Hallo ihr lieben,
Ich bin grade total verzweifelt.
Über mein Essverhalten in dieser Schwangerschaft wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich esse kaum etwas und wenn dann am liebsten Obst oder Gemüse oder Brötchen mit Käse.
Heute geht es mir total schlecht. Ich habe seit 6 Uhr morgens ganz schlimmen Durchfall (sorry). Also wirklich wie Wasser, ich hatte heute so 7 mal durchfall.
Ab 16 Uhr kam Unwohlsein und Übelkeit dazu. Und ganz ganz dolle Appetitlosigkeit.
Ich habe heute insgesamt, eine Banane, eine kiwi, zwei Schwarzbrote mit Marmelade und eine Schokolade gegessen.
Ich habe überhaupt keine Lust zu essen.
Aus Verzweiflung habe ich eben eine vomex genommen aber mir geht es die ganze Zeit schlechter.
Ich weiß grade irgendwie echt nicht weiter 😰 irgendwie bin ich grade total überfordert mit mir selbst.
Danke fürs zuhören ❤️
Was soll ich machen ?
Bisschen davon kenne auch.. Gute Besserung.. Ich würde morgen ins KH melden. Durchfall ist gefährlich ganz am Anfang Schwangerschaft..
Was soll daran bitte gefährlich sein?
Das sich der Körper auf die Hormonumstellung einstellt oder wie soll man das verstehen?
Ich hatte bisher in jeder Ss durchfall und es war nie was.
Verstehe nicht warum man anderen immer direkt angst machen muss 🙄
Ups have vergessen zu schreiben dass ich in der 18. ssw bin .. 🤰🏻
Ich habe ja natürlich gegoogelt, und ich habe auch viel gelesen dass es gefährlich werden kann, aber ich kann mir auch nicht vorstellen was gefährlich sein könnte, vielleicht weiß hier jemand mehr ?
Huhu,
das mit dem essen kenne ich ging mir bisher in beiden Ss so bis ca zur 20. Ssw habe auch immer abgenommen und konnte einfach nicht viel essen.
Durchfall hatte ich auch den lieben langen Tag, kommt wohl durch die Hormonumstellung, falls du dir zu unsicher bist gehe morgen in die Klinik die können die vllt etwas gegen die Übelkeit verabreichen.
Wünsche dir gute Besserung ❤️
Naja Obst und Gemüse ist nicht schlecht.
Durchfall kann wirklich auch von Hormonen kommen obwohl heut schon 7x klingt durchaus nach Magen Darm... Gefährlich naja bedingt denke es ist wichtig das Du den Flüssigkeitsverlust ausgleicht...evtl mal Salzstangen versuchen und geriebener Apfel oder Banane... Kiwi würde ich wenns Magen Darm ist sein lassen wegen der Säure... Das mit dem keinen Hunger haben kenne ich und wirklich richtig toll gesund esse ich auch nur bedingt...
Mach dich nicht allzu verrückt.. Wieviel Vomex du am Tag dürftest keine Ahnung...
Wichtig ist, dass du viel trinkst und es vielleicht mal mit einer Hühnersuppe probierst. Die spendet Salz, Flüssigkeit und ist gut verträglich. Ding die den Magen reizen und viel Säure haben, würde ich auch weg lassen. Ansonsten wünsche ich gute Besserung:)
Hi, wird wohl ein Magen Darm Virus sein. Vomex hilft da normal nicht viel. Du kannst dir aus der Apotheke Kohle holen und nehmen. Die wird den Durchfall etwas eindämmen. Jetzt gilt es die Flüssigkeit wieder beizubehalten.
Und generell... normal geht die Schwangerschaftsübelkeit so um die 12- 13. Ssw. Manches mal auch etwas später. Bei meiner Tochter war das so um die 15. Ssw vorbei.