Hallo 😊
War ja Samstag im kh wegen den Pilz (hab bei der Apotheke nichts bekommen ohne Rezept wegen der Schwangerschaft). Nehme also seit Samstag Zäpfchen und Salbe. Und ich bin seit dem unten rum total wund. Es brennt richtig wenn ich die Salbe auftrage.
Kennt das wer ? Juckreiz ist weg. Aber es brennt halt jetzt alles, als wäre alles mega gereizt.
Kann man da was machen ? Ab übermorgen nehme ich dann Milchsäure Bakterien und überlege eine Wundsalbe im Intimbereich aufzutragen oder lieber nicht? Ist echt total unangenehm 😫
Liebe Grüße
Wund nach Pilzinfektion ?
Dass die Pilzsalbe minimal brennt, ist bei mir normal (ob ss oder nicht).
Ich habe in dieser ss immer wieder mit leichten Pilzinfektionen zu kämpfen, trotz dass ich auch gute Hygiene achte, die die Flora nicht zerstört.
Auch wunde Stellen hatte ich schon. Ich schätze, dass es durch den vermehrten Ausfluss immer feuchter ist an der Haut als außerhalb der SS. Mit einer ganz normalen Zinksalbe für den Windelbereich ist es jetzt fast wieder weg.
Lg, Logo
31. Ssw
In meiner ersten ss hatte ich wochenlang mit einem Pilz zu tun. Mit hat damals multigyn gel und multigyn Flora plus super geholfen. Gibt es bei Rossmann oder Apotheke, super in der ss! Ich war auch soooo wund und als ich das gel zum ersten Mal aufgetragen hatte, brannte es höllisch, es wurde aber von Tag zu Tag besser und hilft eine gesunde Flora wieder herzustellen. Manchmal gibt es auch probepäckchen in der Apotheke. Google mal danach. Es wird echt empfohlen. Und ist rein natürlich. Viel Glück!
Meine Hebi hat gemeint, man könne nach der Behandlung mit Salbe und Zäpfchen mit Milchsäurezäpfchen arbeiten. Oder (glaube!!!) Quark.
Mir hilft bei sowas auch immer super das Multigyn Actigel aus der Drogerie, wie dir eine andere Teilnehmerin hier schon gechrieben hat! Das darf man in der SS nehmen und nehme es auch schon vorbeugend, da es durch den vielen Ausfluss nicht unbedingt leicht ist keinen Pilz zu bekommen.
Gute Besserung 🍀
Hallo
Ich hatte jetzt Anfang der SS auch öfters mal einen Pilz und es war alles gereizt und Wund danach, auch nach der Milchsäurekur. Meine Gyn hat mir Penatencreme empfohlen und was soll ich sagen? Ich benutze sie seit 4 Tagen und es ist alles weg. Probieren schadet dabei nicht und wenn es nicht hilft, hast du sie halt schön fürs Baby da.
Alles Liebe
Jessi mit Krümel 13+4
Danke euch für die Antworten 😊 werde morgen gleich was besorgen 😊