Hallo Leute, bin gerade so traurig. Sitze beim Frauenarzt und mein Baby ist super entwickelt und das ist das mindeste und schönste, aber sie kann immer noch nicht das Geschlecht identifizieren. :( ich bin in der 25. Woche und wollte nächste Woche mit den Renovierungen und Baby-Shopping anfangen. Wollte es gerne dem Geschlecht orientieren und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als neutral und unisex :( bin echt traurig
25. Woche immer noch kein Outing
Wir sind mittlerweile in der 36. Woche und wissen es noch nicht, obwohl wir es eigentlich wissen wollten... Tja, wir nehmen es mir Humor und lassen uns das erste Mal wirklich überraschen. Bei den drei Mädels vorher wussten wir es. 😅🙈
Ist mein erstes Kind, das macht mich wirklich irre. Haben uns bewusst dafür entschieden uns nicht überraschen zu lassen und nu das 😂
Lass dich davon nicht runter ziehen .
Hey das Baby ist gesund. Und nur das zählt, meiner Meinung nach.
Damals wussten die Frauen auch nicht was sie bekamen und waren super Glücklich und zufrieden .
Lg
Ja da hast du natürlich Recht, ich habe nur das Gefühl dass alle es immer so schnell wissen. :(
Ich kann dich total verstehen. Ich bin auch kein Freund von Geschlechtsneutralen Sachen und gehe auch erst dann shoppen wenn ich weiß was es wird. Klar, es kann trotzdem nicht zu 100% gesgat werden und bei der Geburt kann trotzdem immer eine Überraschung passieren...
Ich bin momentan in der 17ssw und habe noch garnichts gekauft weil ich zwei Aussagen bekommen habe von unterschiedlichen Ärzten, einmal Junge, einmal Mädchen 🤷🏼♀️ bei mir heißt es auch noch warten bis ich anfange zu kaufen. Große Anschaffungen wie Wickeltisch usw besorge ich in den nächsten Tagen schon, die kauft man ja selten in rosa oder blau. Aber mit Klamotten warte ich auf alle Fälle noch.
Natürlich ist das wichtigste das das Baby gesund ist, klar. Trotzdem möchte man doch wissen welches Geschlecht das Baby hat. Ich finde es ist dann auch eine ganz andere Beziehung zum Bauch Bewohner, viel persönlicher irgendwie.
Wann hast du denn deinen nächsten Ultraschall?
Den nächsten wieder in 4 Wochen, also dann in der 29. Woche. :( Bestimmt wird es da dann wieder nichts. Sie schaut auch irgendwie nicht richtig, weil sie der Meinung ist dass es sich in BEL nicht gut genug präsentiert.
Dann drücke ich dir die Daumen das du es erfährst beim nächsten Ultraschall. Finde es auch nicht schön wenn Ärzten das so egal ist. Mein Arzt ist glücklicherweise sehr lieb und schaut immer sehr lange nach dem Geschlecht, drückt ein wenig auf den Bauch damit das Baby die Position wechselt bzw es sich bewegt.
Ich würde das beim nächsten Mal nochmal ansprechen, vllt hast du dann Glück.🍀
Zeit hast du dann ja auch noch wenn du 29.ssw bist.
Hey xxjana, also ich kann dich verstehen. Ich war auch immer neugierig, beim ersten und jetzt beim zweiten auch. Manche wollen es nicht wissen, aber ich könnte mich leider nicht überraschen lassen 😄 Liegt das Baby denn immer ungünstig oder warum kann dein FA nichts sagen. Wenn du es nicht neutral machen möchtest, dann warte doch noch 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung, auch wenn es schwer fällt 😊
Mein Mann hat sich nur die folgende Woche extra Urlaub genommen, für die Renovierung. In 4 Wochen wäre das alles wieder sehr kompliziert zu meistern, wenn überhaupt :/
Naja, also es liegt in BEL und ist gut darstellbar, ich glaube aber sie hat noch nie gezielt zwischen die Beine geschallt... Sie sagt halt immer, weil es in BEL liegt sieht man es nicht so und eine Tendenz will sie nicht geben
Hey,
ich versteh dich schon etwas... Ich war auch sehr ungeduldig, obwohl mir das Geschlecht egal war. Ich hatte letztes Jahr eine FG und seitdem würde es mir noch egaler, ob es das zweite ein Mädchen oder ein Junge ist.
Beim ersten hatte ich mein Outing in der 19. Woche, aber dieses Mal mussten wir auch etwas länger warten. In der 29. Woche wussten wir sicher, dass es ein zweiter Junge ist. Vier Wochen vorher war es zu 90% ein Mädchen. 😅 Also so n falsches Outing ist auch nix. 😅🙈
Was ich sagen will: konzentrier dich darauf, dass es deinem Baby gut geht und alles in Ordnung ist. Das ist nicht selbstverständlich. Und wenn du es beim nächsten Mal erfährst hast du immer noch genügend Zeit alles vorzubereiten.
Lg
Ich weiß wie du dich fühlst. Natürlich ist es das Wichtigste dass das Baby gesund ist. Aber man ist halt neugierig und will planen. Bin in der 37. Woche und wir haben nur ne Tendenz. Erst war es zu früh um was zu erkennen, dann gab es die Tendenz und seitdem hat sich das Baby in BEL gedreht und man kann nichts mehr sehen. Haben das Zimmer sowieso neutral gehalten, bei Kleidung habe ich getragene Pakete gekauft da ist schon mal das ein oder andere Teil dabei dass dann vielleicht nicht passt aber dafür hat man nicht viel Geld ausgegeben. Teppich und Vorhänge fürs Baby Zimmer kaufen wir dann wenn es da ist :)
Statt neutral einfach bunt einkaufen! Wir haben nur bunte Sachen- nix blaues und nix rosanes- wobei ich persönlich rosa grausig finde. ;)
Sowas z.B. ist retro, man findet gebraucht so tolle Sachen und da sind die Schadstoffe schon hundertprozentig rausgewaschen.
Fand ich super- hab nur 2 Bodys selber gekauft der Rest alles gebraucht.
Die Idee finde ich auch super. Ich habe noch nie auf bunte Sachen geachtet wenn ich ehrlich bin.
Aber die Idee ist echt klasse!
Habs bei Freunden gesehen und deren Kleiner war immer soo zuckersüß und bunt angezogen 🥰 da ist mir das Herz aufgegangen, also haben wir für uns beschlossen dass auch so zu machen.
Wobei wir uns eigentlich überraschen lassen wollten und der Arzt sich aber in der 30 ssw verplappert hat ;) tja, so kanns kommen.
Bin mir aber sicher dass sich das Baby der TE schon noch zeigen wird und wenn nicht, dann hats eben jetzt schon nen tollen und starken Charakter 😊
das ist ja echt gemein. Ich versteh dich, finde neutral furchtbar und hab auch gewartet bis wir’s wussten. Allein schon, weil man trotz neutral gezwungen ist, in der Mädchen ODER Jungsabteilung schauen zu müssen. Es gibt ja keine Neutralabteilung. 😅
Was ist wenn du dir nen zusätzlichen Ultraschall kaufst in ner Woche zb. Da sagst du gleich dazu, dass du den machen möchtest und da explizit aufs Geschlecht geschaut werden soll! ☺️
Du bezahlst den selber und daher ist es auch deine Entscheidung. Das machen viele so.
lg