Ab wann verkünden?

Hallo hier lieben ich wollte mal fragen in der wievielten Woche ihr euren Eltern/Schwiegereltern davon erzählt habt? Habt ihr abgewartet bis der 1 Ultraschall war?
Ich würde gerne warten bis zum 1. Ultraschall um zu schauen ob auch alles oke ist....aber es dauert noch fast 1 Monat bis dahin....
Ist meine 1 SS

3

Huhu wie ist denn dein Verhältnis zur Familie? Ich hab es allen gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest erzählt. Ich denke mir passieren kann ja immer was und wenn man die Familie als Rückhalt hat, ist ja auch schön dann. Wenn du das Gefühl hast es verkünden zu wollen, dann tu das doch. Dann weiß auch jeder über die Situation Bescheid und gerade wenn es dor nicht gut geht verstehen sie sich warum

1

In der 11 ssw

2

9.ssw Familie
14.ssw öffentlich bzw Arbeitgeber

4

Ich würde schon bis zum Ultraschall warten. Wir verkünden es diesmal ab der 12.SSW.
Bei unserem Sohn haben wir es Familie in der 7.SSW gesagt und Freunden 10/11.SSW

5

Huhu,

also meinen Eltern habe ich es direkt bei positivem Test erzählt. Habe eine sehr enge verbindung zu meinen Eltern, deswegen dachte ich mir.. sollte was "schief" gehen, dann hätte ich es ihnen so oder so erzählt.

Bei den Schwiegereltern und dem Rest werden wir bis nach der 12. Woche warten um sicher zu sein.

Ist halt nicht so vorteilhaft es direkt jedem zu erzählen.

Ich denke das muss jeder selbst wissen 😊

6

Erste ss haben wir unseren eltern nach dem ersten Ultraschall bescheid gesagt. Dieses mal hab ich es meiner mama noch vor meinem mann erzählt weil ich so geschockt war vor Freude aber dem rest der familie wollen wir es eigentlich erst nach der 12.woche erzählen... Meinem Arbeitgeber gebe ich ein bisschen früher Bescheid da ich nicht mehr alleine arbeiten darf 🤷‍♀️

7

Schwiegereltern: 7 ssw
Meine Eltern und alle Geschwister: 13 ssw
Arbeit: 13ssw

8

Wir habens immer erst so um die 12.ssw erzählt.

LG 3fach Mama

9

Ich konnte es nicht für mich behalten, wollte ich aber auch gar nicht. Meine Schwiegereltern, meine Mama und Schwester haben es direkt nach dem Test erfahren :)