Pizza...

Eigentlich möchte ich dazu gar keinen neuen Thread aufmachen, aber ich hoffe auf Antworten Mitschwangerer!

Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Angst vor Listeriose. Ich weiß... isr total übertrieben usw. aber ist nun mal so. Viele fühlen sich dadurch natürlich von mir sehr gestört und das tut mir auch echt leid :(

Ich hab heut mir mal wieder ne Tiefkühlpizza gemacht, von Wagner Margarita... also nix mit gefährlichen Zutaten weil ja tiefgefroren, pasteurisiert usw. ok. Drauf stand bei 200 grad Ober unterhitze 11-13 min. Hatte sie bei angegebener Temperatur 17 Minuten im Ofen.

So hab also gegessen, und mittendrin hat dann mal was echt komisch geschmeckt, so wie der Pizzakarton selber innen gerochen hat (also dieser typische Geruch von den Kartons der Tiefkühlwaren)

Meine Angst wurde natürlich entfacht & ich fürchte jetzt mich mit listerien angesteckt zu haben...

Kennt das jemand dass die Pizza den Geschmack annimmt ? Und meint ihr dass die Temperatur usw gereicht hat um alles abzutöten?

Ganz liebe Grüße und bitte steinigt mich nicht!!

1

In welcher SSW bist du denn? Je nachdem macht es vielleicht Sinn, dass du dir noch professionelle Hilfe für deine irrationalen Ängste holst? Das ist bestimmt ziemlich anstrengend für dich.

3

Oh Entschuldigung ich bin in der 35 Woche :)

2

Denk die Frage hast du dir selber beantwortet.
Bei 200 c° und 17 Minuten passiert nichts. Darfst sogar salami essen auf Pizza da ja im Ofen heiß gemacht wird
Gglg

4

Ich kann Dir auch nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Momentan fixiert sich Deine Angst auf die Listeriose.
Aber, und das ist das gemeine an dieser Angst, wenn sie nicht mehr auf die Listeriose bezogen ist, wird es etwas anderes sein. Die Angst verlagert sich nur und wird Dich mehr und mehr einschränken, bis sie Dich komplett im Griff hat. Bitte such Dir für Dich und für dein Baby Hilfe, die Ängste werden nicht weniger mit einem kleinen Kind.
Es ist nichts wofür Du Dich schämen solltest. Es gibt auch sehr viele Ratgeber und Bücher über Ängste und woher sie kommen, wie sie gelindert werden können.

Ich glaube nicht, dass Du bei dieser Pizza etwas zu befürchten hast.

Alles Liebe

5

Deine Angst in die du dich hineinsteigerst, nimmt dir keiner.
Aber denk doch mal nach. Die Pizzen sind bereits manchmal vorgebacken und schockgefrostet. Da ist tot, was nur tot sein kann und spätestens nach dem Backen mit 200° erst Recht.
Meine Aussage ist frech, ich weiss: aber Hirn einschalten.

Alles ist gut.

Schlimmer fände ich es sich nicht die Finger zu waschen.

6

Kann den Mädels nur zustimmen. Die Angst scheint bei dir wirklich sehr irrationale Formen angenommen zu haben...
Und um deine Frage zu beantworten. Die Pizza (falls man sie nach 17 Min bei 200 Grad überhaupt noch als solche identifizieren konnte 😉) war mit Sicherheit frei von Listerien. Also alles gut. Und nächstes Mal reichen auch die abgegeben 11-13 Min 😉

7

Nein denkt euch nichts mir harscher zu antworten
, ihr habt ja im Grunde recht.

Mich macht einfach der Geschmack etwas stutzig... :(

8

Du brauchst definitiv ein Psychologen sorry Ängste sind ja normal aber sowas komisches hab ich ja noch nie gehört! Ich bin auch eine der ängstlichen dennoch würden mir solche Gedanken niemals in den Sinn kommen 🤔 deine Ängste sind echt schlimm nicht nur für dich sondern auch für dein Baby... Ich kann dir nur raten dich zu entspannen bei 17 min im Ofen...

Liebe Grüße Tyriiica 31+1 mit babygirl inside 🤰✊😍🤗🍀❤️

9

Dein Tipp hört sich an wie Kurzurlaub :)

Aber kennt denn niemand das wenigstens, wenn die Pizza mal merkwürdig schmeckt eben wie die Verpackung ?

12

Ich finde dass die Fertigpizzen oft mal seltsam schmecken. Die „klassische“ Wagner Pizza (also nicht die Backfrische oder wie sie heißt) find ich vom Geschmack sogar echt eklig und ess die gar nicht mehr... aber nicht weil ich denke, dass sie irgendwie verdorben ist, sondern weil die für mich einfach kacke schmeckt 😉
Und ja ich weiß, welche Art Geschmack du meinst 😉

weiteren Kommentar laden
10

Hey, ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt aber ich werds nun so formulieren wie ich es mir denke. (Dennoch wünsche ich dir nur das Beste).

Aber in deinem Fall ist diese Unwissenheit bzw fast sogar Blödheit eher eine Krankheit als deine Angst. Denn die Angst hättesz du nicht, wenn du dich mal 15min hinsetzt und dich informierst von wo Toxoplasmose und von wo Listerien eigentlich kommen.

Dann ersparst du dir solche Threads und ähnliche.

Ich würde dir raten dich mal 15min im Internet aufzuhalten und dir Wissen anzueignen, deinem ungeborenen Kind zuliebe.
Deine Ängste sind wesentlich schädlicher für das Baby als alles Andere.

Ich will damit nicht sagen dass du dumm bist, bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte es wirkt einfach sehr unbeholfen von dir, dein Unwissen als Grund für diese komischen Ängste zu titulieren.

Falls du Aufmerksamkeit brauchst such dir vl doch Hilfe, oder tausch dich mehr hier im Forum aus, aber bitte positiv! ;)

11

Hallo, nein, ich kenne das nicht, Pizza war in der Frühschwangerschaft das einzige, von dem es mir nicht schlecht wurde.

Pizza gehört zur mediterranen Kost, ist also ausdrücklich gesund!

Ich hatte auch noch keine Wagner Pizza, die komisch schmeckt.

Guten Appetit!

14

"Pizza gehört zur mediterranen Kost, ist also ausdrücklich gesund!"

Ich tu mir immer ein bisschen schwer damit, in einem recht anonymen Forum Ironie zu erkennen... :D Aber das war ein Scherz, oder?

Denn es ist ja allgemein bekannt, dass Tiefkühlpizza(!) nicht gerade zu den gesunden Nahrungsmitteln gehört, dazu braucht man nur einmal einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen.

16

#koch#winke#mampf

weiteren Kommentar laden