Hallo, ich muss jetzt Eisentabletten nehmen, da mein Wert etwas zu niedrig ist. Habe mir jetzt Ferro Sanol duodenal 100 mg. geholt. Nehmt ihr die auch, wenn ja wie viel davon? Oder nehmt ihr andere Eisentabletten? Ich habe Magenbeschwerden die bestimmt von den Eisentabletten kommen... Habe vorher andere Tabletten genommen und versuche es jetzt mit Ferro Sanol. Habt ihr auch Probleme mit dem Magen? LG Isa (29+0)
Eisentabletten
Ich habe ebenfalls FerroSanol von meiner Gyn verschrieben bekomme..
Nehme sie früh auf nüchternen Magen mit einem Glas O-Saft und Vertrag es recht gut.
Wurden die nicht von deinem FA verschrieben?
Er muss dir doch gesagt haben wie viel du nehmen sollst?! 🤔
Nein leider nicht werde ihm das aber bei meinem nächsten Termin sagen... Bin auch leicht genervt deswegen... ich kann die Tabletten leider nicht morgens nehmen, da ich auch noch meine Schilddrüsentabletten nehmen muss und die sich zusammen nicht gut vertragen...
Davon nimmt man üblicherweise eine täglich. Am besten morgens vor dem Essen.
Ich muss die auch nehmen :)
Hi
Ich nehme die auch seit ca 10 Tagen die gleiche Dosis wie Du 1x morgens.. Hatte auch befürchtet das mir schlecht wird und ich O Saft benötige, aber klappt ganz gut.
Nur die Farbe des Stuhlgangs seit der Einnahme ist gewöhnungsbedürftig 🙃☺️
Ach so und 1 Std vor dem Frühstück... Magnesium erst mit Abstand von 2 Std. einnehmen
O-Saft soll man ja dazu trinken, dass der Körper das Eisen besser aufnehmen kann. Hat nichts mit Vermeidung von Übelkeit zu tun 😉
Ich nehme die auch und nehme morgens eine und abends eine, kommt drauf an wie niedrig dein eisenwert war, da musst du schon deine Fa fragen wieviele du davon nehmen sollst das kann dir hier niemand verraten.
Liebe Grüße Tyriiica 31+1 mit babygirl inside 🤰✊🍀🤗❤️
Ich nehme günstige Präparate vom DM und Hohes C + Eisen. Hat bei mir immer gut geholfen und auch keinerlei Magenprobleme... nehme die meist aber erst nach dem Frühstück.
Aufgrund von üblen Magenbeschwerden habe ich umgestellt auf floradix Kräuterblut. Gibt's in der Apotheke. Ist preislich leider eine etwas andere Liga, aber wirklich viel besser verträglich. Eisenmangel wirkt sich (zumindest bei mir) derart schlecht auf meine Gesundheit aus, da ist mir der Preis fast egal.
By the way- mir wurde gesagt, das Koffein die Eisenaufnahme hemmt, also eine Stunde vor und eine Stunde nach dem einnehmen/trinken nichts mit Koffein trinken.
Wie viel hast du von dem Kräuterblut genommen? Wenn die Tabletten weiterhin solche Beschwerden bei mir auslösen, versuche ich es mal damit. LG
Ich bin leider erst in der Stillzeit auf das gute Zeug gestoßen. Um erstmal wieder alles zu regulieren und in Gang zu kommen, habe ich je eine Verschlusskappe morgens, mittags und abends genommen. Nach einem Monat nur noch morgens und abends und einen weiteren Monat später nur noch morgens.
Es kommt drauf an wie hoch bei dir der Mangel ist. Bei mir war ich so runter, das ich schon Schwindelanfälle hatte. Deswegen habe ich mit 3 Kappen gestartet.
Ich bin kein Arzt, ich würde an deiner Stelle erstmal mit einer kappe morgens starten und schauen, ob du es verträgst.
Da ich sie morgens nicht vertrage, mir wird übel davon, nehme ich sie abends vor dem Schlafen gehen. Dann verschlafe ich quasi die Nebenwirkungen
Ich nehme mein Eisen abends direkt vor dem zu schlafen gehen, mit einem Schluck Saft. Da ich morgens auch meine Schilddrüsetablette einnehme.
Da mein Mangel noch im Rahmen ist, nehme ich 2 Tage Tabletten und den 3. Tag floradix Kräuterblut. Zusätzlich nehme ich Magnesium, damit es nicht zur Verstopfung kommt. Das allerdings zum Abendbrot, da es ja auch nicht in direkter Nähe zum Eisen oder dem L-tyroxin genommen werden darf.
Alles Gute 🍀