Hallo ihr Lieben
Heute ist irgendwie ein richtiger Scheiß Tag.
Sind gerade etwas im Renovierungsstress. Fing schon heute Vormittag an, wir machten sauber und mein Partner musste mir unter die Nase reiben wie viele Wollmäuse unterm Bett sind, dabei habe ich ihn mehrmals drum gebeten, die Wollmäuse zumindest unterm Bett vorzuholen, bin in der 38 ssw schwanger, da klappt das nicht mehr so. Dann machte er mich wach um mir zu sagen dass die Toilette wieder Urinstein hat, dabei habe ich auch gesagt, ich kann sie mit den Reinigen nicht sauber machen, da die ziemlich aggressiv sind(brauchen wir auch, da hier das Wasser sehr kalkhaltig ist).
Dann das Letzte, ich bekam ziemlich Ärger und er ist noch sauer auf mich, weil das kleine Gefrierfach wieder angetaut war. Leider ist es mir schon das 2mal passiert, obwohl ich wirklich geguckt habe ob es richtig zu war. Ich kann das verstehen, dass er sauer ist, da wir einige Lebensmittel entsorgen mussten. Seitdem ist er ziemlich sauer lässt es am Hund aus. Ich ging mit dem Hund und war eine knappe Stunde unterwegs. Aber er ist immernoch sauer. Ich glaube er ist ziemlich angespannt, durch die Renovierung und durch den Kaiserschnitt der auch in ein paar Tagen stattfindet. Aber ich komme damit 0 klar, dass er so nachtragend ist. Wäre das mit dem Gefrierfach umgekehrt passiert, hätte ich mir halt eben gedacht shit happens ändern kannst du es eh nicht und die Sache wäre erledigt gewesen, natürlich ist es sehr Schade um die paar Lebensmittel, kostet ja schließlich auch Geld. Aber finde seine Reaktion irgendwie nicht sehr nett :( vielleicht bin ich auch zu sensibel
Streit mit Partner
Hi
Kann dich gut verstehen. Wenn er gleich sitzt und etwas runter gekommen ist sprich es doch mal in ruhigem Ton an, sag das Du seine Aufregung auch verstehen kannst, aber das es für dich auch nicht toll ist wenn er Dir Dinge unter die Nase reibt um deren Erledigung Du ihn ja gebeten hattest. Erwähn einfach nochmal das es für Dich auch gerade anstrengend ist mit dem dicken Bauch überall im Weg und das ihr den Endspurt jetzt zusammen schaffen müsst und wollt.
Das mit dem Gefrierfach - passiert.
Aber die Wollmäuse und die Toilette, hast du Putzfrau im Gesicht stehen?
Ich hätte ihm erst mal an den Kopf geknallt dass du hochschwanger bist und er in dieser Zeit doch diesen Aufgaben selbst nachgehen kann.
Kann ja wohl nicht sein dass du dich da rein hängen musst, ihr liegt beide im selben Bett und benutzt beide die Toilette, da darf ruhig auch mal Putzmann spielen.
Gut nebenbei muss er die andere Wohnung renovieren, generell ist er 150%ig sauer ist er immer noch etwas auf mich. Bin jetzt schon runter in die andere Wohnung gegangen und lasse ihn den Abend alleine
Ernsthaft setz den Typen mal richtig auf den Pott, bevor das Baby da ist.
Abgesehen davon, dass die Reaktionen deines Mannes völlig daneben sind, würde ich jemanden, der seine Launen an einem wehrlosen Tier auslässt, niemals! in die Nähe meines Kindes lassen...
Dafür hat er auch Anschiss bekommen, hab ihm gleich gesagt, dass der Hund nichts dafür kann
Hi, wenn seine Laune eh im Keller ist, würde ich ihn gleich darüber aufklären, dass er die nächsten Wochen den Haushalt komplett an der Backe hat. Mit kochen und ohne Schlaf.. Babys sind so. Dir würd es nach dem KS warscheinlich auch nicht super gehen..
Das ist auch sein Haushalt. Wenn er den in einer bestimmten Art geführt haben will, muss er das halt selber machen. Oder er bezahlt ein Reinigungsunternehmen. Auf diesen Umstand habe ich meine bisherigen Partner sofort hingewiesen. Ich lebe nicht in den 50ern.
Den Hund soll er auch in Ruhe lassen. Soll er halt ins Kissen beißen oder sich sonst ohne Beteiligung unschuldiger Dritter abreagieren. Das sollte er ohnehin schnell lernen, da ein Baby tierisch nerven kann..
