37ssw|| Zuckerwert plötzlich 196mg

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage hatte ich niedrige BZ Werte, meine Diabetologen meinte das es ein Zeichen dafür ist, dass das Baby so langsam kommt und mein Körper seine eigenen Hormone wieder entwickelt. Vorhin nachdem Essen habe ich meinen BZ Wert gemessen und war einfach nur schockiert.. Ich hatte ein Wert von 196mg, obwohl ich wie immer esse. Woran kann das liegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

5

Morgen,
es kann sein, dass dir so ein hoher Wert zum Ende der Schwangerschaft öfter begegnet. Dafür musst du gar nicht anders essen, dein Körper reagiert nur heftiger darauf. Das ist eig. ganz normal, du musst nur dagegen steuern.

Ich bin Diabetikerin und hatte zum Schluss mit Werten an die 300 zu kämpfen. Manchmal ist der eigene Körper ein Idiot. 😉

Also bleib erstmal entspannt, halte deine Ärzte und Hebamme immer auf dem Laufenden, damit sie dich unterstützen können und versuch die letzten Wochen zu entspannen.

Alles Gute #blume

6

Dankeschön für die Antwort 🙏❤ Ja ich versuche es dann mit Insulin runter zu bekommen irgendwie.

1

Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber ich denke das ist vollkommen normal. Vor allem wenn du bestimmte Kohlenhydrate gegessen hast steigt dein Insulinspiegel.

2

Das sind aber bestimmte Kohlenhydrate die ich sonst auch immer gegessen habe und wo die Werte nie hochgestiegen sind.

3

Hattest du vielleicht was fertiges nicht selbst gemachtes mit im Essen? Eine Soße zum Beispiel. Da sind auch oft versteckte Kohlenhydrate drin. Kann natürlich auch sein, dass dein Körper sich jetzt gerade auf andere wichtigere Dinge konzentriert, da fällt der Blutzucker gerne mal ein wenig höher aus. Meine Mama hat Diabetes Typ 1 und häufig ist der so hoch, wenn vielleicht eine Erkältung in Anmarsch ist.

4

Heute gab es nur selbstgemachte Linsensuppe das wars und 3 Scheiben Brot, die ich jeden Abend esse.