Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben Mami's und werdende Mami's,

Da ich heute das Herzchen meines Würmchen hab schlagen sehen und hören mache ich mir nun um so mehr Gedanken darüber....

Wir wollen Ende nächsten Monat in die Türkei fliegen, da wäre ich dann Ende der 9ten Woche.
Mein FA meinte das es absolut kein Problem wäre da ich noch im ersten trimester bin.

Nun zu meiner Frage - seit ihr in eurer Schwangerschaft auch geflogen und/oder hattet ihr während dem Flug irgendwelche Bedenken?

Über antworten würde ich mich riesig freuen. 🙂

Lg Julia mit mädchen 12 jahre, bübchen 7 jahre und Würmchen 5ssw

1

Hi Vivian,

ich bin bis vor kurzem jede Woche beruflich geflogen (bin jetzt 14. SSW). Alles ist gut gegangen. Flug 2 Std plus Taxi 1 Std.
Habe gehört, dass 2. Trimester sich besser zum Fliegen/Urlaub eignet, weil frau dann nicht mehr an Übelkeit leidet.
Ich fliege nicht mehr beruflich, weiß meiner Meinung nach einfach zu oft ist 2 Mal die Woche. Und am Flughafen gibts viele Menschen mit Viren usw..
Abgesehen davon ist gegen einmaliges Fliegen nichts einzuwenden.

Viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße

2

Ich war von der 9. bis zur 12. SSW in den USA. Hab während des Fluges Thrombosestrümpfe getragen und bin regelmäßig durchs Flugzeug gestiefelt.
Viel trinken ist auch wichtig!
Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Urlaub 😊

3

Huhu,

Kein Problem! Bin auch zweimal in der Früh Frühschwangerschaft geflogen. Mein Arzt hat mir Kompressionsstrümpfe empfohlen und mehr nicht.

Guten Flug dir😉

4

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Da bin ich ja schon mal um einiges beruhigter.

Das mit der Thrombose hat mir mein FA vorhin auch gesagt. Habe zum Glück noch welche zu Hause und werde die dann zur Sicherheit mal anziehen. Schaden kann es ja nicht 😊

An Übelkeit leide ich zwar etwas, aber nicht so das ich mich übergeben müsste. Ist einfach nur flau im Magen zur Not habe ich immer vomex A einstecken, die helfen schnell und gut.

5

Ich habe am 31.12. Erfahren dass wir schwanger sind und am 03.01. Geflogen.
Ich hatte überhaupt keine Bedenken. Die Bestrahlung im Flieger ist so gering und Luft haben wir auch genügend, der scan am Flughafen ist auch unbedenklich. Viel Spaß beim Fliegen 😀