Hallo,
weiss gar nicht ob ich hier richtig bin.
Ist hier noch jemand alleine schwanger?
Wäre schön wenn sich jemand meldet. Hab nämlich keine Ahnung wie das alles funktionieren soll.
Liebe Grüße
Alleine schwanger-wie soll das funktionieren?
Hallo,
Du bist schon schwanger und hast keinen Partner dazu oder willst du alleine, ohne Partner SS werden?
LG emi
Hey, hatte einen Partner 5 Jahre lang! Bin schwanger geworden und ab diesem Zeitpunkt war die Beziehung der blanke Horror.
Habe lang überlegt ob ich das noch mitmachen kann...aber verkrafte es einfach nicht mehr!
Ich hoffe einfach mit Hilfe das auch alleine gut hinzubekommen und würde mich gern etwas austauschen!
Lg
Hey, hatte einen Partner 5 Jahre lang! Bin schwanger geworden und ab diesem Zeitpunkt war die Beziehung der blanke Horror.
Habe lang überlegt ob ich das noch mitmachen kann...aber verkrafte es einfach nicht mehr!
Ich hoffe einfach mit Hilfe das auch alleine gut hinzubekommen und würde mich gern etwas austauschen!
Lg
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich hab das nicht mitmachen müssen.
Allerdings meine Schwester und eine liebe Freundin von mir.
Beide haben Hilfsangebote in Anspruch genommen von profamilia usw. Wir als Freunde und Familie waren auch immer da wenn etwas war.
Zb hab ich meine Freundin ab und an zu Arztterminen begleitet und war bei der Geburt dabei, bin dadurch stolze Patentante .
Meine Schwester hab ich auch eine Zeitlang beherbergt da es in der SS Komplikationen gab und nachdem sie aus dem KH raus war nicht allein bleiben durfte.
Wir als Familie und Freunde waren da haben mut gemacht und unterstützt und geholfen.
Sprich mit deinen Freunden und deiner Familie, Hilfsorganisationen usw usw... du erfährst dabei ganz viel Hilfe und Unterstützung. So das auch du eine Schöne Schwangerschaft erfahren kannst und definitv nicht alleine bist.
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft gute Freunde
Vielen lieben dank!
Meine Eltern wissen Bescheid und ich kann mich immer auf sie verlassen!
Normal kann mir die Meinung anderer egal sein, hab natürlich aber auch Angst vor den Reaktionen. Dann heisst es "ihr wart 5 jahre zusammen-hauptsache ein kind in die welt setzen"! Solche reaktionen gibt es leider zu oft...
Bin auch die ersten 14 Monate gut versorgt-Elterngeld usw und danach muss man weiter sehen.
Möchte einfach, durch den ganzen Horror bisher, den Rest der Schwangerschaft genießen können.
Aber denke fast, dass ich noch sehr viel Ärger mit ihm haben werden zwecks Unterhalt, Sorgerecht usw.
Guten Morgen,
ich war die ganze Schwangerschaft über alleine und ziehe meinen Sohn auch alleine groß, da der Vater sich - außer finanziell - nicht kümmern wird.
Mein Sohn ist zudem ein Extrem-Frühchen und seit Wochen auf der Neo Intensiv.
Sicherlich ist es alleine nicht immer einfach aber man schafft es. Man muss sich einfach gut organisieren und vielleicht etwas mehr im Voraus planen.
Hast du denn einen Job bzw. kommst du finanziell mit dem Unterhalt etc. zurecht? Hast du darüberhinaus Familie und Freunde dir dich unterstützen können?
Guten morgen,
ich hoffe es wird alles gut bei euch!!
Möchte sich der Vater bei euch nicht kümmern oder an was liegt es hier?
Ich schaffe das sicherlich, aber es dauert seine Zeit sich mit dem Gedanken "alleinerziehende mama" anzufreunden..bzw das ganze theater mit dem Vater durchzustehen!
Liebe Grüsse
Ich sag mal so wenn er nicht so ein A..... wie der Erzeuger von meinem Neffen ist, sollte das easy sein.
