Dieses googeln macht mich verrückt! Ich habe seit gestern keine Übelkeit mehr und hab nun in den Foren gestöbert und da wird tatsächlich ein Zusammenhang mit einer Fehlgeburt erklärt.
Nun habe ich alles durch: gerinnungsstörungen (habe selbst nach Blutentnahmen sofort blaue Flecken), keine Anzeichen mehr seit zwei Tagen und fühle mich überhaupt nicht schwanger. Nur meine Müdigkeit. Ich bin bei 6+2 und da fängt doch eigentlich alles erst an. Nicht dass es mir gefällt die Übelkeit aber so habe ich auch extreme Angst, dass ich in 1,5 Wochen kein Herzschlag im US sehen werde 😭 ich heule den ganzen Tag und reiße mich dann zsm nicht doch zum Krankenhaus zu gehen: ist ja irgendwie schon krank. Aber nach Monaten kiwu kam diese ss wie ein Wunder. Die Angst, dass es bald wieder vorbei sein könnte, tut mir einfach Fürchterlich weh...
Hab den September (Gebutstermin) Hochzeitstag und darüber nachgedacht, wie cool es wäre wenn unsere Maus genau an dem Tag auf die Welt kommen würde... wir freuen uns so riesig doch die Angst überschattet alles.
Und ja: gottes Wille. Wenn es geschrieben ist, kommt es. Meine Mama sagt zwar immer, dass es soviele ungewollte Kinder auf der Welt gibt, wo die Frauen mit allen Mitteln die Kinder verlieren wollen und gerade diese Kinder dann gesund auf die Welt kommen. Ich weiß, wenn ein Baby bleiben will, bleibt es, egal wie.
Ich hoffe nur, dass mein Baby auch bleibt! 🙏
Habt ihr Tipps gegen die Ängste?
Ich weiß, letztens wollt ich noch Tipps gegen Übelkeit und heute das 😭
Immer wieder diese Angst!
Du sprichst mir aus der Seele! Ich wollte eben den gleichen Thread erstellen.
Ich bin heute 5+1. Es ist meine zweite SS. Aber diese ist irgendwie anders als die erste mit meinem Sohn. Und das macht mir Angst.
Ich hatte schon ein paarmal rosanen Zervix. War beim FA. Er meinte es ist alles zeitgerecht entwickelt. Mehr als eine fruchthöhle konnte man natürlich noch nicht sehen. Am 10.02 der nächste Termin. Er meinte solcher Ausfluss oder auch leichte Blutungen können schon mal vorkommen. Kein Grund zur Besorgnis. Aber irgendwie macht es mir Sorgen. Und ich komme aus diesem Loch nicht raus.
Google ist momentan mein größter Feind! Also, es geht mir wie dir.
Die Symptome kommen und gehen. Ich hatte am Anfang kaum was und dann kam irgendwann die Übelkeit, die mal mehr und mal weniger war.
Ich habe mich teilweise auch eher unschwanger gefühlt, weil ich wochenlang eigentlich keine Symptome und noch keinen Bauch hatte, aber da war ich sehr froh drüber. Ich will ja nicht 9 Monate leiden. Die Beschwerden kommen noch früh genug. Genieße die Zeit, in der du dich noch gut fühlst und google nicht so viel! Manches ist sicherlich interessant. Aber es gibts nichts, was 100%ig auf jede Frau zutrifft und immer den gleichen Hintergrund hat. Alle Menschen sind unterschiedlich und reagieren ganz individuell.
Leute hört auf zu googeln und vertraut eurem Krümel.
Symptome kommen und gehen, und habe rein gar nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft zu sagen.
Ich weiß das diese Gedanken nicht einfach wegzuschieben sind. Aber ihr macht euch doch nur irre damit.
Es stresst euch ungemein und das ist auch nicht gut für das baby.
Entspannt euch und lenkt euch ab, das hilft sehr. Ein Spaziergang zwischendurch, etwas basteln oder einfach ein entspannendes Bad kann schön vieles bewirken 😊🍀
Ich wünsche dir alles Gute.
