Hallo 😊
Puh bitte sagt Bitte nicht ich übertreibe. Aber hatte letztes Jahr zu der Zeit die Grippe (und ja es war die Grippe, mir ging es noch nie so schlecht wie zu der Zeit ). Ich mache mir natürlich schwanger gerade richtig Gedanken und hab Angst mich irgendwie anzustecken.
Jetzt hat mein Mann für heute Abend McDonald’s vorgeschlagen (ich weiß nicht unbedingt ideal, aber manchmal hat man doch Lust darauf 😂) aber jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen, dass ich mich anstecken könnte.
Natürlich für viele lächerlich aber wenn man schon eine Grippe hatte, dann weiß man wie schlimm das ist. Geimpft bin ich nicht. Leider. Lag ab Mitte November im Bett wegen Bettruhe und durfte nicht viel machen, jetzt Anfang Januar wieder Krankenhaus und Bettruhe. Also wieder nur zuhause liegen und nicht zum Hausarzt. Noch dazu will ich Gerne den Hausarzt zurzeit meiden wegen den ganzen Kranken.
Also was sagt ihr ? Kann man ohne Angst das vom Restaurant essen ?
Liebe Grüße
Essen aus Restaurant zur Grippe Zeit ?
In gekochtem Essen sind keine Grippe-Viren.
Influenza-Viren werden per Tröpfcheninfektion übertragen —> Niesen, Husten, Sprechen, Küssen, Händeschütteln. Um dem komplett aus dem Weg zu gehen, müsstest du zu Hause bleiben.
Immer schön Hände waschen und sonst alles ganz normal machen :)
Guten Appetit.
Danke 😊
Hab da mal eine Frage: was machst du den ganzen Tag? Bist du nur zu Hause in abgeschlossenen Räumen?
Also zu McD kannst du meiner Meinung nach locker gehen. Du knutscht da ja nicht die anderen Gäste ab. Ich selbst meide momentan große Menschenmengen wie zB in Shopping Malls, oder Faschingsfeiern etc. Aber das mache ich auch außerhalb der Schwangerschaft 😊 . Aber normale Dinge wie einkaufen oder so mache ich schon. Hände gut waschen danach und ich hab immer ein Hände Desi in meiner Handtasche für zwischendurch, nach dem Einkaufswagen etc...
alles liebe 😊
Ja zurzeit bin ich tatsächlich nur zuhause. Bzw mal Frauenarzt weil ich Bettruhe habe. Kommt mir tatsächlich zur Grippe Zeit auch ganz gelegen 😊
Danke 😊
Also man kann es auch echt übertreiben! Aber das du zu Übertreibungen neigst, sieht man leider an deinen ständigen Posts mit seltsamen Fragen/Problemstellungen. Dann bleib halt zuhause bis dein Baby da ist. Und selbst dann solltest du besser zuhause bleiben, um nichts und niemanden zu gefährden. Alles Gute!
Danke 😂 sprichst mir aus der Seele
Ich bin zurzeit sowieso wegen Bettruhe zuhause. Lieber 5 mal fragen als einmal zu wenig und dann ist es zu spät 🤦🏼♀️ Ich achte sehr auf alles weil ich schon ein Schwerstbehindertes Kind habe und nix riskieren will. Aber Hauptsache reden wenn man den Menschen dahinter nicht kennt. Danke 👍🏻
Vor dem Essen hätte ich keine Angst.
Anstellen würde ich mich bei McD aber nicht unbedingt, wenn gerade viel los ist.
Klar kann man sich überall anstecken. Da man in den mir bekannten Filialen je nach Uhrzeit näher beisammen steht, als an Bushaltestellen oder beim Einkaufen, habe ich da auch schon mal unschwanger abgebrochen.
Ich habe keine Platzangst und keine Angst vor Ansteckung. Manchmal ist es mir aber einfach zu nah, zu eng.
Wenn du Appetit darauf hast:
- deinen Mann schicken und ihr esst gemütlich zu Hause
- Drive in und ihr sucht euch ein warmes Plätzchen, wo es erlaubt ist zu essen bzw. esst zu Hause.
Vor dem Essen Hände waschen.
Vielen Dank 😊 mein Mann hat nach der Arbeit das Essen geholt. 😊
Oh weh, ich hoffe es hat ihn unterwegs niemand angehustet! Guten Appetit!
Ruf doch beim Hausarzt an, wie die eine Impfungen handhaben. Bei uns geht man hin und wird ohne Wartezeit geimpft.
Einen Besuch beim Hausarzt würde ich als weniger gefährlich einstufen, als in der Grippezeit im Bus zu sitzen
Ich werde morgen mal anrufen und fragen. 😊 danke 😊
Kannst du auch beim FA machen lassen. Die Impfung wird eigentlich standardmäßig in der SS empfohlen.
Bei meinem Hausarzt war das damals so das sie mich als schwangere garnicht erst ins Wartezimmer gelassen haben, die haben mich direkt ins Labor gesetzt (klar kann ich mir vorstellen das nicht alle Praxen so lieb und aufmerksam sind) Wenn du dich Impfen willst dann mach dir da keine Gedanken und ruf ggf. vorher in der Praxis an..
Mit dem draußen essen da hab ich mir heute zufällig auch Gedanken gemacht da weiss ich was du meinst😅 ..geht mir jetzt nicht nur um die Grippe sondern generell ein Infekt, Magen-Darm etc. man weiss ja nie, geht so einiges rum in den letzten Wochen
.. Klar packe ich mich jetzt nicht in Watte und bin draussen unterwegs wo es auch passieren kann, aber wie gesagt ich weiss was du meinst mit außerhalb essen 😊
Ich rufe heute mal an und frage. Vielleicht sind die auch so lieb bei meinen Hausarzt 😊
Wenigstens eine, die mich da versteht und mich nicht als komplett verrückt hinstellt 😊 in Watte packen mache ich auch nicht. Aber ich denke auch Gedanken machen, ist ganz normal und absolut nachvollziehbar. In der Schwangerschaft gehören wir leider zur Risikogruppe, weil das immunsystem etwas geschwächt ist 😊