Stärke Übelkeit über den ganzen Tag

Hallo ihr lieben.
Ich habe vor knapp einer Woche erfahren das ich schwanger bin mit Meinem 2. Wunder 😊

Leider kann ich es nicht wirklich genießen da ich unter starker Übelkeit und erbrechen leide.

Ich habe es schon versucht mit morgends etwas kleines Essen und dann mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt aber es wird nicht besser.

Ingwer Tee habe ich auch ausprobiert davon wird mir noch schlechter.

Habt ihr noch andere Tipps?

Danke schonmal ❤️

1

Hallo du Liebe,
mir helfen tatsächlich ganz gut diese sea bands (Akkupressurbänder für die Handgelenke). Aber ich habe auch "nur" unter Übelkeit, nicht an Erbrechen zu leiden... Ansonsten habe ich auch mal gehört, dass es helfen soll an einer Zitrone zu riechen..^^ Ansonsten vielleicht doch Vomex aus der Apotheke?
Alles Liebe!

3

Ich habe auch die Bänder für die Handgelenke

2

Mir hat es manchmal geholfen morgens direkt nach dem Augen auf machen Zwieback zu essen und danach erst aufzustehen. Aber leider nur ganz selten 😟 Ansonsten hat mir nur die Couch und liegen geholfen, hatte auch seeeehr starke Übelkeit mit gaaaaaaanz starken Kopfschmerzen dazu.

4

Wenn die üblichen Hausmittel nicht helfen besorg dir Vomex Dragees oder Zäpfchen in der Apotheke. Gibt‘s rezeptfrei und sind unbedenklich.

5

Bei mir hat mir geholfen alle 1,5 Stunden etwas zu essen. Erst versuchte ich es mit Nüsse oder Zwieback aber relativ schnell habe ich gemerkt, dass es Käse Toast sein muss 😬 Auch Chips haben geholfen und kalte Cola oder Fanta. Manchmal waren es Kekse oder Kuchen die mir die Erlösung kurz gebracht haben.
Hab in den ersten 4 Monaten mega zugenommen aber es war mir egal, es hat wenigstens geholfen und ich wusste ich kann mich danach lang genug gut ernähren.
Hatte vorher alles probiert - Sea Bänder, Ingwertee, Ingwer Bonbons, Nausema. Es hat nichts davon geholfen. Nur das Essen worauf ich Heißhunger habe, und dass alle 1,5 Stunden. So kam ich einigermaßen über den Tag. Ich hatte jedoch “nur” durchgehend Übelkeit und musste mich nicht übergeben.
Ach ja, ich hatte morgens viel Lust auf zuckerhaltige Kellogg’s mit Milch - aber hab gemerkt von milch wurde es umso schlimmer, also fielen Eis, Jogurt und Kellogg’s weg.

7

Ich bin aktuell in der 6 ssw.

6

Hallo!
Wie weit bist du bereits?
Ich kenns von meiner ersten Schwangerschaft... Jz nehme ich zurzeit vorbeugend Globuli "nux vomica".
War bei der ersten Schwangerschaft akupunktur aber das hat gar nicht geholfen.... Die seabänder hatte ich auch...

8

Ich bin aktuell in der 6 ssw