Morgen 27. SSW und ich fühle mich so elend und allein damit

Hey Mädels

Jetzt ging es mir die komplette SS bisher echt sehr gut.
Seit ein paar Tagen allerdings fühle ich mich so elend. Alles fällt mir so unsagbar schwer und selbst das Liegen befriedigt mich nicht. Der Bauch ist überall im Weg. Ich schnaufe wie n Esel bei Kleinigkeiten. Ich bin mega schlapp. Mein Ischias bringt mich an den Rande der Verzweiflung. Heut dröhnt auch noch mein Schädel dazu.

Ich bin normal echt kein Jammerlappen. Aber selbst das Tippen dieses Posts strengt mich an

Der Kleine ist dazu noch sehr ruhig heute, obwohl er sonst turnt wie n Profifußballer. Selbst beim letzten US hat der Doc ins Heft: sehr lebhaft geschrieben. Das gibt mir dann noch den psychischen Aspekt: hoffentlich is alles ok brim Zwerg dazu..

Sagt mir, ihr kennt solche Phasen und es hat mit Wachstum zu tun.
Wenn ich mir vorstelle dass es so beschwerlich bleibt jetzt bis zum Schluss - da dreh ich innerlich durch 🙄

Es ist zwar meine 3. intakte SS. Aber ich weiß null mehr wie es bei den anderen beiden war.

Weiter kommt hinzu, dass 8ch seit Donnerstag eindeutig und ersichtlich drin hänge. Aber von meinem Partner wird das vollkommen ignoriert. Klar. Er hilft mir, wenn ich Hilfe brauche usw. Aber msl morgens fragen, ob es mir besser geht oder mich ma n bisschen bemutteln... Fehl am Platz. Aber Hauptsache er hat n neuen Status gepostet dass er es kaum erwarten kann, bis der Kurze da ist. Das ist ja such süß von ihm. Aber vorher schreib ich dass ich mich wieder hin lege weil es mir nicht gut geht. Dahingehend wieder komplette Ignoranz. In solchen Momenten fühle ich mich wie n Brutkasten und könnt nur heulen. Ja.. Ich weiß... Die Hormone 🙄

Hattet ihr auch schon mal so n Tief und es ging wieder aufwärts mit euch?

1

Hey lass dich lieb umarmen 🤗

Ich verstehe dich, so fühlte ich mich bei meiner zweiten Schwangerschaft mit meiner Tochter auch! Da habe ich jedoch nicht gearbeitet und jetzt arbeite ich und habe so dolle Angst davor dass es auch so laufen wird und ich es einfach bei der Arbeit nicht packe 😫
Solche Ängste und Gedanken zb habe ich und mich lässt es nicht los und ich bin gerade mal in der 6ssw!

Was soll ich dir sagen....ich kann nur von mir behaupten dass es sich bessert und nur ein Tief ist. Leider hatte ich aber solche Tiefs ständig in der ganzen Schwangerschaft.

Ich hoffe ja wirklich dass es beim dritten nicht so sein wird und ich bis zum Mutterschutz arbeiten kann

2

Danke für deine Antwort

Ich arbeite ja auch noch. Hab hier 2 vorpupertierende daheim. Der eine hat sich vorgestern den Arm gebrochen. Die andere lebt momentan ihre Zickenphase aus.
Bei mir auf Arbeit ist halt auch mega viel Stress derzeit. Zumindest empfinde ich es so. Aber die anderen Kollegen sehen es ja unschwanger genauso. Nimmt halt auch keiner Rücksicht bzw denken die, ich bin genauso belastbar wie vorher. Bin ja nur schwanger, nicht krank. Hab ich auch immer so gehandhabt. Aber zur Zeit empfinde ich es halt echt anstrengender.

Naja. Und Papi freut sich auf Junior. Ist auch sehr fleißig mit Dachbodenausbau usw. Aber ich fühl mich allein. Wenn ich das anspreche kommt eh nur: er wisse ja imminent garnicht wie er sich mir gegenüber richtig verhalten solle 🙄 dann ignoriert er halt lieber alles 😑

Gott ich ertrag mich gerade selber nicht 😅

3

Hallo, kann dir sehr nachempfinden. Es ist auch meine dritte Schwangerschaft mit zwei Kleinkindern zu Hause. Bis ungefähr zu deinem Zeitpunkt habe ich mich auch kaum schwanger gefühlt, habe auch keine Zeit dazu xD
Und plötzlich klack, der Bauch ist da und im Weg, keuche wie eine Dampflok und alles ist auf einmal sooo anstrengend. Da es so von heute auf morgen war, denke ich, dass der Kleine einfach blöd lag. Nach ein paar Tagen war es wieder fast so wie vorher :) Ich weiß noch von der Kleinen, dass sie sich bis kurz vor Ende immer Mal in BEL und QL gedreht hatte, da hatte ich totale Schmerzen und konnte mich kaum bewegen. Wird ja beim Dritten nicht besser xD
Naja, und das ruhige immer Mal 1-3 Tage sind Wachstumsschübe. Mein Kleiner ist plötzlich der totale Zappelzwerg xD
lg

4

Oh das beruhigt mich ja, dass ich in ein paar Tagen vielleicht doch wieder besser drauf bin.

Hooooffentlich.
Ich ertrag mich so nämlich selber kaum