Silopo. Salami

Thumbnail

Hallo, geht das klar? Bei Freunden gehen die Meinungen auseinander. Sorry falls es für einige mehr als klar zu sein scheint. Ich reiß es eben nicht und frage deswegen hier im Forum :)

17

Es ist traurig, dass so eine Massentierhaltungs-Billig-Wurst überhaupt noch von so vielen gekauft wird.

18

Ach so, aber andere fleischsachen beim discounter sind ok? Darum ging es nicht in meinem Post. Leben und leben lassen.

20

Nein, das ist natürlich genauso wenig okay, das müsste eigentlich logisch sein. Da dies aber, wie du bereits gesagt hast, nicht Thema ist, habe ich auch nicht mehr darüber geschrieben. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber manchmal juckt es mich halt in den Fingern.

weiteren Kommentar laden
1

Das sollte jede Schwangere für sich selber entscheiden. Ich esse ab und zu Salami. Ich habe auch eine Freundin die in der Schwangerschaft bei dem Sushi Mann ihres Vertrauens Sushi gegessen hat.

2

Okay, ich denke so ein Stück Salami ab und zu wird nicht schaden oder?

3

Hallo,

nur weil etwas geräuchert ist, heißt es nicht, dass es komplett auf hoher Temperatur durchgegart wurde. Deswegen soll man in der SS auch nichts geräuchertes essen.
Aber auch da wirst du sicherlich von Frauen lesen, die es trotzdem getan haben.
Ich hab es jedenfalls nicht gegessen in meinen Schwangerschaften.

LG Mandy

4

Ich würde sie nicht essen.

5

Salami kann Träger von Toxoplasmose und Listerien sein. Auf die Größe des Stückes kommt es dabei nicht an, auch ein kleines Stück kann reichen, um ernsthaft zu erkranken. Muss du dir halt überlegen. Ich würde es nicht essen.

6

du kannst es in stücke schneiden, portionsweise aufteilen und für 24 stunden bei -20° gefrieren. danach gibt es kein problem mehr.

25

Einfrieren schützt vor Listerien nicht.

7

Ich würde sie auch nicht essen.

Nun gehen die Meinungen bestimmt auseinander und ich gehe auch auf keine Diskussion ein.
Jeder wie er möchte.

Aber wenn du schon Salami isst , dann würde ich nicht die billigste nehmen.
Hole dir eine vom Schlachter, wenn du ein den du vertraust hast oder Bio.

8

Wenn du unsicher bist, dann leg die Wurst für eine Woche bei minus 20 Grad in den Tiefkühler.

Ich esse so mein Fleisch immer wie zuvor schön blutig, da es bereits über einen Monat im Tiefkühler lag.

26

Und hier nochmal. Einfrieren schützt in kleinster Weise vor Listerien

27

Keinster nicht Kleinster ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Ich esse Salami. Auch diese.

Muss jeder selber entscheiden.

10

Ich esse sie auch nicht in Massen. Meine Mutter hat damals auch schon sowas gegessen und aus uns allen ist was geworden

12

Warum fragst du dann überhaupt, wenn deine Meinung eh schon feststand?!
Ich würde sie aber auch essen. Guten Appetit!:-)

weiteren Kommentar laden