6 Ssw, keine Übelkeit, ist das normal ?

Hallo meine Lieben,
ich bin in 6 ssw und habe seid dem ich das weiß keine Übelkeit oder etwas ähnliches. Hab seid zwei Wochen kaum Appetit, meine Brüste waren am Anfang auch viel empfindlicher als jetzt hab ich das Gefühl. Ich schlafe jetzt halt sehr schlecht, wache sehr früh auf weil ich dringend aufs Klo muss. Kann danach auch nicht einschlafen. Dadurch auch den ganzen Tag nur müde.
Unsere erste ULTRASCHALL ist erst am 17.02 und ich mache mir viel Gedanken ob mit Baby alles in Ordnung ist usw. Vielleicht wenn ich mit euch bisschen austausche und weiß was normal ist und was nicht normal sein kann beruhige ich mich etwas. Vielen Dank im Voraus 💐

1

Ich bin jetzt in der 7 Woche u mir ist maximal flau im Bauch. Meistens wenn ich lange Zeit nichts esse. Aber deuten kann ich es nicht ob es von der ss kommt. Habe am 7.2. Meinen ersten Fa Termin. Immer positiv denken 😀 jede ss ist anders u ich kann mich nicht erinnern das ich das bei meinen Sohn hatte.

8

Danke für deine Antwort. Flau auf nüchterne Margen kenne ich auch :), fühlt sich wie Gastritis an 🙈

2

Guten Morgen

Ich kann dir nur von mir berichten und da hatte ich am Anfang auch keine Übelkeit oder Erbrechen, dies kam erst ab der 9 Woche.
Alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft

3

Guten Morgen, ich verstehe dich als 8ch erfahren hBe das ich schwanger bin habe ich mich gewundert das ich gar keine Symptome hatte bis zur 6 Woche, in meiner ersten ss hatte ich da schon brustschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit nun in der 7 Woche habe ich etwas Übelkeit. Habe auch hier im forum nachgefragt und wie die Frauen da schon zu mir auch gesagt haben jede ss ist anderst, ich denke solange man keine Blutung hat muss man versuch sich keine sorgen zu machen. Habe am Dienstag nun auch endlich meinen ersten FA Termin bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße

9

Viel Glück 🍀 Ich danke dir für die Antwort.

12

Selbst Blutungen können normal sein. Es gibt Frauen, die hatten Sturzblutungen, wegen Hämatomen o.ä. und haben trotzdem gesunde Kinder bekommen.

weitere Kommentare laden
4

Aus eigener Erfahrung kann jede froh sein, keine Übelkeit zu haben.
Ich hab in der zweiten Ss bis zur 30 Woche gespuckt und es war die Hölle.
Jetzt in der dritten kam die Übelkeit in der 8 Woche und es blieb meist bei der Übelkeit,bisauf ein paar Ausnahmen.

Natürlich beruhigt es auf eine Art, aber es schränkt auch ungemein ein.

Versuch es ruhig zu sehen.

5

Bei mir hat es erst in der 7ten Woche angefangen. Und dann leider sehr sehr schlimm mehre Wochen, dass ich sogar krank geschrieben haben.

Ich habe allerdings Freundinnen, denen war die ganze Schwangerschaft nie übel und den Kleinen geht es super.
Jede Schwangerschaft ist anders und nicht jede Frau hat die typischen Symptome, das ist ganz normal. Symptome kommen vielleicht auch einfach noch. Versuch einfach positiv zu denken. Du bist ja noch ganz am Anfang :)

6

Mach dir keine Sorgen, ich bin zum 4. mal schwanger und hatte nie richtige Übelkeit. Wenn ich etwas gehetzt bin (morgens zur Krippe und weiter in die Arbeit) hab ich mal kurz etwas Schwindel, aber das war’s. Genieße es, wenn es dir gut geht :-)

7

Hallo,
also ich hatte bisher gar keine Symptome, habe immer wieder vergessen das ich schwanger bin. Ist bis heute noch so. Wenn der Bauch nicht gewachsen wäre und ich den Krümmel nicht spüren würde könnte man meinen ich sei nicht schwanger.
Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Alles Gute dir.
Lg Lina mit Krümmel 20+3

10

Bei mir kam die Übelkeit erst in der 7. oder 8. Ssw, dann aber heftig. Freu dich, wenn du davon verschont bleiben solltest. Symptome sagen gar nichts über eine intakte SS aus.

11

Bei mir ging sie gleich nach dem Test los in der 5 ssw. Manche frauen haben aber überhaupt keine Übelkeit. Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Selbst die verschiedenen Schwangerschaft bei einer Frau.

Bei meiner Tochter z.b. war mir nur schlecht ich hatte keinen Appetit, war dafür aber nicht so Gasgefüllt und ich musste nie spucken.

Jetzt in meiner 2. intakten Ss, in der 10. Ssw, ist mir Übel,habe mich jetzt schon mehrmals übergeben und fühle mich, wie ein Gasballon. Ich mache 3 Kreuze wenn die Übelkeit endlich weg ist.

Wenn du keine bekommst, sei froh darüber.
Fühlt sich manchesmal an wie eine sehr sehr lange Magen Darm Grippe.

Wenn es um Schwangerschaftssymptome geht bist du trotzdem gut dabei^^

Schlaflosigkeit, das oft auf Klo gehen, empfindliche Brüste, kein Appetit sind alles welche.