Glassknochen

Hab mal ne frage..
wenn das kind glassknochen hat spürt mann es den trotzdem treten im bauch oder ist es dafür garnicht genug stark?

Vielen dank

1

Darf ich mal fragen, wie du auf so eine frage kommst?

4

Ich bin in einer gruppe wo alle im selben monat wie ich das kind bekommen jetzt kam vor paar tagen eine nachricht rein das in der 22ssw glassknochen bei jemandem diagnostiziert wurde. Jetzt mache ich mir klaar gedanken (bin eine sehr ängstliche person und habe in 2 wochen den organscreen)

2

Hey, hast du denn einen Verdacht?
Ja du kannst es durchaus auch treten spüren. Mein Partner hat auch eine Form der Glasknochenkrankheit und es besteht zu 50% die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Zwillinge sie auch haben. Das kann man aber nur durch invasive Tests während der Schwangerschaft oder im Nachhinein durch einen Gentest feststellen. Wir haben uns für letzteres entschieden, hatten aber aufgrund der Wahrscheinlichkeit die Feindiagnostik und auch bei jedem Ultraschall beim normalen Frauenarzt wird ganz genau geschaut, ob die Knochen gut entwickelt sind und nicht schon eventuelle Knochenbrüche vorliegen.
Ich bin jetzt in der 24. Woche und spüre meine Kinder jeden Tag sehr deutlich. Natürlich weiß ich nicht, ob sie von der Krankheit betroffen sind, aber es gibt ja viele verschiedene Formen und Ausprägungen, sodass sie sich auch mit der Erkrankung bemerkbar machen können.

3

Verurteil mich nicht für meine Aussage, aber DAS sind echt Fragen, die gehören nicht hier her. Die gehören absolut an einen Fachmann gestellt.

5

Sehe ich nicht so. Klar sollten sie gezielt an den Arzt gehen aber vielleicht hat hier ja jemand tatsächlich Erfahrung damit und kann berichten wie es bei ihm selbst war.

6

Die TE fragte ja, ob man das Baby spüren kann und ob es sich anders anfühlt. Eventuell hat oder hatte hier jemand schonmal eine Schwangerschaft mit einem erkrankten Kind und vielleicht sogar noch eine Schwangerschaft mit einem gesunden Kind, um den Unterschied besser definieren zu können. Gerade diese Frage finde ich hier sehr passend im Gegensatz zu diesen ganzen "darf ich dies und das essen/trinken" oder "bin ich vielleicht schwanger?"
Denn auf letzteres kann einem nirgends einer helfen, außer in der Drogerie oder direkt beim Frauenarzt.