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee
Renovierungsstress hin oder her. Ich würde sagen du trägst momentan die größere Last und musst dich nicht anmotzen lassen wegen solchen Dingen. Du bist Hochschwanger und das du jetzt nicht unter dem Bett rum suchst nach Wollmäusen oder sonstige Sachen im Haushalt nicht erldigst wie sonst ist doch absolut verständlich und mit ein wenig Empathie sollte er das auch verstehen egal wieviel Stress er grad hat.
Die wirklich stressige Zeit kommt erst noch und er sollte langsam lernen das er dir unter die Arme greifen MUSS.
Ja hab mich heute auch gefragt wie es nach dem Kaiserschnitt wird. Ich hoffe ja, dass ich schnell wieder fit bin, hasse liegen, aber was macht er dann? Morgens muss er mit dem Hund raus, da geht kein Weg drum herum, klar dass er die Kleine in der Nacht nicht stillen kann erklärt sich von selbst, aber da werde ich ihn eigentlich viel brauchen
Lol eigentlich seh ichs ja auch wie die anderen TEs und ich hätt ihm den Kopf gewaschen 😜🤣 da wollt ich einmal einen diplomatischen Tipp geben 😉😂
Hast du mal mit ihm drüber geredet?
Ja er sagte er meint das mit der Toilette und den Wollmäusen überhaupt nicht vorwurfsvoll, aber kommt bei mir ganz anders rüber, gerade weil er mir das so unter die Nase reibt ja und mit dem Gefrierschrank ist er noch sauer
Zu früh abgeschickt... Erzähl ihm, wie das ist, wenn du auf dem Boden rumkriechst. Ich kam zu dem Zeitpunkt nicht mehr oder nur schwer alleine hoch. Die Mittel gehen, wie du schon gesagt hast, nicht, außer es ist Essigreiniger.
Tut mir leid, aber das wird noch schlimmer. Meine Freundin konnte nach dem Kaiserschnitt nichts. Sie konnte weder das Kind alleine hochheben, noch vernünftig laufen oder sitzen. Alles hat ihr weh getan. Der komplette kram wird deinem Mann an der Backe kleben. Selbst beim Stillen wird er dich evtl. unterstützen müssen. Das ist schließlich eine OP, in der nicht nur ein wenig Haut zertrennt wird. Da werden auch Muskeln kaputt gemacht. Das soll sich dein Mann mal vor Augen führen. Natürlich gibts auch Frauen, die das vielleicht leichter wegstecken, aber es geht auch andersrum.
Ja und das mit dem Gefrierschrank, ja, shit happens. Es ist passiert und kann man nicht ändern. Von dem Wutgepilze werden die Lebensmittel auch nicht wieder gut.
Er soll sich mal besinnen, wie viele Fehler er gemacht hat und du ihm dafür den Sauertopf gespielt hat.
Zeig ihm doch was du hier geschrieben hast und die Antworten. Vielleicht bringt es was.
Hallo,
Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, ist ja viel schon gesagt.
So blöd und salopp das jetzt klingen mag aber Männer muss man sich erziehen 😜...
Setz dich durch und wasch ihm den Kopf denn sein Verhalten geht gar nicht!
Wenn er ne Putze braucht soll er eine einstellen und bezahlen, mit Glück macht diese das dann 'manngerecht'!
Später kann/sollte er seinen Frust, weil das Baby 'nervt' oder trotzig ist, auch nicht am kleinen auslassen! Und auch nicht an nem wehrlosen Tier! Oder gar an dir!
Sowas geht gar nicht!
Er wird sich noch umgucken was man wegen der Kids alles mal hinten anstellen wird/muss. Da sind Wollmäuse das kleinste Problem.
Rede mit ihm und mach ihm deinen Standpunkt klar das du seine Frau und nicht sein Hausmädchen bist.
Danach wird er vllt wieder bockig sein aber wenn er dich liebt dann wird er drüber nachdenken und handeln.
Lg S.
Hmm manchmal ist er da sehr eigen oder sieht es als Selbstverständlichkeit an. Doffes Beispiel aber Sex wurde nur zum Zeugen des Kindes benutzt, bin mir sicher er ist asexuell, da er alles vermeidet was in diese Richtung geht. Dass ich ebenfalls auf Sex verzichte ist für ihn selbstverständlich. Ich glaube jede andere hätte ihn deswegen verlassen
Autsch....
Das hört sich ja bissl so an als wärst fu nur das Gefäß für seine Nachkommen.
Ja! Andere hätten ihn definitiv deshalb verlassen.
Man möchte doch als Frau von seinem Partner begehrt werden.
Ich denke mit soviel Distanz können nur die wenigsten umgehen.
Bleibt die Frage ob DU mit ihm auf Dauer glücklich werden kannst. Es mag vllt für den Moment funktionieren aber was ist denn mit DEINEN Bedürfnissen?