Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt 31+3 und habe seit gestern vorzeitige Wehen, welche heute vom FA bestätigt wurden.
Bekomme jetzt 2x täglich Progesteron und 1x Fluomizin und 3x täglich Magnesium.
Noch hat sich das nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt, der ist bei 4cm.
Habe aber trotzdem eine Einweisung fürs KH falls es gleichbleibt oder schlimmer wird.
Montag ansonsten Kontrolle beim FA.
Bin echt besorgt, denn vorher war alles immer super, ausser der Zuckertest. Und da kam im Endeffekt auch keine Diabetes raus.
Ich hoffe es wird alles gut und die Kleine bleibt noch ein Weilchen drin.
Hat hier jemand von euch Erfahrung mit vorzeitigen Wehen in der 32. SSW ?
Und wenn ja, wie schnell haben die Medis geholfen?
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Vorzeitige Wehen
Hallo!
Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften schon sehr früh Wehen, die auf dem ctg aufgezeichnet wurden.
Ab der 30.ssw dann auch teilweise sehr regelmäßig, so alle 10-15 Minuten, vor allem abends.
Alle Ärzte und Hebammen waren da anfangs immer sehr erschrocken! 😅
Aber sie waren nie mumu-wirksam und der gmh hat sich auch erst am Ende verkürzt.
In der ersten ss war ich auch mal im kh zur Kontrolle.
Man sagte mir dann, sobald sich die Intensität der wehen verändert, soll ich zügig ins kh kommen, ansonsten ist das bei mir eben so! 😉
Und- meine Kinder kamen alle 10-14 Tage vor ET, aber keines als Frühchen! 👍🏼
Ja, die klare Ansage habe ich auch. Sobald es schlimmer wird oder mit den Medikamenten nicht besser wird, ab ins KH.
Danke für Deine Erfahrungen! Das macht mir Mut, dass die Kleine noch ein Weilchen drin bleibt.
Es ist ja gar nicht ungewöhnlich, das haben sehr viele. Solange sie nicht mit schmerzen verbunden sind sowie druck nach unten und in absolut regelmäßigen abständen kommen ist das nicht weiter schlimm.
Da wirst du ja jetzt eh kontrolliert. 😊 Solange sie nicht den MM verkürzen, ist das kein grund zur Sorge. 👍🏼 Schon dich und leg die Beine hoch. 🍀
Die Wehen sind ja schmerzhaft. Deswegen war ich ja heute Morgen da. Und die Ärztin sagte man sieht das die Kleine sich nach unten orientiert und arbeitet. Daher bin ich ja so froh, dass der Gebärmutterhals noch bei 4cm liegt.
Danke für das Bild. Das hilft ja zum unterscheiden
Hey Fluomizin musste ich auch nehmen, aber nicht wegen Wehen sondern wegen ner Mischinfektion. Ich empfehle dir nach den 6 Tagen Fluomizin eine Kur mit Döderlein.
Fluomizin tötet alle Bakterien, leider auch die guten. ;)
Ansonst drück ich dir die Daumen, du hast es fast geschafft.
Alles Gute!
Danke für den Tipp.
Sie hat es mir vorbeugend mitgegeben, falls ich eine Infektion habe. Abstrich wurde gemacht.