Periode ähnliches Ziehen 35.woche

Sag Mal, habt uh das auch?? Bin in der 35.woche schwanger und haben seit 2-3 Tagen so Periode artiges Ziehen am Schambein. Kenne das von den anderen Schwangerschaften gar nicht. Sind das die Bänder?

1

Das hab ich auch!! Könnte die Symphyse sein!!

2

Ist das bei dir dauerhaft? Hab das nämlich nicht immer und dann wenn ich's habe, mit Pausen dazwischen.

6

Nein wenn ich sehr lang stehe fängt es an weh zu tun!!! Aber nicht krampfhaft!! Es zieht aber keine Pausen dazwischen

3

Ich bin in der 24. Woche mit Zwillingen schwanger und habe das auch seit ein paar Tagen immer wieder. Hab erst am Montag den nächsten FA-Termin, da wollte ich dann mal nachfragen.

4

Ich bin auch in der 35. Woche und habe es auch manchmal. Nicht regelmäßig und meistens nachts. Ich tippe fast auf senkwehen oder Dehnung der mutterbänder weil die kleinen ja jetzt nochmal eine starke Gewichtszunahme haben.

Liebe Grüße

5

Bin auch in der 35. Woche und spüre zunehmend wie das Köpfchen sich bewegt um ins Becken zu finden. Habe auch vermehrt übhngswehen, dauert wohl nicht mehr lange bis die Schmerzen kommen und der Kopf ins Becken rutscht. Das ziehen im schambein kann auch manchmal durch den Baby Kopf ausgelöst werden und natürlich lockert sich das Becken immer mehr auf, mir tut meine symphyse und das ISG gelenk.auch gelegentlich weh.
Mach dir keinen Kopf in 3 Wochen könnte sich das Baby zeitmäßig ja auch schon auf den weg machen, von daher sind diese Veränderungen ganz normal und nötig