Panda 16+2 ssw
Darf ich dich etwas beruhigen? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Null Symptome, und wenn nicht irgendwann der Bauch so groß gewesen wäre, dass ich meine Füße nicht mehr sehen konnte, hätte ich selbst nicht geglaubt schwanger zu sein. Entbunden habe ich 9 Tage nach ET. Und mein Sohn sitzt gerade mit seinem Feuerwehrboot in der Wanne und flutet das Bad.
Gegen die Angst kann man nichts machen. Bin gerade in ssw 13 und habe immer wieder stressbedingt minimal Schmierblutungen. Angst habe ich nach einem MA auch. Aber sich verrückt zu machen hilft keinem. Ich habe damals und heute Tagebuch geschrieben.
Ich kann dich soooo gut verstehen!!! Ich bin heute 6+2 und hatte bei meiner letzten SS ab diesem Tag Blutungen. Es ist leider in einer FG in der 9. SSW geendet. Daher ist es für mich nun echt der Horror, renne ständig zum Klo Ich habe auch furchtbare Angst. Leider habe ich kein Patentrezept, sorry...
Aber um dich zu beruhigen: Bei meiner FG hatte ich selbst nachdem das Herz aufgehört hatte zu schlagen noch Symptome. Laut Untersuchung des Embryos/Dottersacks ist die Entwicklung in der 8.Woche stehen geblieben. Ich hatte aber bis zum Ende, 9.Woche, starke Übelkeit mit Würgereiz. So schnell sinkt das HCG nicht...
Drücke dir die Daumen
Danke ihr Lieben! 😭 für eure Erfahrungen und aufmunternden Worte.
Ich möchte auch nicht gleich den teufel an die wand malen, jedoch ist im Zeitalter von Internet es echt schwer, ruhig und gelassen zu sein.
Zu der Zeit meiner Oma wussten die noch nicht mal von ihren Schwangerschaften und ohne Ultraschall und trotz feldarbeit und tragen von schweren Dingen, kamen alle gesund und munter auf die Welt. Einerseits ist es echt schöner gewesen früher. Heute können wir soviel vorbeugen, doch wir wissen einfach zu viel und hören zu viel! Das macht uns nur noch ängstlicher...
Meine Cousine hatte zweimal hintereinander eine FG. Einmal Blutungen in der 5.ssw und einmal im knapp 3. Monat hat man keine Herzschläge mehr gehabt und das Embryo hat schon 3 Wochen vorher aufgehört sich zu entwickeln. Bei ihr wird eine Blutgerinnungsstörung verdächtigt.
Ich hatte halt eine latente Schilddrüsenunterfunktion und die ist schon super eingestellt und der Wert ist aktuell auch noch im normal Bereich. Dennoch ist diese Angst immer da...
Ich wünsche uns allen positive Geschehnisse die uns zukünftig positiv denken und handeln lassen! 🙈 ich weiß, ich weiß: schlimmes kann ich nicht verhindern, doch wie ich damit umgehen, das kann ich entscheiden...
Huhu also ich kann dir nur von mir sagen das es meine 3 ss ist und mein 3 Kind und in allen 3 Schwangerschaften hatte ich bis auf Müdigkeit die nur bis zur 8 Wochen ging NICHTS nicht mal jetzt 12+5 ssw habe ich irgendwelche Anzeichen :) aber das hatte ich eben bei meinen vorherigen ss auch nicht :)
Man sollte nicht soviel im i net stöbern Ich meine manch einer googelt Sachen wegen Kopfschmerzen etc. Oder oder oder und es kommt gleich was mit Krebs oder Ähnliches raus dabei hat man vllt einfach nur Migräne die noch nicht diagnostiziert wurde , hoffe du weist wie ich das meine ... mach dich nicht verrückt es wird alles gut sein ich durfte mir das auch immer wieder anhören und naja recht hatten die Mädels hier :)