Hey ihr lieben.
Bin aktuell in der 30ssw
Gestern habe ich mir eine eine ganze Galiamelone die 3 Tage ungekühlt gelagert wurde. Ich sie aufgeschnitten und gleich Verzehrt, nun lese ich das diese Art von Melonen besonders Keimbelastet sind ( Ehec Listerien und Samonellen) . Muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Bitte lieb bleiben. Ist meine erste SS
Listerien auf Melonen
Dann lies doch bitte auch richtig, wenn du schon im Internet so etwas recherchierst: es geht um Melonen die schon aufgeschnitten sind. Deine war ja noch ganz, wie du schreibst. Aufgeschnittene, ungekühlte Melonen sind scheinbar anfällig für Keime.
Um die Jahreszeit schmeckt doch keine Melone 🤣😂
😃 das war auch mein Gedanke 🤣
Galia sind ganz ok.
Den Wassermelonenkauf letzte Woche bereue ich aber zutiefst
Nein, mach dir keine Gedanken!
Ich denke auch, dass es aufgeschnittene Melonen betrifft.
Aber wasche deine Melonen auch vor dem aufschneiden kurz, denn mit dem Messer kann man allerhand Keime etc. ins Fleisch bringen.
(Hatte gestern eine Avocado und ähnliche Sorgen nebst kurzer Panikattacke nachdem ich sie teilweise aus der Schale geknabbert hatte - es musste einfach schnell gehen.
ich glaube es macht Sinn, solche Früchte immer vorher zu waschen, Mangos z.B. auch)
Schlimm nicht, seit ich schwanger bin seh ich überall nur ACHTUNG ⚠ Gefahr. Das macht einen echt irre 😑
Geht mir ganz genauso ...
Am schlimmsten, wenn man mal was vergisst und sich danach erst Gedanken darüber macht...
Am 28.12. hab ich geheult, weil ich am 25.12. bei den Schwiegereltern aus Höflichkeit ein Häppchen gegessen habe, auf dem Serranoschinken war, den ich vorsichtshalber runter gemacht habe....
Drei Tage später Panik, weil das vielleicht doch dumm war
Zur Geburt wünsche ich mir ne Wanne Tiramisu ...