Schlaflos in der 22. SSW

Hallo,

mich plagt seit ein par Wochen ein extrem unruhiger Schlafe...sodas ich jede Stunde auf die Uhr schaue und ab 4h Früh kann ich überhaupt nicht mehr schlafen....Ich bin immer total gerädert in der früh. Hat jemand eine Idee warum das so ist, bzw. was man machen kann?

Ich esse auch sehr leicht am Abend, geh jeden Tag mindestens eine Stunde raus spazieren, also ich denke, mehr kann man ja eh nicht tun!

Heute Nacht hatte ich ausserdem totale Schmerzen wenn ich rechts seitlich lag....
Haach.....sorry fürs ausheulen, aber ich bin echt ratlos, müde und ausgelaugt.

1

Guten Morgen :)

Leider geht es ganz vielen Frauen in der Schwangerschaft so, mir leider auch.
Ich bin auch pünktlich um 4:00 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Erst war ich einfach nur hellwach und seit circa 3-4 Wochen kommen noch die Hüftschmerzen dazu.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns :)

Lg melissi :)

2

Hallo,

Ich starte Morgen in die 22.SSW. Wir sind also fast gleich weit. Mir geht es schon seit Wochen so 🙄
Ich habe vor der SS selten Kaffee getrunken. Jetzt brauch ich ihn am Nachmittag um den Alltag mit meiner Tochter wenigstens solange zu überstehen, bis sie ins Bett geht.
Ich liege meist von 2-5 Uhr wach. Abgesehen davon muss ich auch 3-5 mal Nachts zur Toilette. Ich habe schon versucht, meinen Bedarf ab Flüssigkeit größten Teils vormittags zu decken. Aber trotzdem muss ich Nachts raus. Dadurch kommt man auch einfach nicht mehr richtig in Tiefschlafphasen.
Was mir morgens wenigstens etwas Kraft gibt ist Müsli mit Obst und Naturjoghurt. Aber eine Zauberwaffe ist das auch nicht. Trotzdem merkt man den Schlafmangel.
Ich habe leider keinen 100% Tipp für dich, aber ich leide mit dir. Ich habe mal gelesen, dass es die Mutter auf die Zeit mit Baby vorbereiten soll. Um bei der ganzen Müdigkeit positiv zu bleiben würde ich sagen wir sind dann die Profis, wenn die Babys da sind 😂🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

5

Heey,
danke für deine ausführliche Antwort :)
schon mal gut wenn es andere Frauen auch so geht! Hoffe nur das es auch wieder nachlässt....
Die einen hoffentlich auch bald wieder guten Schlaf :))

Liebe Grüße

3

Bei mir hilft so bio schlafspray, schlaf wohl bei Amazon, und sich zwingen mittags nicht zu schlafen oder zu früh, das der Rhythmus bleibt

4

😩 ich kenn das seit der 20ssw habe ich das heute bin ich 24ssw...kann nicht mehr durchschlafen bin permanent wach muss aufs klo, liege stundenlang wach im bett..habe auch ab und zu schmerzen seitlich rücken..!! also ich kenns, und sei normal anscheinend. leider kann ich dir auch keine tips geben wir sind im selben boot. ich mache halt nachmittag noch ein nickerchen meistens,ich muss ich brauch den schlaf.