Ich könnte grad heulen... Ich bin seit 10 Tagen in Reha, 400km von zu entfernt. Hab 3 Tage vorher positiv getestet. Ich war vorher extra bei meiner Ärztin um zu klären, ob ich trotzdem fahren soll, da ich letztes Jahr 3 FGs hatte und das letzte Mal 1 Woche im kh mit bettruhe lag. Sie hat mich nicht untersucht, da es zu früh wäre und mir die Erlaubnis zur Reha gegeben. Jetzt bin ich hier, nun schon fast in der 8. SSW und habe seit heute morgen blutungen. Ganz leicht und hell, aber wer weiß, was noch kommt. Hatte die Woche hier vor Ort beim Gyn angerufen um mich dort untersuchen zu lassen, ob alles ok ist, die nehmen mich allerdings nicht. Ich bin ja stationär, die bräuchten ein Konsilschein von der Klinik und die Klinik stellt keinen aus. Ich bin aber hier von der Deutschen Rentenversicherung, nicht von der Krankenkasse. Warum nehmen die mich denn dann ni3, das versteh ich nicht. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das wirklich zusammen hängt?
Stationäre Reha, 7. SSW, Blutungen
Hey also wenn du schwanger bist und Blutungen hast , solltest du drauf bestehen! Untersucht zu werden.
Hast du mal bei der Rentenversicherung angerufen ?
Würde ich mal nachfragen und zur Not bei der Krankenkasse anrufen und fragen was du tun kannst.
Das würde mir jetzt so einfallen .
Vielen Dank, habe bei der KK vorher schon angerufen, er kann sich auch nicht erklären, warum die Praxis so reagiert. War eben bei der Schwester, die hat dort nochmal angerufen. Die MFA redet jetzt mit der Ärztin. Krieg gleich ne Antwort, ob ich kommen kann oder nicht.
Ich würde jetzt im Zusammenhang mit der Blutung noch Mal mit den Ärzten in der Reha sprechen und auch in der Praxis nachfragen.
Wenn ich dich recht verstehe hattest du bei dem ersten Fragen ja noch keine Blutungen, oder?
Während der ss kann man wohl nur einmal im Quartal mit der KK die Versorgung abrechnen und da du da vor Ort nicht ansässig bist, würde die Praxis für die Routineuntersuchung nichts bekommen, deshalb werden sie dich angelehnt haben. Aber mit Blutungen ist die Situation ja eine andere.
Ein KH würde dich auch nicht wegschicken
Alles Gute 🍀
Hab heute morgen in der Praxis nochmal angerufen, wegen der Blutung, sie meinte, dann soll ich ins kh gehen. Eben war die Ärztin nochmal bei mir, ich bin für heute erstmal von allen Anwendungen befreit und wir warten ab. Entweder nimmt mich die Praxis jetzt doch noch oder ich werde in die nächste Klinik gefahren.
Okay . Das hört sich schonmal gut an . Ich wünsch dir alles gute . Kannst ja mal berichten 😊🍀
Lg