin heute bei Ssw 30+1 und tendiere auch zum kaiserschnitt.
Gut zu wissen dass sich jemand sogar freiwillig für einen Kaiserschnitt entscheiden würde, der einen direkten Vergleich hat. durch die erste Entbindung bin ich da auch selbst garnicht so abgeneigt, da ich die natürliche Entbindung per Saugglocke auch furchtbar fand 😁 auch wenn ich mir sage ich würde es auch nochmal schaffen. Aber wer weiß wofür das jetzt gut ist.
Ich kann noch nicht berichten von einem Vergleich.
Aber von einer bekannten 4 Geburten.
Kind 1 bis 3 spontan alle ohne Probleme.
Kind 4 wunschks Nerven lagen wegen vielen Faktoren plank.
Aussage von ihr - hätte sie dass gewusst wären alle Kinder KS geworden. Ihr gings nach dem KS viel besser und schneller war sie fit, wie nach dem spontanen Entbindungen.
Ich war damals so überrascht eine solche Aussage zuhören! Weil sonst ist doch jeder nur von spontan Entbindungen überzeugt.
Ich selbst 2017 ks und im Moment mit kind 2 SS, mal sehen was kommt.