Da ihr nicht verheiratet seit liegt das alleinige Sorgerecht bei dir. Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt (geht auch schon vor der Geburt beim Standesamt) , gehst du zum Jugendamt und lässt dich beraten und du kannst dann Unterhaltsvorschuss beantragen, der Erzeuger von meinem Neffen hat alles verweigert zum Schluss wurde per Gerichtsbeschluss und zwang die Vaterschaft festgestellt... zahlen tut er bis heute nicht. Mein Neffe kennt ihn auch nicht, was auch gut so ist. Was alles passiert ist zwischen ihm und meiner Sis nachdem bekannt war das sie schwanger ist möchte ich nicht ausführen . Aber es war für uns alle eine sehr schlimme Zeit, was uns auch deutlich gezeigt hat auf Polizei und Co ist selten Verlass dank der Gesetzgebung.... mein Neffe ist inzwischen 6 Jahre alt. Meine Sis hat sogar mit dem kleinen ihre Ausbildung zum Rettungssanitäter gemeistert und lässt sich grade zum Notfall Sani Ausbilden. Wir sind was das angeht verdammt Stolz auf sie!!!!!
Das tut mir sehr leid. Ich kann dir auch nur von einer guten Bekannten berichten, die auch während der ganzen SS alleine war und jetzt mit Kind auch. Und sie macht das super! Wenn es auch oft schwer ist.
Wir Frauen sind so stark und wenn wir uns nur etwas zutrauen, dann können wir soviel schaffen! Versuch positiv zu denken und lass dich bei Rückschlägen nicht unterkriegen! Und auch weinen und Momente von Verzweiflung sind ok. Dann versuchen da schnell wieder rauszukommen und nach vorne schauen!
Alles Gute und glaub an dich! 🍀
Wie lieb!! Danke für die aufmunternden Worte!
Ich kriege das hin, aber hab etwas Angst davor..
Liebe Grüsse
Ich war mit in 4 Schwangerschaften 3 mal alleine..
Gibt für mich nix entspannenderes ..
Ich habe 3 kinder..und bin schwanger..
Hey:) warst du grundsätzlich alleine oder hast du dich während der Schwangerschaft getrennt?
Hat auch jemand eine Trennung während der Schwangerschaft hinter sich?!
Hi!
Bei uns war es eine on off Beziehung als ich Schwanger geworden bin und zusätzlich habe ich kurz vorher noch meine Mutter verloren und habe getrauert.
Noch im 1 Trimenon habe ich den Papa dann rausgeschmissen weil ich die Situation so wie sie war nicht mehr ertragen habe.
Es war sehr schwer zurecht zu kommen aber mit etwas Unterstützung und positiven Gedanken (sobald es denn geht) geht es :)
Je näher nun die Entbindung rückt umso leichter wird es, Gefühle für ihn hin oder her.
Ganz liebe Grüße
Das tut mir leid!
Ich hoffe, dass jetzt alles gut ist..
Hast du schon entbunden?
Danke.
Nein, ich wehe schon ein wenig vor mich hin und warte wann es endlich losgeht :)
Wie weit bist du denn?
Hallo,
wie kann man sowas machen? Denkt ihr nur an euch oder auch an das Baby?
Warum müssen die Menschen so handeln?
Hallo, ich denke man stellt hier keine solchen privaten Fragen wenn man solche Antworten wie von dir haben möchte!
Vorallem sollte man nicht urteilen wenn man die Geschichte nicht kennt...
Schönen Tag dir noch!
Es tut mir leid. Es geht um ein Lebewesen der nichts davon kann und er muss leiden..
Wenn ich eine Familie möchte dann muss ich mir sicher sein mit mein Partner/Ehemann.
Mach dir keinen Stress. Ich war auch allein Schwanger und warum nicht 🤷🏻♀️, es geht. Hab erst Jahre später einen neuen Mann in mein Leben lassen. Es ist überhaupt nicht schwer, wenn du ein selbstständiger Mensch bist. Man geht Arbeiten, in Mutterschutz, bekommt das Baby, geht in Karenz, gewöhnt das Kind im Kindergarten ein und geht wieder arbeiten (da war mein Kind 1,5 Jahre alt). Fertig. Du siehst, kein Problem.