Fruchthöhle schon bei ES+10/ SSW 3+3?

Hallo 😌👋🏼
Ich bin heute ES+10 und teste seit gestern positiv mit Frühtests.
Hatte heute meine ganz normale Vorsorge beim FA und sie konnte tatsächlich eine Fruchthöhle erkennen, obwohl der Urintest beim dort negativ war (kein Wunder die haben fast immer 50er, Frühtests sind ja 10er).
Verrechnet kann ich mich auch nicht haben weil mein ES mit Ovus und Temperatur bestimmt war...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Die FÄ meinte dass das nichts zu sagen hat, sie es aber schon früh findet. Da war die Einnistung wohl einfach sehr früh...

1

Also, um ehrlich zu sein, sowas habe ich noch nie gehört 🤷‍♀️. Ich war in meiner 1.SS an ES+15 bei der FÄ wegen sehr starken UL-Schmerzen. Mehr, als eine gut aufgebaute Schleimhaut hat sie nicht sehen können.
Wenn die Einnistung bei dir sehr früh gewesen wäre, hätte dein Körper ja auch schon entsprechend früh hCG produziert und dann wäre der SST auch positiv gewesen...oder hab' ich hier grade 'nen Denkfehler 🤔?

3

Nein alles so wie geschrieben..
ich habe die fruchthöhle Selbst gesehen.
Hat auf dem Ultraschall auch alles normal ausgesehen.
Durchmesser war sogar 8mm schon.
Wenn ich das alles verstehen würde, hätte ich hier auch keinen Post veröffentlicht.

5

Wir hier können dir aber auch nur von unseren Erfahrungen berichten. Ich bin der festen Überzeugung, dass du bei einer 8mm großen Fruchthöhle weiter als ES+10 sein musst! ES+10 zeigt nämlich sowas definitiv nicht im US. Ich tippe entweder auf ein Hämatom von der Einnistung oder auf eine Zyste...oder auf einen falsch berechneten Zyklus. Aber ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du bald deine Fruchthöhle/deinen Embryo im US sehen darfst ❤🍀.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Als ich bei 3+5 beim US war, konnte man eine/n 1-2mm große/n Punkt/Höhle sehen. Allerdings war das definitiv keine Fruchthöhle weil mein HCG da bei 215 lag. Zu dieser Zeit wird es in meinem Fall wahrscheinlich Flüssigkeit in der Schleimhaut vom einnisten gewesen sein. Ansonsten habe ich den Prof. Mal gefragt und er meinte das könnten auch Zysten sein. Hast du ein Bild ?

Lg

4

Also ich glaube nicht dass das eine Fruchthöhle war bzw. Ist oder wenn es eine ist, ist dein hcg viel zu niedrig und somit eher keine intakte Schwangerschaft. Um auf dem Ultraschall was zu sehen muss dein hcg Wert über 1000 miU/mal sein.
Kann vielleicht eine Zysten sein oder Blut wo sich für den mens ansammelt.

12

Sorry, aber was für ein Quatsch.
Der Urintest ist negativ, aber man sieht eine Fruchthöhle.
Sicher nicht 🤣🤣🤣

18
Thumbnail

Sehr traurig dass man sich über solche Dinge lustig machen muss.
Ich bin selbst examinierte Krankenschwester und bin nicht auf dem Kopf gefallen.
Wenn es so absurd wäre, hätte meine Ärztin es 1. nicht gesagt und zweitens würde in mehreren Quellen auch nicht drin stehen, dass man ab der 4SSW auch was sehen kann.
Zumal ich ja wohl zu einem anderen Arzt gegangen wäre um mir eine Zweitmeinung anzuhören, wenn es medizinisch nicht möglich wäre, wie du sagst. Ich habe lediglich gefragt, ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat. Da braucht man nicht so einen dummen Kommentar verfassen.

19
Thumbnail

Und noch eins.

13

Hallo also es ist unmöglich bei 3+3 was in Ultraschall zu sehen wenn du schon sagst der Test bei der Ärztin war negativ dann ist auch noch nicht in Ultraschall zu sehen ! Dann stimmt ich den Frauen vor mir zu das dann es wohl was anderes war aber keine fruchthülle! Ich war bei 4+2 beim Arzt und da hat sie auch nur eine gute aufgebaute Schleimhaut gesehen !

Wann hast du den dein nächsten Termin wenn ich fragen darf?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

15

In einer Woche :)

17

Ok super ich drücke dir die Daumen

14

Huhu.
Also mein Test bei der 3ten Schwangerschaft war auch negativ...zu Hause positiv und man sah eine mini fruchthöhle!
Mein ES hatte sich nicht verschoben, jedoch fanden wohl 2 statt! (Erklärung der Ärztin)
Meine Tochter hat sich ganz weit unten eingenistet!
Lg

16

Danke ! Endlich jemand der das mit mir teilt !😅
Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Ich finde die anderen Meinungen interessant.
Und ich habe vorher auch vieles davon genau so schon gehört.
Aber ich fand es halt einfach komisch, dass meine FÄ mit jahrelanger Erfahrung mir das sagt, ich es auch selbst gesehen habe und sie mir definitiv zustimmt, dass die Woche völlig richtig ist wie ich sie berechnet habe.
Ich habe wie gesagt alles gemacht was man nur machen kann. Habe wirklich extra gefragt, ob es sein kann dass sich doch irgendwas verschoben hat. Da meinte sie nein. Das kann schon mal sein.