In der 7.ssw kein Embryo ersichtlich

Hallo zusammen. Ich bin ja gerade ziemlich am Boden.
Ich hatte letztes Jahr im Februar leider eine Fehlgeburt in der 10. Ssw. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin. Jedenfalls bin ich jetzt in der 7. ssw (6+1). Ich war gestern das erste Mal beim FA. Es wurde ein Ultraschall gemacht.
Gesehen habe ich zwei Fruchthöhlen. Aber mehr konnte ich so schnell nicht erkennen, da die FA so schnell immer die Position gewechselt hat.
Leider hat sie auch nicht viel gesagt, nur, dass ich definitiv schwanger bin und dass sie gehofft habe, schon mehr zu sehen. Ich solle in 10 Tagen noch mal wieder kommen. Das war's. Es wurde noch nicht mal Blut abgenommen. Ich war auch zu geschockt (wegen zwei Fruchthöhlen), sodass ich nicht weiter gefragt habe.
Aber jetzt bin ich total verunsichert, da man wohl noch keine Embryos gesehen hat. Und in der 7. ssw müsste man doch schon was sehen oder?
Die Panik vom letzten Jahr kommt so langsam wieder hoch, dass es sich wieder nicht weiterentwickelt hat und ab geht.
Ich muss jetzt nächste Woche Freitag wieder hin. Aber ich habe totale Angst davor.
Kennt das jemand von euch? Wie seid ihr damit umgegangen?

1

Huhu also bei mir hat man auch kein Embryo gesehen bei 6+0und es war alles gut.
Geb die Hoffnung nicht auf, ich drück die Daumen

3

Danke stef91. Ab wann hat man es denn bei dir gesehen? Ich hab nur Angst, da ich ja schon einen Missed Abort hatte.

5

Ich war erst wieder 4 Wochen später da und da hat man den Embryo gesehen. Mein Arzt meinte nur sieht gut aus und wir sehen uns in 4 Wochen wieder 😅 bei ihm hatte ich auch noch nie den hcg Wert kontrolliert

2

Hallo,
bei Zwillingen sieht man vor 8+0 oft noch nix, einfach abwarten und daumen drücken.

Gruß

4

Danke für deine Worte. Aber es fällt echt schwer. Versuche schon positiv zu denken. Selbst wenn nur eins von beiden bleibt, wäre ich schon so froh. Die Aussage der FA ist irgendwie so identisch mit der vom letzten Jahr. Sie hat 10 Minuten Ultraschall gemacht . Das fand ich schon komisch. Und Geduld ist so das letzte was ich immer habe 🤣

13

Also,
wir waren bei 6+x beim Arzt, kein Herzschlag eben nur die zwei "Blasen". Eine Hülle auch deutlich kleiner wie die andere. Unser Arzt eben sehr zurückhaltend. Auch kein Herzschlag.
Bei 8+x bekam ich folgende WhatsApp von meiner besseren Hälfte: bei Herzen schlagen (musst kurz aus dem Unterricht raus, habe die ein oder andere Träne verloren).
Beim Feinscreening: ein Embryo ist ca 7 Tage nach dem anderen gezeugt worden. Das bliebt bis Ende der Schwangerschaft (kannst gern man unsere Geschichte hier nachlesen) immer 5-7 Tage hinter dem anderen.
Heute: beide gut 10 Monate alt, beide fitt, jeder hat seine eigenen stärken (sie essen und Kontakt, er sportlicher).

Wir verstehen dich, sind nach der ersten Untersuchung nach Pomorie mit unseren Großen, wir hatten die selben Ängste.
Drum drücken wir die Daumen! Bei uns hat es - wenn auch mit vielen Problemen - geklappt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich gestern 6+2 auch nur ne fruchthöhle mit dottersack.
Blut wurde genommen aber hcg wert macht meine gyn nie sondern nur hb weil ihr das wichtiger ist. Hcg werte verwirren nur da bei jedem unterschiedlich. Ich darf nächsten Freitag wieder hin um hoffentlich mein böhnchen endlich zu sehen und zu hlhren.
Lg

7

Da bin ich ja mal gespannt was dann ist. Vielleicht können wir uns ja austauschen. Sind ja ähnlich weit 😄

8

Dann müssen wir nur dran denken🤣
Aber denke auch bei Zwillingen wird es anders gerechnet. Müssen sich ja zwei entwickeln🤭☺️

weitere Kommentare laden
11

Ich habe heute auch einen Beitrag gepostet. Bin heute 6+0 und auch eine leere Fruchthöhle, die auch noch klein für diese Woche ist ☹️ Schaffe auch nicht positiv zu denken nach 2 ma.

12

Das tut mir leid. So was zu hören ist echt nicht leicht. Gerade nach MA. Mir geht es ja genauso. Ich hoffe auch, dass es nächste Woche schon besser aussieht. Wann musst du denn wieder hin?

14

War heute zur blutabnahme und muss Montag wieder dann schauen wir wie es weitergeht. Diese Ungewissheit ist echt mies... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht